Als Linkshänder von rechts auf links oder doch nicht?

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
So, ich habe jetzt meine Akustikgitarre umgespannt auf eine Linkshändergitarre. Vom Steg und Sattel her wars kein Problem, es ist nämlich eh eine billige wo der Steg nicht schräg sitzt. Ich habe nun lediglich keine Bundmarkierungen mehr, da auf dem Griffbrett keine sind, bei den normalen Akkorden ist das aber eh egal. Mittlerweile klappen A, Am, E, Em und D eigentlich shcon ganz gut, der Rest ist noch schrecklich^^

MfG,
Christian
 
Herrschaften, schonmal ne Linkshänder-Geige gesehen? :p



Edit: um auf die Geige zurückzukommen: Geigen gibts nur "rechtshändrig", gegriffen wird immer mit links, der Bogen mit rechts gehalten, ob linkshänder oder rechtshänder, da scheints ja auch zu klappen ;)

Ja, habe ich. Der Geigenbauer, bei dem meine Tochter ihre leider Rechtshändige Geige ausgeliehen hat, hatte sogar eine Lefty-Version im Verleih.

Übrigens heißt es rechtshändig ;).

Ich denke, wenn alle Linskhänder auch linkshändig spielen würden, dann wäre die Nachfrage und somit würde auch zwangsläufig irgendwann das Angeobt größer.

@Turgon: Die Händigkeit spielt eine größere Rolle als so manch einer denkt.

@Helldevil: Das ist doch mal eine gute Lösung. Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen..

LG ZM
 
G spielt sich bestimmt komisch und bareeakorde erst...aber cool, dass du erstmal mit dem umspannen keine probleme hattest.
na mal schauen, wie du dich jetzt entscheidest, aber immerhin klappenn ja schon ein paar akkorde;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben