alte Wh-10

  • Ersteller Axelnator
  • Erstellt am
A
Axelnator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
02.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen,

ich habe jetzt gesehen, dass es von den alten wh10 eine helle und dunkle version gibt.

wo liegen denn da die unterschiede?
 
Eigenschaft
 
Die graue Version boostet das Signal wesentlich mehr als die Schwarze. Das wars im Großen und Ganzen auch schon :D Allerdings werden für die schwarze Version mittlerweile extrem hohe Preise in der Bucht, etc. verlangt, weil Ibanez ja nur die Graue gere-issued hat. So what, es ist ein extrem tolles Pedal - mit oder ohne extra Boost :) Hab von beiden Versionen mehrere daheim liegen, nur irgendwie glaubt mir das nie jemand XD~
 
Hab von beiden Versionen mehrere daheim liegen, nur irgendwie glaubt mir das nie jemand XD~

Ich glaub's dir ;)

Hab auch schon mehrere WH10 in grau gehabt und auch das Reissue (sh. Review-Link in der Signatur).
Nun hab ich nur noch ein schwarzes WH10, weil mir das wesentlich angenehmer klingt, als das graue. Der Extra-Boost hat mich beim grauen immer sehr gestört. Gerade wenn man einen Amp im Clean-Kanal kurz vor dem "umkippen" in den Crunch spielt, nervt das gewaltig.
Hab eigentlich nur einen massiven Preisverfall bei den alten WH10 bemerkt, seit das Reissue draußen ist. Die schwarzen tauchen eigentlich überhaupt nicht mehr gebraucht auf. Wo liegen denn die Preise grad so? Immernoch um 200 Euro?
 
Also ich habe vor knapp einem Jahr eines meiner schwarz/lilafarbenen WH10 wie Sauerbier angeboten (war makellos!) und schließlich mit Mühe in der Bucht 136 Euro dafür bekommen. Ich habe jetzt nur noch je ein Exemplar, also grau/grün, schwarz/lila und ein Reissue, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin, aber nach zweimal Umtauschen die Hoffnung auf ein fehlerfreies Exemplar aufgegeben habe (die Potis haben eine sehr ungleichmäßige Charakteristik!).
 
ja vielen dank für die antworten.

ich hab jetzt ein schwarzes für 99 euro geschossen. mal gespannt, wie das klingt.

die grauen gehen bei ebay immernoch für mindestens 150 euronen weg.
 
Für 99 Euro kannste nix falsch machen, wenn das Gehäuse und das Poti einwandfrei sind. Das Gehäuse ist halt die grö´ßte Schwachstelle des alten WH10 und wirklich die einzige Verbesserung beim Reissue. Ist das Poti hinüber ist ein Austausch nur mit sehr hohem Aufwand möglich. Da kommt man so blöd ran und alles ist irgendwie mit einander und am Gehäuse verbunden. Entweder ein cleverer Kopierschutz oder einfach nur blöde Kostensenkungspläne.

Egal, ich benutze das WH10 so selten, dass ich immer mal wieder über einen Verkauf nachdenke, wenn es mir in die Hände fällt. Nutze eigentlich kein Wah, aber wenn dann ist ein Roger Mayer Vision Wah oder ein 68'er Clyde Wah im Einsatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben