Alte Westerngitarre, Halb richten?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Ich hab ne ganz alte Westerngitarre, noch aus DDR Zeiten, das Ding is von meim Pa, kann man da noch den Hals richten lassen, oder geht das überhaupt bei Westerngitarren? Weil, naja bei den unteren Bünden is schon n Abstand von ca. 1cm bis zum Brett.
Und was haltet ihr von der Dean Performer, klingt die gut? oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
 
Eigenschaft
 
du kannst mal probieren, ob die halsschraube noch was wirkt... und die brücke "tieferlegen"... wenn das klappt, hast du gute chancen, dass die saitenlage wieder human wird...

ansonst: benutz sie für slide-spiel... also bottleneck aufn finger, und los gehts!

mfg guitargeorge
 
also was? was is bottleneck?
 
n bottleneck iss n röhrchen aus glas, das man sich über einen finger der linken hand stülpt. man ersetzt damit einen bund. genauer einen variablen bund. man drückt etwas auf die saiten aber nicht so viel, dass die saiten auf den bünden scheppern. dann schlägt man einzelne saiten an und verschiebt den bottleneck, gibt lusige klänge.
 
Cool, werd ich ma ausprobiern :) :great:
 
Is ne lustige Sache mit dem Röhrchen :)
Denke mal das richtigen da nichtmehr so viel bringt. Hab letzens auch noch eine alter Gitarre auf dem Speicher gefunden....konnte man auch ncihtmehr viel mit anfangen.
Wenn du dich für so eine Gitarre interessiest würd ich eine kaufen....gebraucht oder nicht ist deine Entscheidung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben