Also das ist ja schon unverschämt

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
dotvoid
dotvoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.05.04
Beiträge
1.697
Kekse
185
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3729653989&rd=1

"PRS - Kopie von Stagg" soweit noch ok. Ich frag mich aber warum PRS Stagg nicht in Grund und Boden klagt. Wahrscheinlich kriegen sie noch Lizenz Gebühren für das geklaute Design.

Richtig frech finde ich allerdings die Behauptung des Anbieters:
"Ein wirklich gelungener Nachbau der Paul Reed Smith" (es gibt ja nur eine ;) ) "die dem Original Sound sehr nahe kommen" *das* will ich hören. "hat einen druckvollen Sound der das Herz eines jeden PRS Fans höher schlagen lässt" - ich hab diese Gitarre im speziellen nicht gespielt. Aber das grenzt für mich an Betrug.

Ob ich mir mal eine bestelle, sie anteste und nach 14 Tagen zurückschicke? :D
 
Eigenschaft
 
Naja, dazu sag ich nur eins:

Wenn ich im zusammenhang mit Stagg was von Supergitarre höre, geh ioch lieber!! :D

Ne, also wer so was glaubt ist selber schuld!

Ich merks ja schon an meiner GRX und an meiner RG, was das für ein unterschied ist! (250€ gegen 1000€, da hat die GRX kaum chancen...)

Ob PRS wohl davon ne Ahnung hat, dass der mit ihrem namen werbung macht??
 
ich glaube die würden den allein schon wegen der auszeichnung "prs kopie" verklagen, dass ihm hören und sehen vergeht. und wegen der artikelbeschreibung hat er ne klage wegen rufschädigung am hals :D
 
Da hab ich schon viel derbere Sachen bei ebay von Händlern gesehen:

- Titel: Rickenbacher-Gitarre (man beachte das voll absichtlich falsche "h")

- damit haben die Beatles ihren legendären Sound gemacht, das ist die Gitarre von John Lennon ( sülz, sülz...)

... sülz, sülz...

(zwischendurch ganz kurz Hinweis in Richtung > tolle Original-Kopie/Nachbildung....)

... sülz sülz...

Der Name des Kopie-Herstellers (evtl. Johnson?) war auf dem Foto in der Kopfplatte erkennbar dilettantisch wegretuschiert!!!!!

Daraufhin habe ich volle 2 Stunden gesurft, um rauszukriegen, wie ich ebay den Mist mitteilen kann. Ergebnis: Ebay schottet sich total ab. Es gibt zig-Schleifen/Links, die nach 1000 Klicks und Erklärungen immer wieder auf den Anfangspunkt zurückführen. Es werden immer wieder neue Optionen eröffnet, die ins Leere oder auf schon besuchte Optionen zurücklinken.

Die ebay-Verkaufsregeln sind nach meinen Erfahrungen letztlich Makulatur und Feigenblatt, weil Verstoßmeldungen für Normalsterbliche per Web in zumutbarer(!) Weise kaum möglich sind. Letztlich ist das wie ein rechtsfreier
orientalischer Basar: Jeder muss sehen, wo er bleibt, was er glaubt oder nicht.
 
also für 190 ? ist die Gitarre doch gut...

Man kann mindestens davon ausgehen, dass sie toll aussieht... :p
 
Hans_3 schrieb:
- Titel: Rickenbacher-Gitarre (man beachte das voll absichtlich falsche "h")


Dabei hiess der Firmengruender wirklich Rickenbacher, allerdings konnten die Amis das 'ch' nicht aussprechen und so wurde dann einfach das 'ck' daraus ;)

Hans_3 schrieb:
...
Daraufhin habe ich volle 2 Stunden gesurft, um rauszukriegen, wie ich ebay den Mist mitteilen kann. Ergebnis: Ebay schottet sich total ab. Es gibt zig-Schleifen/Links, die nach 1000 Klicks und Erklärungen immer wieder auf den Anfangspunkt zurückführen. Es werden immer wieder neue Optionen eröffnet, die ins Leere oder auf schon besuchte Optionen zurücklinken.

Die ebay-Verkaufsregeln sind nach meinen Erfahrungen letztlich Makulatur und Feigenblatt, weil Verstoßmeldungen für Normalsterbliche per Web in zumutbarer(!) Weise kaum möglich sind. Letztlich ist das wie ein rechtsfreier
orientalischer Basar: Jeder muss sehen, wo er bleibt, was er glaubt oder nicht.

Ja, das ist bei Ebay ein Riesenproblem, genau wie die Beschreibungen die von 'Raritaeten', 'Selten' etc. sprechen.

Bei der hier angesprochenen Stagg-Kopie sehe ich das jedoch nicht ganz so wild... die Beschreibung trifft zu, und mit 'PRS' wird IMHO heute ein bestimmter Gitarren-Typ umschrieben (bzw. laesst sich umschreiben), genau wie wenn ich 'Strat', 'Tele' oder 'Paula' schreibe... auch die Ibanez Artcores werden in aller regelmaessigkeit mit 'ES335' beworben (auf Ebay).
 
lennynero schrieb:
Dabei hiess der Firmengruender wirklich Rickenbacher, allerdings konnten die Amis das 'ch' nicht aussprechen und so wurde dann einfach das 'ck' daraus ;)

ist das eigentlich der gleiche rickenbacher,der bei gibson den tonabnehmer entwickelt hat?
 
Hänschenkleinman schrieb:
ist das eigentlich der gleiche rickenbacher,der bei gibson den tonabnehmer entwickelt hat?

Da stellst du mir jetzt aber eine gute Frage....

Gruss,
Lenny
(Nach Diktat ab zu Google ;) )

EDIT: RIckenacher war wohl an der Erfindung der "Frying Pan" beteiligt...

Mehr Infos dazu hier:

http://blogcritics.org/archives/2002/09/25/101206.php

Aber in Verbindung mit Gibson steht dort nix... was abernicht bedeutet das es keine gibt.
 
Hans_3 schrieb:
Daraufhin habe ich volle 2 Stunden gesurft, um rauszukriegen, wie ich ebay den Mist mitteilen kann. Ergebnis: Ebay schottet sich total ab. Es gibt zig-Schleifen/Links, die nach 1000 Klicks und Erklärungen immer wieder auf den Anfangspunkt zurückführen. Es werden immer wieder neue Optionen eröffnet, die ins Leere oder auf schon besuchte Optionen zurücklinken.

Die ebay-Verkaufsregeln sind nach meinen Erfahrungen letztlich Makulatur und Feigenblatt, weil Verstoßmeldungen für Normalsterbliche per Web in zumutbarer(!) Weise kaum möglich sind. Letztlich ist das wie ein rechtsfreier
orientalischer Basar: Jeder muss sehen, wo er bleibt, was er glaubt oder nicht.

??? Zugegeben...etwas verzwickt zu finden ist es schon, aber wenn man mal genau nachdenkt ist es doch recht einfach.

1. Man benötigt Hilfe von Ebay...ergo klicken wir auf Hilfe

2. Möchten wir dazu mit Ebay Kontakt aufnehmen...ergo klicken wir danach auf Kontakt

3. Wollen wir Ebay etwas über ein anderes Mitglied mitteilen...ergo markieren wir Mitteilung über Probleme mit anderen Mitgliedern

4. Haben wir den Verdacht, daß es sich üm einen Betrug handeln könnte...ergo markieren wir Mögliche Betrugsfälle

5.Markieren wir noch Ich vermute einen Betrugsversuch

6. Soll das ganze per E-Mail passieren...ergo klicken wir auf E-Mail

7. Loggen wir und ggf. ein

8. Schildern wir den konkreten Fall

9. Abschicken...Fertig :)
 
dotvoid schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3729653989&rd=1

"PRS - Kopie von Stagg" soweit noch ok. Ich frag mich aber warum PRS Stagg nicht in Grund und Boden klagt. Wahrscheinlich kriegen sie noch Lizenz Gebühren für das geklaute Design.

Richtig frech finde ich allerdings die Behauptung des Anbieters:
"Ein wirklich gelungener Nachbau der Paul Reed Smith" (es gibt ja nur eine ;) ) "die dem Original Sound sehr nahe kommen" *das* will ich hören. "hat einen druckvollen Sound der das Herz eines jeden PRS Fans höher schlagen lässt" - ich hab diese Gitarre im speziellen nicht gespielt. Aber das grenzt für mich an Betrug.


So macht doch jeder Hersteller Werbung für seine Kopien. "wie eine Strat"....dabei gibts da 1000. "Paula"...gibts auch noch mehr als PRS. Und alle klingen auch angeblich immer wie das Original.

Rein formal müsste man ein [tm] setzen. Müsste man eigentlich auch immer, wenn man von Strat [tm] redet. Aber wer tut das schon....


Richtig Betrug ist, wenn man falsche Tatsachen vorspiegelt und schlichtweg lügt. Wie neuliche der Typ mit seiner billigen 7-Saiter, die er als Vorläufer der K7 ausgab. Nur dass die K7 schlechter sei und keine DiMarzios hätte, so wie seine.

Is natürlich genau umgekehrt.
 
coffeebreak schrieb:
....

6. Soll das ganze per E-Mail passieren...ergo klicken wir auf E-Mail

7. Loggen wir und ggf. ein

8. Schildern wir den konkreten Fall

9. Abschicken...Fertig :)

Danke. Funktioniert jetzt. Bei meinen damaligen zig-Versuchen ging nach Punkt 6 jedoch immer wieder die Schleife zurück zu "Kontakt". 7-9 war nicht erreichbar. Da wird man dann schon etwas sauer :evil:
 
Ray schrieb:
Ausserdem sprach der von einem Gitarristen namens Korn....lol...

Kennst Du den etwa nicht?? Der berühmte Guildo Korn!! :D
 
Ebay... ne irgnedwie misstrau ich dem ganzen. Man kan halt einfach kaum was machen wenn einen einer in Grund und Boden bescheißt, dann doch lieber Seriöse anbieter für 10 Euro mehr.
 
Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ich hab die Gitarre mal getestet und das war echt ne Zumutung Bespielbarkeit wie ein totes Pferd und Verarbeitung wie...Stagg halt=Schrott
Wenn ich sone Gidda hätte (Gott bewahre!) würd ich fast mit spielen aufhören :confused:
 
Also ich spiele Stagg Micständer und Gitarrenständer und die klingen echt prima ich weis garnet was ihr habt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben