Allroundmic für Homerecording

  • Ersteller Kruemmel
  • Erstellt am
Freue mich über jede Höhrprobe.
Nur die Ampabnahme interessiert mich am meisten, weil dazu hab ich noch fast gar nichts gehört ;)
tonstudio2 nette Katze hast du :D
Das gejammer macht einen ganz wirr im Kopf ;)
 
So, war zwar nicht früh Zuhause - aufgenommen hab ich aber trotzdem mal was.

Hab einfach mal Rythmus und Lead Gitarre gespielt mit 2 unterschiedlichen Crunch Effekten.

http://rapidshare.com/files/358951696/demo.mp3.html

Das Mikrofon hab ich so aufgestellt:
 

Anhänge

  • SDC11550.jpg
    SDC11550.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 140
  • SDC11549.jpg
    SDC11549.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 123
Eigentlich gibts im MB wirklich einige gepostete Vergleichsaufnahmen von Mics, aber leider muss man erst mal wirklich eine zeit lang suchen.. :(
Daher hab ich das jetzt für dich gemacht: Hier findest du meine Vergleichsaufnahmen vor einem Amp.
Allerdings gbit es auch sicher noch andere mit dem NT1-a hier im Mic-forum, ist immerhin DAS Homerecording mic schlecht hin.

Lg Jakob
 
Ok danke für eure mühe.
Nur leider sind die Soundfiles ja schon mal ein Jahr alt und so sind die Daten schon wieder gelöscht worden.
Bei Free Hostern werden diese ja nach einer bestimmten Zeit gelöscht.
Danke fürs suchen 13.Melody aber die Daten sind nichtmehr vorhanden ;)
 
An meine Files kommst Du aber ran oder? Sonst muss ich nochmal nen anderen Filehoster ausprobieren. Mir fiel gestern nur spontan Rapidshare ein, nachdem ich gemerkt habe, dass ich das nicht ins Forum uppen kann.
 
Is kein Freehoster. Und die Daten sind noch drauf.
Allerdings funkt da irgendwas nicht so ganz, immerhin komm ich mit meinem FTP-programm noch ran.
Das ganze hab ich gemerkt nachdem ich den post geschrieben hab.
Worauf ich gleich einen Mod kontaktierte und bat mein neu hochgeladenes zip-file (welche ich gleich erstellt hab) zu verlinken.
Da das leider noch etwas dauert kriegst gleich hier den link:
http://www.keashsoft.com/jspoetl/micing_amp.zip (da sind sowohl die fotos als auch die soundfiles)

Lg Jakob
 
Thank you very much!
Wers mir gleich mal anhören!
Wer noch Soundfiles hat, immer her damit :D

Kruemmel
 
So ich habe mich jetzt denk ich für das Rode und das Cakewalk entschieden.
Jetzt bräuchte ich noch einen Mikroständer.
Gibts da auch höhenverstellbare?
Also Amp runterstellen und für Gesang rauf zum beispiel?
Gibts denk ich mal nicht so viel zu empfehlen aber mit welchen habts ihr gute Erfahrungen? :D
 
Als ich im Laden war, stand ich vor der Wahl... Der Verkäufer sagte mir, er habe 2 Galgen zur Wahl - einen Galgen aus China oder einen aus Deutschland. Wenn ich mich recht besinne 20€ und 40€ - der Verkäufer empfahl mir den günstigeren zu nehmen (Anwendung nur für Zuhause).

Fazit:
Mittlerweile ärger ich mich echt über meinen Geiz! Das Ding erfüllt zwar seinen Zweck, aber nur solange man es nicht verstellen möchte. Die Feststellmechaniken klemmen wo sie nur klemmen können! :(
Das ist ein Adamhall S5B.
 
Naja, zu dieser Frage gibt es gefühlte 100.000 Antworten hier im Forum - und die haben zu 99% eine klare Aussage: König & Meyer ;).
 
Ok danke für die schnellen Antworten ;D
https://www.thomann.de/de/km_210-2.htm
Der hier schaut ja ganz interessant aus :D
Und zum befestigen wird in dem Rode Bundle alles mitgeliefert oder?
Also Spinne und so weiter?

Kruemmel
 
Im Rode Bundle war die Spinne drin, dort kannst das Mikro reinschrauben. Und an der Spinne ist ein innengewinde, das schraubste dann auf dein Stativ etc.
Das ist auch so ne Sache, die Spinne ist etwas unflexibel - der Popkiller ist dort fest dranmontiert, den kannst Du nur drehen und höher stellen.
 
Das verlinkte Stativ ist das robuste Standardteil, die hab ich seit knapp 20 Jahren problemlos im Einsatz (früher ging nicht, da gab's die in der DDR leider nicht).

Zu dem Rode-Bundle kann ich nichts sagen, hab irgendwie wohl nicht mitbekommen, für welches genau Du Dich entschieden hast, hier ist jedenfalls alles dabei (ich hab das gleiche Set ohne Kabel und ohne Poppkiller, den hab ich ebenfalls von K&M):
http://www.musik-service.de/rode-nt-1-a-anniversary-set-prx395770354de.aspx

Edit: Poppschutz an der Spinne festmontiert??? Das kann ich mir nicht vorstellen, unklar :confused:

Edit2: Link repariert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der link geht zwar nicht aber das ist das Anniversary Set, genau das.
OK danke dann ist das ja geklärt.
Der Ständer geht von 90 cm bis 1,6.
Geht das für ne 2x12 Box?

:D
 
upps :D
Ok Danke an alle für die Hilfe!!!
 
Letzte Frage noch :
Wenn ich das Micro live nutzen würde, wie kann ich das mit den Audio Interface und dem Rode machen?
Weil Strom kriegt das Teil ja über USB?

Kruemmel
 
Live? Gitarrenabnahme? Mit Rode NT-1A?

Ich dachte, es ging um Recording...

Naja, geht natürlich auch. Live haste ja wahrscheinlich ein Mischpult und an dem ist gewöhnlich auch Phantompower zuschaltbar. Das Interface lässte daheim. Das brauchste dann nich.

Für live würde ich aber doch eher zu SM57 oder e606/e906 oder so greifen.
 
Edit: Poppschutz an der Spinne festmontiert??? Das kann ich mir nicht vorstellen, unklar :confused:

Ja doch... irgendwie schon^^
Also, man kann den Poppschutz abnehmen, aber wenn man die Montage benutzen möchte wie sie im Bundel dabei ist - dann muss man ohne Zukauf von weiterem Kram, diese Befestigung benutzen.

Hab mal nen Foto drangehangen, mit Markierungen :redface:

A: Feste Verbindung, kann man nicht lösen.
B: Hier kann man die Schraube rausdrehen und den Poppfilter abnehmen
C: Siehe "B"
 

Anhänge

  • RodeNT1A.jpg
    RodeNT1A.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 148
Hab mal nen Foto drangehangen, mit Markierungen :redface:
Dafür vielen Dank, das ging aus der Produktbeschreibung bei MSA so nicht hervor - mann, bin ich froh, mir diesen Quatsch nicht gekauft zu haben :great:.

Dann doch lieber das Mic mit Spinne als normale Ausführung und einen K&M-Ploppkiller mit genügend langem Schwanenhals dazu, XLR-Kabel ist eh kein problem, die löte ich mir sowieso am liebsten selbst, denn da weiß ich, was ich habe ;).

Danke Dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben