"Alte" Spuren und Dateien mit neuem Magix Music Studio kompatibel?

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
H
Henry86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
27.02.05
Beiträge
407
Kekse
438
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Mein Vater besitzt Magix Music/Audio Studio 2005 glaub ich, auf jeden Fall ne ältere Version.
Ich habe mir das vor langer Zeit mal ausgeliehen um selbst n bissl was aufzunehmen, und bin in der zwischenzeit umgezogen, das Programm ist nun nicht mehr auffindbar...

Ist natürlich dumm, zumal mein Vater nen neuen Rechner hat und nun das Programm wieder aufspielen möchte, geht ja leider nicht weil ichs verbaselt hab...

Meine Frage:

Kann er seine alten Dateien und Arbeitsspuren auch mit dem neuen Magix Music Studio bearbeiten?
Bei den einzelnen Spuren sollte es kein Problem sein, denn das sind ja Wave-Dateien.
Magix speichert jedoch immer ne gesamte "Session" ab, d.h. kann er mit dem neuen Produkt so eine "Session" öffnen, sodass er mit dem öffnen dieser DAtei alle entsprechenden Spuren hat? Sind die verschiedenen Versionen da untereinander kompatibel?

Möchte ihm ungern ne neue Version kaufen wenn er damit nicht ohne probleme auf seine vorhandenen Dateien zugreifen kann...

Vielen Dank für eure Antworten!

es grüßt,

ein verunsicherter Gitarrist, der von Recordingsoftware nicht so den Plan hat...:D
 
Eigenschaft
 
Evtl mal bei Magix selbst nachfragen:

Telefon: 0180 - 489 99 99
Fax: 05741 - 31 07 68
E-Mail: infoservice (at) magix.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben