Alte Englische Gedichte als Songtexte

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
Ich bin ein E.E.Cummings Fanboi. Das wollte ich schon immer mal irgendwo anmerken.

Spaß beiseite: So wie Spielen immer auch Hören ist, ist auch Schreiben immer auch Lesen. Egal in welcher Sprache du schreibst, mit der Sprache musst du umgehen können. Und das lernt man tatsächlich, wenn man sich mit anderer Leute "Ergüsse" beschäftigt. Sollten halt nach Möglichkeit keine Metaltexte sein, die sind nämlich zu einem großen Teil stilistisch ziemlich simpel, und das scheint nicht das zu sein, was du suchst. (Kein Bashen, Metal wird wohl eher selten wegen der Texte gehört.)
Aber davon ab: "Alte Texte" kann man als Inspirationsquelle nehmen, aber Texte sind normalerweise ein Spiegel der aktuellen Sprachgebräuche. Eigentlich spricht niemand wie Blake, allerdings glaube ich, das war damals auch nicht anders. Das hat wenig mit hohem oder niedrigem Stil zu tun; um 1800 herum war die Umgangssprache um einiges derber, beispielsweise.
Nunja, Einflüsse, wie gesagt, findet man. Man muss sich nichtmal sonderlich anstrengen. Ein Gang in die örtliche Bibliothek genügt eigentlich.

Was für ein Genre darf's denn sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben