Alte Saiten wieder aufspannen?

  • Ersteller Luminatus
  • Erstellt am
gitarrensaiten sind im vergleich zu anderen sachen pfennigbeträge. ein recht hochwertiger saitensatz für ne git kostet 10 piepen

Nun ja. Für'n Schüler z.B., der vielleicht nicht so viel Kohle im Monat zur Verfügung hat, sind 10€ schon 'ne Menge Geld. Ich denke auch, dass da ein 3€ bis 5€ Satz auch gut funktioniert. Da stimmst du mir doch sicherlich zu.

Für jemanden mit geregeltem Einkommen sollte das monatliche Wechseln aber kein finanzieller Genickbruch sein. Ob es sinnvoll ist, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
 
ich bin auch schüler. und hab 2 bässe. ich arme sau.
ihr macht so, als würdet ihr in afrika wohnen. fürs saufen reichts doch auch immer! :rolleyes:
 
Tieftonsüchtiger;2516211 schrieb:
ich bin auch schüler. und hab 2 bässe. ich arme sau.
ihr macht so, als würdet ihr in afrika wohnen. fürs saufen reichts doch auch immer! :rolleyes:

nun gut, da erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion.
 
das war sarkastisch. :rolleyes: ich selbst trinke nicht. aber wer sich jedes wochenende für 30 euro wegballern kann, hat auch 6-10 knüppel für nen satz saiten. und obacht: es wird noch teurer! verstärker sind nicht aus pappe und vernünftige gitarren auch nicht mehr.
 
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich gebe mein Geld nicht für hirnrissige PC-Spiele aus. Und trotzdem sind monatlich 10€ für mich viel Geld. Das hat nichts mit "in Afrika wohnen" zu tun.

Trotzdem werde ich meine Saiten in Zukunft wohl öfter wechseln :p.
 
Also ich hatte mal ne zeitlang als ich keine Saiten mehr hatte und mir die hohe e-Saite gerissen an meiner Westerngitarre gerissen ist, immer die e-Saite von meiner E-Gitarre hin und her gewechselt bis ich neue Saiten hatte. Geht einwandfrei, mal abgesehen davon dass die Saite sowieso alt war und deswegen scheisse klang...
 
Hi LP-Jule,
also man soll sich bloss nicht wild machen lassen stay c o o l :cool: - ich hab schon öfters neu und auch alte saiten draufgezogen. eine klampfe hat ganz bewusst ganz alte drauf - neue klingen da nicht so cool und bluesig ;) ... die sind schon echt stumpf und dunkel ... aber so ist meine lieblings-strat
neue klingen natürlich anders - ob besser, das entscheidest erst einmal du ...
naja wenn jemand meint, nach ein paar Spielstunden neue drauf zu tun, bitteschön, D'Addario und Co. sagen Danke ...
Apropos Afrika - der schwarze Mann hat uns doch erst das Spielen beigebracht ... :):D:):D
LG
 
ich gebe mein Geld nicht für hirnrissige PC-Spiele aus.

Also DAS möchte ich jetzt mal überhört haben.....ich glaubs ja auch .... :/
Zudem hab ich in meiner Kindheit/Jugend viel Gezockt habe und lasse mich auch viel von den Soundtracks inspirieren. Denn viele der älteren Spiele hatten großteils wirklich geile Musik. Hirnrissig -_-

Nichtsdesdotrotz, meine Gitarre hat immernoch die selben Saiten drauf die sie beim Kauf auch schon hatte (Letztes Jahr so 2 Wochen vor X-Mas). Allerdings sind diese weder schwarz, noch rostig und glänzen tun sie auch noch ;)
Also viel mehr als die Saiten vor und nach jedem Spiel abzuwischen und mit Fastfret zu behandeln tu ich jetzt eigentlich nicht. Dennoch werd ich die denk ich jetzt bald mal wechseln... denn irgendwie kommts mir so vor als würde sich die Gitarre jetzt immer öfter verstimmen, und als würde ich mit der selben Kraft die ich früher bei den Bendings eingesetzt habe nun über den Ton hinausschiessen.

Aber die Alten wieder aufziehen ? Hmmm neeeeee, wenn wermeine alten Saiten haben will die sind noch gut in schuss :ugly:

Aber auf einer total vergammelten Gitarre, ich nenns jetz einfach ma so, hab ich auch schon gezockt. Das war schlimm die Saiten waren nich nur schwarz ne die hatten teilweise nen Belag. Gerostet waren die Saiten auch, nämlich da wo sich nicht diese Schmutzkruste abgelagert hat. Fazit des Ganzen, man konnte nicht nur nichtmehr Sliden ohne Angst davor zu haben sich zu schneiden und sich aufgrund dessen dann auch noch eine Infektion zuzuiehen. Nein, man konnte nichmal mehr Pulloff's machen weil sich die Hornhaut auf den stumpfen und rauhen Saiten festgehakt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben