Serien Nummer King Posaune

  • Ersteller matze93
  • Erstellt am
M
matze93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
12.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich habe die Chance günstig an eine King 2b Liberty Trombone ranzukommen, habe jedoch eine Frage bezüglich der Seriennummer.
Laut Modellbeschreibung ist es eine King Liberty 2B Posaune, welche um ca. 1940 hergestellt wurden.
Laut Seriennummer (3830) jedoch, müsste sie vor 1915 gebaut worden sein. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und sagen, was ich jetzt glauben soll, oder war das gar nicht die Seriennummer sondern die Modellbezeichnung?

Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

handelt sich wahrscheinlich um die bei ebay angebotene 2b, oder?

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.musictrader.com/king.html

Lt. Infos auf der Seite, ist das Instrument unter der Rubrik "Cleveland" zwischen 1935 und 1940 gebaut worden.

Bis Mitte der 60er wurde in Cleveland produziert, danach in Eastlake, Ohio.
Die Instrumente aus Cleveland sind immer noch die begehrtesten.

Bis dann

chrpos
 
Hi,

ja es handelt sich um die bei ebay angebotene. Du würdest diese Posaune also durchaus empfehlen? Habe bisher noch nichts schlechtes über alte King Posaunen gelesen, berichtige mich bitte, falls es doch Kritikpunkte an ihr geben sollte.

Lg matze93
 
Hi,

Wofür möchtest du die Posaune denn nutzen?

Ich spiele 1. Posaune in einer Bigband, und nutze dafür eine Schmelzer No.2.
Die ist von der Größe her vergleichbar mit der King 3b. (Bohrung 12.9mm)

Die älteren 2b's sind super Instrumente, allerdings ist mir eine 2b zu eng von der Bohrung her.
Aber das ist Geschmackssache.
Für Bigband 1. Stimme auf jedenfall gut brauchbar, evtl. auch noch für die 2. Stimme.

Frag auf jedenfall nach, ob die Verchromung auf dem Innenzug noch komplett bzw. in gutem Zustand vorhanden ist, und wie gut der Zug auf einer Skala von 1-10 läuft.

Die Posaune steht schon zum 2. mal drin bei ebay, ist beim erstenmal für 699€ nicht weggegangen.
Ich würde evtl. abwarten, und wenn das Instrument nicht verkauft wird dem Anbieter ein anderes Angebot machen.
Ansonsten immer mal wieder bei Vioworld im Kleinanzeigenmarkt vorbeischauen.


Bis dann

chrpos
 
Hi,

ursprünglich war sie als Zweitposaune gedacht, wobei ich überlege sie dann auch häufiger zu spielen. Naja eigtl. eher 2.Stimme in einer Big Band und 1.-2. Stimme in einer Blaskapelle, wo aber sehr viel modernes gespielt wird. Ist zwar für diese Einsatzzwecke sicherlich nicht die geeigneteste, aber ich fand das Preis/Leistungsverhältnis nicht schlecht.
Ich denke, ich werde noch ein wenig warten, und dann dem Verkäufer mal ein Angebot machen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe ;-)

lg matze93
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben