alte Flöte Bärenreiter: Modell?

  • Ersteller Lars1988
  • Erstellt am
L
Lars1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.19
Registriert
14.04.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Flöte "geerbt", habe allerdings keine Ahnung, um was für ein Modell es sich handelt. Herausgefunden habe ich, dass der Hersteller Bärenreiter ist. Kann hier jemand weitere Angaben machen: Modell, Bezeichnung, Baujahr, etc.?

Vielen Dank!
IMG_0790.JPG IMG_0791.JPG IMG_0792.JPG IMG_0793.JPG IMG_0794.JPG IMG_0790.JPG IMG_0791.JPG IMG_0792.JPG IMG_0793.JPG IMG_0794.JPG IMG_0795.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es eine subbasscontrapiccolo-flöte?

also eine alt oder tenor? wie ist denn die länge über alles?
 
Das ganze Instrument ist ca. 65cm lang. Die ersten beiden Fragen kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da ich, wie gesagt, keine Ahnung von Flöten habe ;)
 
okay okay, also handelt es sich um eine tenor flöte - das ist die stimmlage.
wenn ich etwas mehr zeit habe schau ich in einem fachbuch nach, oder ein anderer ist schneller als ich.

also vorab, es dürfte eine nachkriegsproduktion sein.
 
Das wäre sehr nett, danke schonmal bisher!
 
Haben Sie mittlerweile etwas herausbekommen?
 
die Dame schreibt sich so:

Gabi Schadwald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben