Allrounder für unter 1000 euro

  • Ersteller hyperkenner
  • Erstellt am
hyperkenner
hyperkenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
09.09.10
Beiträge
72
Kekse
50
hey jungs und mädels ;)

ich spiele nun schon seit mehr als einem jahr in einer rockband und wir hatten schon mehrere auftritte vor mehreren 100 leuten. Bis jetzt hat mir mein line 6 spider 4 + shortboard doch immer recht gute erwiesen, doch so langsam möchte ich mir was größeres und klanglich besseres zulegen.
Ich möchte wie im titel gesagt einen allrounder für unter 100 eurp finden, da ich nicht weiß ob ich/wir mehr in die richtung metal oder eher einen ,,ruhigeren'' weg einschlagen werden. Auch möchte ich nicht bei der auswahl meiner musikrichtung an meine ausrüstung gebunden sein, also sollte ich sowohl in einer metal band als auch in einer rock band gut mit beidem zurecht kommen.
Auch ist nun die frage, wie ich das mit den effekten mache:

kauf ich mir dann lieber ein pedal nach dem anderem bis ich mein kleines board selber zusammengestellt hab oder benutz ich lieber einen schalter und benutz die kanäle meines verstärkers.?

Jetzt ist eure Meinung gefragt und ich bin für jeden tipp seeeeehr dankbar, weil ich mich nicht in dieser preisklasse von verstärkern auskenne ;):great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Als erstes mal ein paar Fragen

Willst du dir einen Combo oder Top + Box kaufen?
Wenn Top / Box 412 oder 212?

Würdest du auch gebraucht kaufen ? Wenn ja wären mehr Amps zur Auswahl als neukauf.

Wenn du mit deinem Line 6 zufrieden bist . Wie wäre es mit der Röhrenversion Davon .

greetz

Mr.Hector
 
ich bin für alles offen, das ist es ja ;)

ich hab halt noch nicht viel ausporbiert ;) doch was ich sagen kann, ist dass mir die röhren-tops sehr zusagen ;)
 
Also wenn dir der Sound des Line 6 allgemein zusagt könntest du dir mal den Line 6 Spider Walve angucken.
Ansonsten wäre Engl Thunder und Screamer eine Überlegung wert, genauso wie die Hughes & Kettner Statesman Serie.

Gruß Manni
 
ich bin für alles offen, das ist es ja ;)

ich hab halt noch nicht viel ausporbiert ;) doch was ich sagen kann, ist dass mir die röhren-tops sehr zusagen ;)

Jo dann geh auf die Thomann Webseite--->Verstärker--->Röhrenverstärker: Dann weißt du was ungefähr in Frage kommt :D

Bissi mehr zur Soundvorstellung wäre schon nett, aber Marshall JVM sind recht vielseitig. Blackstar HT100, eigentlich alles was über mehr als einen Kanal verfügt, denn du wirst wohl kaum in einem Lied alle Sounds brauchen.
 
Mit mehreren Fusspedalen hintereinander habe ich eher schlechte Erfahrungen , weil darunter der sound leidet , wenn z.B. mehrere davon auf "Bypass" geschaltet sind.Die bunten Dinger sehen zwar nebeneinander hübsch aus , können aber auch echte Brummprobleme oder Totalaussetzer verursachen.
 
Hi,

ich würde dir zu nem gebrauchten raten.
Da kann ich dir vor allem zum Engl Blackmore raten. Dieser Amp kann wirklich sehr viel. Fast Marshall mäßig crunchen und hat auch ne fette Metalzerre. Auch der Cleansound ist sehr schön.
Ist gebraucht für etwa 800 Euro zu haben.
Für unter 1000 wäre auch der Savage 120 eine Überlegung wert. Ist noch etwas vielseitiger.
Jedenfalls hat man gebraucht schon ne ganze Ecke mehr Auswahl, wo du auch sicher einen geileren Amp bekommen könntest als wenn du neu einen Amp für 1000 kaufst.
Wenns unbedingt neu sein soll dann der Engl Screamer, den ich selbst schonmal besessen habe.

Ich denke wenn du mal einen richtig guten Röhren Amp probiert hast wirst du schnell von Line 6 weg sein ;)
 
vielen dank jetzt schon ;)

vllt ne idee wo ich gut an gebrauchte amps rankommen kann?
 
Ebay

Hier im Flohmarkt

quoka
 
Schau auf Ebay mal nach nem Hughes&Kettner Tube 100 oder Tube 50 Topteil.

Vollröhre made in Germany, 4 Sounds (Fender/Vox/Marshall/Soldano) und der Amp kann eigentlich alles.

Wird nicht mehr gebaut, die Serie war damals (in den 90er) aber mal richtig teuer. Heute gebraucht für unter 500 Euro zu haben. da ist noch Luft für ne passende Box, egal ob jetzt 2x12 oder 4x12. Der Amp ist über jeden Zweifel erhaben!!!! Und die Dinger gehen auch nicht kaputt!!!!

PS:
NICHT mit der Edition Tube verwechseln!
 
Also den Blackmore bin ich damals nicht mal um 700 losgeworden. Allrounder ist sicherlich auch der Marshall TSL 100 , den findest du bei ebay auch gebraucht für ca 700.- . Da geht sich dann noch eine 212 Box aus und fertig ;)
 
kp wie wichtig dir jetzt metal ist, aber für allround bis rock würde ich mir mal den H&K Statesman anschauen, die Serie wurde jetzt abgebrochen und die Preise sind um bis zu 50% (?) eingefallen, das Top gibts jetzt neu für <600€, dazu noch eine gute Box und ab gehts.

https://www.thomann.de/at/hugheskettner_statesman_dual_el34_head.htm
 
mhm also ich hab mir den line 6 spider valve mk2 hd 100 mal nochmal genauer angesehen/angehört und ich finde den sound von dem echt bombe ;) und der ist für den preis denk ich mal echt ein hammer angebot:D

gibt es vllt einen hier, der schon erfahrungen, sowohl schlechte als auch gute, mit diesem teil gemacht hat ? ;) wenn ja wär ich sehr dankbar für hinweise :D
 
Guck mal in der Sufu.

Gibt auch en Video von Musik Schmidt in YouTube mit guter Qualität .
 
mhm also ich hab mir den line 6 spider valve mk2 hd 100 mal nochmal genauer angesehen/angehört und ich finde den sound von dem echt bombe ;) und der ist für den preis denk ich mal echt ein hammer angebot:D

gibt es vllt einen hier, der schon erfahrungen, sowohl schlechte als auch gute, mit diesem teil gemacht hat ? ;) wenn ja wär ich sehr dankbar für hinweise :D
Ein Freund von mir hat einen, er klingt nicht schlecht aber für meine Ohren immer noch spürbar digital.

Ich persönlich hätte zu empfehlen:
- Marshall JVM Combo: müsstest du gebraucht schauen oder das Budget ein wenig ausdehnen. Nicht mein Favorit, hat aber sehr viele Sounds drauf, von Clean bis Ultra-Heavy wird so ziemlich alles (mehr oder weniger wohlklingend) abgedeckt.
- Jet City 50/100 mit 2x12er Box: 2-Kanaler, der erste geht von Clean bis Crunch, der 2. von Crunch bis Highgain. Für wirklich harte Metal-Sachen vielleicht ein bisschen boosten sonst wirds ein bisschen flubberig im Bassspektrum, aber sonst macht er das meiste mit.
- Egnater Rebel 30 oder Renegade: einer meiner Favoriten, machen von Clean über Classic Rock bis Classic Metal und Stoner Rock Sounds sehr viel mit, für Metal wirds ohne Booster aber nicht reichen, und ob man da wirklich brutale Metal-Sounds rausbringt weiß ich leider nicht (spiel persönlich nicht so hartes Zeug), aber vielseitig sind die auf jeden Fall.
- Blackstar HT-60: Würd ich eher empfehlen wenn es in die härtere Richtung gehen soll, so wirklich überzeugend finde ich die Clean- und niedrigeren Gain-Einstellungen nicht, natürlich macht er anderes als Metal auch halbwegs mit wenns sein muss, aber nunmal nicht so gut wie die anderen Amps.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein was auf deine Anforderungen passen könnte.
Im Preisbereich <1000€ würd ich mehr auf Combos als auf Stacks schauen. Wenn du NUR Stacks beachtest, beschränkst du damit deine Auswahlmöglichkeiten extrem und kriegst vielleicht nicht gerade das Beste für den Preis.
 
Mit mehreren Fusspedalen hintereinander habe ich eher schlechte Erfahrungen , weil darunter der sound leidet , wenn z.B. mehrere davon auf "Bypass" geschaltet sind.Die bunten Dinger sehen zwar nebeneinander hübsch aus , können aber auch echte Brummprobleme oder Totalaussetzer verursachen.

Mit Verlaub, das ist doch Murks. Wenn man mit ein bisschen Grips bei der Sache ist und nicht den letzten Schrott an Kabeln benutzt, dann kann man solchen Problemen sehr gut aus dem Weg gehen.
 
K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachforum -&gt; Flohmarkt. Bitte Boardregeln nochmal lesen! ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben