Allround-Gitarrist?

  • Ersteller Svea November
  • Erstellt am
Svea November

Svea November

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Mitglied seit
26.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Leute!
Ich hab mal mit meinen Freunden darüber geredet, ob es wohl möglich wäre Allround-Gitarrist/in zu werden.
Leider sind wir nicht so richtig zu einer Antwort gekommen und deshalb wollte ich euch fragen: Kann man Allround-Gitarrist/in werden? Und wenn ja wie? Gibt es da ein Übungskonzept? So mit welcher Stilrichtung man zuerst anfängt oder so in der Richtung.
Wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.:)
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
iron_net

iron_net

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Mitglied seit
17.07.04
Beiträge
1.613
Kekse
1.050
Ort
Offenbach
Die Frage ist, was alles zu einem Allround-Gitarristen dazugehört. Klassik, Flamenco, Jazz, Latin. Dann Blues und Blues-Rock, Fusion. Classic Rock und zugehöriger Akustik-Kitsch. Metal in seinen verschiedenen Abarten. Funk und Soul. Hab ich noch was wichtiges vergessen?
 
Svea November

Svea November

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Mitglied seit
26.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Berlin
Also unter Allround-Gitarrist würde ich verstehen, dass er oder sie alle Stilrichtungen gut beherrscht, oder? Vielleicht, dass man so seine Favoriten hat, was man lieber spielt.
 
iron_net

iron_net

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Mitglied seit
17.07.04
Beiträge
1.613
Kekse
1.050
Ort
Offenbach
Würde sich wiederum die Frage stellen, was "gut Beherrschen" ist ;) Ich denke, als Vollzeitmusiker kann man durchaus dahin kommen. Es gibt da ja durchaus einige Größen, die sowohl Klassik als auch Jazz als auch Rock ausgezeichnet spielen. Aber generell muss man sich wohl auf irgendeine Richtung spezialisieren und wer daran arbeitet, ein ausgezeichneter klassischer Gitarrist zu werden, wird Schwierigkeiten haben, Energie und Aufmerksamkeit dafür zu haben, sich auch noch auf Rock und Metal zu konzentrieren.
 
meckintosh

meckintosh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Mitglied seit
30.01.04
Beiträge
2.726
Kekse
10.576
Ort
fast in Flensburg
Mal ne ganz andere Frage...
Gehört der Thread echt hierher?
Wäre das nicht ein Fall für die Plauderecke??


Für mich gehört zu nem guten Allrounder auch musikalisches Hintergrundwissen.
Wenn ich sag das wir das nächste Lied mal shuffeln.. wärs gut wenn er ungefähr wüsste in welche Richtung ich will.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben