Metal Verstärker

  • Ersteller Insanity
  • Erstellt am
I
Insanity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.05
Registriert
26.03.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Verstärker für Metal zulegen, der allerdings nicht so teuer sein sollte.
Ich habe mir heute ein paar Verstärker angeguckt und weiss jetzt nicht welcher von denen am besten geeignet wäre:

Crate GT 1200 H
Hughes&Kettner Warp7 112
Line6 Spider II 112
Marshall MG-100

Ich spiele Sachen wie Slipknot,Metallica,Korn,Rammstein und Machine Head.
Am liebsten hätte ich diesen brutalen "Slipknot" Sound.
Welcher dieser Verstärker ist am besten dafür geeignet?
 
Eigenschaft
 
Insanity schrieb:
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Verstärker für Metal zulegen, der allerdings nicht so teuer sein sollte.
Ich habe mir heute ein paar Verstärker angeguckt und weiss jetzt nicht welcher von denen am besten geeignet wäre:

Crate GT 1200 H
Hughes&Kettner Warp7 112
Line6 Spider II 112
Marshall MG-100

Ich spiele Sachen wie Slipknot,Metallica,Korn,Rammstein und Machine Head.
Am liebsten hätte ich diesen brutalen "Slipknot" Sound.
Welcher dieser Verstärker ist am besten dafür geeignet?

mein 2 gitarrist hat den warp7 212 (also mit 2 speakern) lass die finger davon...das ding ist zwar laut aber wie ich finde klingts bescheiden. außerdem
wird das ding nicht mehr produziert
 
also ich finde für metal-sound nach wie vor den marshall am besten. ist wohl auch der klassiker unter metal-gitarristen. vor allem ist der amp meiner meinung nach sehr vielseitig (also lässt sich auch für andere musikrichtungen einsetzen)

ps: nettes avatar @ kartoffelsalat :D
 
Slipknot spielen ein Rack mit Marshall JMP-1 und Mesa Endstufe...
 
Moin

19" Tube Rackhead 860 by Engl, wird leider nicht mehr gebaut

Sonst wirklich andere Engl Serien oder Mesa Boogie

Möglichst mit 6L6 GCA Röhren ("aggressive") :D
 
@dunkelelf Ich habe ein Interview mit Slipknot gelesen und die benutzen Rivera Knucklehead Stacks..Und das stand auch www.pulseofthemaggots.com
Ausserdem habe ich nicht soviel Geld wie die *lol*^^ ich kann mir wenn schon Sachen bis zu 600€ leisten...
 
Insanity schrieb:
@dunkelelf Ich habe ein Interview mit Slipknot gelesen und die benutzen Rivera Knucklehead Stacks..Und das stand auch www.pulseofthemaggots.com
Ausserdem habe ich nicht soviel Geld wie die *lol*^^ ich kann mir wenn schon Sachen bis zu 600€ leisten...

Tja, der finanzielle Rahmen wird hier leider von vielen ignoriert und es kommen dann sinnlose und überflüssige Produktempfehlungen.... :screwy:

Ich würd mir an Deiner Stelle mal den Bandit anschauen (hören) oder wenn es flexibler sein soll Spider/Flextone..

Spider
Flextone

RAGMAN
 
Von Line 6?
ICh tendiere zu dem Line6 Spider II 112, da er im Gegensatz zum Crate Versätker Effekte hat...Einer von Slipknot(Ich denke mal Mick) hat diesen Line 6 Verstärker benutzt...von daher :D *g*Aber was haltet ihr von dem Crate Versärker?Ist er gut?Bekommt man aus ihm einen brutalen Sound?
 
ganz ehrlich?? vergiss den crate. das ist doch das Top, welches bei dem 500 € Halfstack dabei ist, oder??


für die 600 Öcken, die du ausgeben kannst, würde ich mich an deiner stelle mal auf dem gebrauchtmarkt umschauen.

für 600 Euro bekommst du schon ein gutes vollröhrenhalfstack. beispielsweise JCM900, Crate Blue Voodoo, H&K tube 50, Laney GH50L

für die wirklich "brutalen" sounds kannst du dir dann immernoch nen Bodenzerrer vorschalten wie z.b. h&k Warpfactor, Boss Metalzone u.s.w.!! da ist die auswahl groß und du hast auf jeden fall was besseres als das, was du dir für 600 öcken neu kaufen kannst
 
Insanity schrieb:
Von Line 6?
ICh tendiere zu dem Line6 Spider II 112, da er im Gegensatz zum Crate Versätker Effekte hat...

warum nicht den 2 x 12"..?

Ich denke der Aufpreis lohnt sich.


RAGMAN
 
Boa ich will auch so einen Amp wie Mick hat. Der ist voll gut.


Öhm, ich stehe überhaupt nicht auf diese BRAVO-Art und Weise.

Ich empfehle dir trotzdem mal dich nach gebrauchten Amps umzuschauen. Da kannst du mehr mit deinem Geld anfangen bzw bekommst mehr.

Du wirst mit 600€ niemals den Sound à la Slipknot&co hinbekommen. Die Line 6 Amps sind sichelrich fürs leise üben zu hause gut, habe ja selber einen. Aber so richtigen Mördersound bekommste da nicht raus!

Ich empfehle dir mal einen gebrauchten Engl Screamer. Schau mal bei ebay, ob du fündig wirst.
 
Nur...diesen Line 6 haben die auch auf Bühnen benutzt.Ich kann mir noch einen geilen Verzerrer dazukaufen oder?*g*
Ich glaube ich kaufe mir diesen Line 6 2x12...
Ich brauche keinen Verstärker für Auftritte oder so.Ersma nur für Bandproben etc...wir haben grade angefangen.Ist er aber dafür geeignet?
 
Insanity schrieb:
Ist er aber dafür geeignet?
Ja, ist er. :great:

Und für kleine Gigs reicht der dann auch noch.

Du bist dann auch noch nicht auf einen AMP Sound festgelegt und kannst Dir später einen "großen" AMP kaufen der Deinem Geschmack entspricht.


RAGMAN
 
Das ist gut...aber was mich beschäftigt ist der Crate GT 1200.Ich weiss nicht aber vom aussehen gefällt er mir.Und er ist auch noch für andere Musikstille geeignet(Ich spiele nicht nur Metal...).Was haltet ihr von ihm?
 
Insanity schrieb:
Das ist gut...aber was mich beschäftigt ist der Crate GT 1200.Ich weiss nicht aber vom aussehen gefällt er mir.Und er ist auch noch für andere Musikstille geeignet(Ich spiele nicht nur Metal...).Was haltet ihr von ihm?


nicht so viel.
Das Aussehen ist wohl noch das beste an dem Teil... ;)
Sieht mächtig aus, so klingt er aber nicht. Klingt komisch, is aber so...


RAGMAN
 
dunkelelf schrieb:
Slipknot spielen ein Rack mit Marshall JMP-1 und Mesa Endstufe...

Stimmt nicht, die spielen das Rivera Knucklehead mit der Knucklehead Cabinet im Stack!
 
Arctic Falcon schrieb:
Stimmt nicht, die spielen das Rivera Knucklehead mit der Knucklehead Cabinet im Stack!

Das stand schon im Post #7

hier schein aber ein Echo zu sein... ;)

RAGMAN
 
Der Termus war nur falsch. Der Mick hat mal JMP-1 und 2:90 gespielt .

Aber die spielen auch nicht beide das selbe Rack.
 
"Mick:Ich spiele einen Rivera KnuckleHead Reverb mit KT88-Endstufenröhren, und James spielt denselben Amp mit EL34-endstufenröhren" ausm guitar Magazin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben