Alter Bridge

von muinrofilac, 22.01.05.

  1. muinrofilac

    muinrofilac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #1
    Hallöchen
    ,wollte mal Meinungen zu dieser neuen Kapelle und ihrem Chef hören.
    Vorhher meine Meinung:
    Was sofort auffällt ist, dass Tremonti seiner Metalader hier freien Lauf lässt(im Vergleich zu Creed). Einige Lieder schreddern doch ganz ordentlich. Da sind nicht nur (aber auch) melodische Bombastgitarrenwände. Beispiel song 5(Metalingus): Schön schnelles Riffing alter 80iger Schulart.
    Song 1(Find the Real): Etwas getragener aber trotzdem heavy und wunderbar bluesige fills und solis.
    Letztes Bsp.:
    Nr 11(The end is here): Absolut unbluesig, eher gothic angehaucht. Erzeugt Härte durch schräge Melodien kombiniert mit mid-tempo-riffing und vielen breaks.
    Nicht schlecht Herr Tremonti, another great italian!!!!!!
     
  2. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 22.01.05   #2
    Also als Metal würd ich Alterbridge wirklich nicht bezeichnen.... höchstens Hardrock.... aber is schon geil die Scheibe.... Aber warum "another great italian"? Tremonti is doch Amerikaner oder hab ich was verpasst? :confused:
     
  3. muinrofilac

    muinrofilac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.05   #3
    Klar is Amerikaner
    Aber Abstammung????
    Tremonti klingt ziemlich italienisch oder?
     
  4. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.01.05   #4
    Als was auch immer man die Musik einstufen will, ich find die Scheibe richtig gut. Mag sie total, vorallem weil sie zwar sehr Gitarrenlastig ist, aber die Gitarre nicht ihr eigenes Ding macht sondern sich wunderbar in ein großes gesammtes einfügt. Außerdem mag ich Tremontis Styl. Was ein wenig schade ist, ist die Tatsache, dass es immernoch nicht sonderlich abwechslungsreich vom Aufbau ist. Obschon es bei Creed noch wesentlich schlimmer war mit dem "jedes Lied ist gleich aufgebaut".
    Was mir positiv aufgefallen ist: Nicht mehr jedes zweite Lied ist mit Orchester versehen. Ein wenig bodeständiger also, tut dem ganzen nur gut.
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 23.01.05   #5
    Ich hab die Platte leider noch nicht gehört. werde sie mir aber garantiert noch zulegen!

    Aber ich wollt an dieser Stelle ma eben was anderes fragen:

    Warum finden hier viele den Tremonti so sch****????
     
  6. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 23.01.05   #6
    frage vorweg:

    Was sucht das im Metal-Forum :confused:
     
  7. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.01.05   #7
    ICh habe keinen wirklichen Plan von Musikstyle unterscheiden, aber wo soll es sonst hin, zu Rock?
     
  8. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 23.01.05   #8
    naja auf keinen fall metal (lass des mal nen truen bmler sehen :D )

    ich würde sagen Rock pass scho eher
     
  9. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 23.01.05   #9
    hast du die cd schon gehört? das kann man durchaus ins metal-forum schreiben.
    aber wenn für dich metal nur aus diesen peinlichen (pseudo)satanisten-bands besteht, dann gehört alter bridge hier wirklich nicht rein - gott sei dank!! :screwy:

    @topic: alter bridge spielen im märz im gasometer/wien - werd ich mir anschaun. :great:
     
  10. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 23.01.05   #10
    alter bridge sind seehr sehr geil. Tremonti ist echt sehr böse drauf. Ich kauf mir morgen karten für die batschkapp in frankfurt am main. Wird wieder mal toll da zu sein und wird auch richtig fun machen zu den neuen liedern abzugehen. Die vorband ist im moment Submersed. Sollte man sich auch mal reinziehen. Göttlicher Sänger und en super Gitarrero Submersed Video Site

    Einfach mal en video reinziehen und selbst urteilen.
    Aber ob die Jungs auch in Deutschland dabei seien werden steht noch nicht fest.
    Wäre jedoch sehr sehr cool^^
     
  11. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 23.01.05   #11
    super scheibe:great: :great: :great: :great: (meines erachtens)

    hab sie mir im mediamarkt angehört, und gleich kaufen müssen. (jaa ihr habt richtig gelesen, ich hab sie mir gekauft:)))

    aber echt gut. super gitarren... aber auch vielseitig. wurde ja schon mal in der g&b drauf hingewiesen, das das ne gute scheibe wär.

    wird zurzeit im auto nicht mehr ausgewechselt.
     
  12. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.01.05   #12
    *rofl

    sorry,ich habe ja nicht gesagt das gehört ins Pop-Forum sondern ins ROCK-Forum...

    Nein nicht nur, wie du es so schön formulierst, (pseudo)satanisten-bands machen in meinen Augen Metal (wo kommen wir den dahin :rolleyes: ) nur finde ich passen Alter Bridge eher in (Heavy) Rock Sparte als in den Metal.

    So :cool:

    achja gehört habe ich díe Pladde auch schon und fand sie luftig rockend :D
     
  13. ceyrus

    ceyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #13
    Also ich hab auch das Album.
    Kann Alter Bridge nur weiter empfehlen.


    Die kommen ins Gasometer? Wie geil ist das denn.
    Da werd ich 100% dort sein. Muss ich gleich Karten besorgen.
     
  14. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 05.05.08   #14
    Hy@all

    Wer kennt das Album und kann es empfehlen - die Hörproben auf der HP sind nicht schlecht.

    lg,NOMORE
     
  15. G.o.d.D. #13

    G.o.d.D. #13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    16.07.14
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Wismar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.08   #15
    Hast du das jetzt ernsthaft gefragt?

    Lies dir doch einfach mal die Kommentare, abgesehen von der "Metal!" "Nein das ist Hardrock!" "Nein Metal!" Abschweifung durch.
     
  16. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 05.05.08   #16
    JA - da ich eigentlich einen eigenen Fred eröffnet hatte aber durch einen aufmerksamen Mod (thx) in den Sammelfred verschoben wurde, weil ich zu blöd war den selbigen in Eigenregie zu finden ;)

    Der Fred ist aus `05 und da war BLACKBIRD (ich glaub`07) noch nicht auf dem Markt - sonst noch Fragen ?

    Ps.: Ich halte AB für absoluten geilen Metal :great:

    lg,NOMORE
     
  17. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 05.05.08   #17
    sorry, aber wer ist Fred xD
     
  18. TestAmenT

    TestAmenT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 09.05.08   #18
    Also ich find das neue Album sehr geil. Läuft neben der alten Scheibe bei mir rauf und runter. Beide Alben gehören zu den wenigen Sachen, die ich auf Anhieb richtig geil fand. Den Tipp hat mir damals ein Bandkollege gegeben und hab mir das erste Album spontan ohne reinzuhören gekauft. Und habs bis heute nicht bereut.

    :great:
     
  19. haggl

    haggl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 09.05.08   #19
    Das Duett mit Cristina Scabbia (Lacuna Coil) ist auch sehr toll:great:
     
  20. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 10.05.08   #20
    Hey
    so wollte nu auch ma hier was posten. Alter Bridge gehören schließlich zu meinen Lieblingsbands.
    Hab mir bei nem Kumpel einmal das Album angehört und war sofort hin und weg.
    Ich kannte zwar ein wenig von Creed, wusste aber nicht irgendwelche Verbindungen zwischen den Bands aufzubauen. Hörte sich für mich halt ähnlich an, ich wusste aber nich dass quasi nur der Sänger wechselte. :D
    Naja und dann gings ganz schnell mit denen.
    Dieses Jahr im Februar im Hamburg live gesehen und war hin un weg. Gleich schönes Andenken gekauft. Bin jetzt stolzer Besitzer beider Alben und hoffe, dass noch viele Folgen!

    mfg KG
     
Die Seite wird geladen...