Allroundgitarre für max. 800€

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Jokerrock
Jokerrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
16.07.09
Beiträge
587
Kekse
1.064
Hallo!

So. Wahrscheinlich meine letzte Kaufberatung, da ich mehr Geld wirklich nicht ausgeben will.

Vorerst ein paar Daten von mir:

Ich bin Schüler, habe früher in einer Band gespielt, wo wir hauptsächlich Grunge gespielt haben.
Meine Hauptgitarre war damals meine Yamaha Pacifica 120, die ich über einem Fender Blues Jr. gespielt habe.
Dieser wurde meistens in Verbindung mit einem Boss DS2 zum Crunchen etc. gebracht.
Jetzt bin ich seit längerem wieder Bandlos, die Lust zum spielen vergeht jedoch bekanntlich nie.
Bis auf die Yamaha und meinen anderen recht günstigeren Gitarren ist nir leider nicht viel geblieben.
Weder der Fender Blues Jr., noch das Boss DS2 (Hat sich dann doch auch verabschieden müssen, da es teilweise von der Band finanziert wurde).

Momentan spiele ich über einen Fame VS30 und einem ausgeliehenen Boss DS1 (wird wahrscheinlich wieder durch ein DS2 ersetzt). Ich habe einige Zeit nur mit meiner Santander Strat gespielt, jedoch bin ich schlussendlich imemr wieder bei meiner geliebten "Hybridtele" gelandet. Diese wollte ich dann auch noch etwas modifizieren, da es mich in den Punk Bereich geschlagen hat, da ich da auch aus meienr Stimme etwas machen kann. :D

Nun zum Eigentlichen:

Lasst uns mal meinen Musikstil etwas außer Acht lassen, und konzentrieren wir uns aufs wesentliche.

Ich bin wie schon gesagt sehr von meiner Yamaha Tele angetan, leider kann sie mich nocht mehr richtig befriedigen, seit ich einmal eine Fender Strat spielte, die sich quasi schon von selbst spielte.
Weder vom Sound (originale PUs meienr Pacifica) noch von der Bespielbarkeit.

Genau zu deisem Augenbick wurde mir klar, dass ich unbedingt auch so etwas brauche. :)