Alte King Posaune - welches Modell?

V
Verena80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.19
Registriert
15.12.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Informationen zu unserer alten King Posaune. Also zum Beispiel um welches Modell es sich handelt oder sonstige Infos.

Die Seriennummer ist beginnt mit 252.... Nach meiner Recherche müsste sie zwischen 1940 und 1945 gebaut worden sein. Eingraviert ist folgendes:

King
Made by
The H. N. White Co.
Cleveland
Ohio

U.S.


Es steht nichts von 2 B oder ähnlichem drauf. Nur wie oben beschrieben. Sie ist sehr eng gebaut und versilbert. Ich wäre für Informationen dankbar. Leider komme ich mit meiner Recherche nicht weiter.

Der Zug ist leider nicht mehr original. Auch hier wäre ich für Hinweise dankbar, wo man einen passenderen bekommen könnte.

Viele Grüße
Verena
IMG_4304.JPG
IMG_4305.JPG
IMG_4306.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Verena,
ui, das hört sich vielversprechend an................... Bilder wären nicht schlecht, dann könnte man mehr dazu sagen.
Ansonsten gibt es die Seite hier http://www.hnwhite.com/Trombone Page.htm da wird dir bestimmt gehofen.

Bilder nicht vergessen

Grüße
Ari Leschnikoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ari,
vielen Dank für die Antwort. Auf dieser Seite war ich schon und kam dort leider nicht weiter, nur das Baujahr 1940-1941 war dort anhand der Seriennummer rauszufinden aber nichts zum Modell. Aber vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt. Ich hatte dort auch schon eine E-Mail hin geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Verena
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe oben Bilder eingefügt.
 
genau das selbe Modell hab ich auch, leider konnte ich dazu auch nichts heraus bekommen außer dem Baujahr. H.N. White hatte ich angeschrieben, aber ebenfalls keine Antwort erhalten.
Beste Grüße
Uli
 
Halo Verena,
was man definitiv sagen kann, ist, dass es sich um eine Posaune für das amerikanische Militär handelt. Das sagt die Gravur U.S. auf dem Schallbecher aus. Ich würde von der Bauart auf eine Liberty tippen. In amerikanischen Foren findet man ab und zu Fragen zu solchen Posaunen und da sind sich die Experten auch nicht einig. Scheinbar hatte das Militär damals bestimmte Spezifikationen, welche von den Standard Posaunen etwas abwich, so dass eine genaue Modellbezeichnung schwer zu ermitteln ist. In was sich alle einig sind, ist das sie qualitativ genauso gut sind, wie die für den Privatmarkt hergestellten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus, vielen Dank für die Infos, das bestätigt meine Vermutungen zu dieser Posaune.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben