Alter von Squier an Seriennummer bestimmen?

Ich habe auch eine koreanische mit "M" am Anfang, habe ich 92 von einem Zuschauer bei einem Gig gekauft, der meinte, sie ca. 2 bis 3 Jahre gehabt zu haben...falls das helfen sollte. Bilder der Gitarre gibt es hier, Nummer ist m2076108. Gruß Alex.
 
Hey,

meine Squier hat die Seriennummer M1067808 und ich habe gar keinen Plan was das für eine ist....ich schätze Korea 1992....ist das korrekt?


For example

  • "S9" = made by Samick in 1989.
  • "E0" = made by Sung-Eum in 1990.
  • "E1" = made by Sung-Eum in 1991.
There were also Korean Squier serials with no serial number prefix and 6 or 7 numbers and the first number is the year.

Müsste also 1991 sein.
 
hallo ich habe ne Squier mit der Nummer NC428005
könntt ihr mir helfen und sagen wie alt die ist und wieviel man dafür jetzt noch bekommt?

danke
 
Squier mit Seriennummer E774141 ?

Gruss

For example

  • "S9" = made by Samick in 1989.
  • "E0" = made by Sung-Eum in 1990.
  • "E1" = made by Sung-Eum in 1991.
There were also Korean Squier serials with no serial number prefix and 6 or 7 numbers and the first number is the year.
 
Das wäre dann ja '97 :gruebel:, ~1993 hab ich mir die Gitarre bereits gebraucht gekauft :confused:
 
Hallo!

Auch ich stehe vor einem Rätsel. Mein Bekannte möchte mir eine Squier verkaufen. Sie hat Seriennummer : A022049, made in Japan. Squier gross-, STRATOCASTER klein- und Fender kleingeschrieben. Stecker büchse nicht vorne schräg in dem Body, sondern unten in der Außenseite. Ich kann die Serie "A" nirgendwo finden. Kann mir jemand sagen, was das Ding wert ist? TOP-Zustand, wie neu.

Dankeschön im Voraus!!!!!!!!!!!!!!
 
Squier mit Seriennummer E774141 ?

Gruss

Japan: 1984-87 (vermutlich eher 1987) das war in der Phase nicht so eindeutig.

---------- Post hinzugefügt um 18:05:41 ---------- Letzter Beitrag war um 18:02:53 ----------

Hallo!

Auch ich stehe vor einem Rätsel. Mein Bekannte möchte mir eine Squier verkaufen. Sie hat Seriennummer : A022049, made in Japan. Squier gross-, STRATOCASTER klein- und Fender kleingeschrieben. Stecker büchse nicht vorne schräg in dem Body, sondern unten in der Außenseite. Ich kann die Serie "A" nirgendwo finden. Kann mir jemand sagen, was das Ding wert ist? TOP-Zustand, wie neu.

Dankeschön im Voraus!!!!!!!!!!!!!!

Wird 1985 hergestellt worden sein. Ist die Nachfolgeserie der SQ-Serie, die bis 1984 hergestellt wurde.
Die A-Serie ist nicht so wertig wie die E-Serie, die in den gesamten 80'ern von 1984-89 hergestellt wurde.

Unter Freunden dürfte so 300-350 Euro ok sein. In der Bucht würde sie vermutlich um 400 Euro weggehen.
 
Hi,
um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen :p :
Ich hab hier ne Squier Korea Strat mit Nummer E915056 liegen.
Ist die jetzt von 1989 oder 1999?
Kann jemand einschätzen, was so ein Schätzchen etwa wert ist?
Zustand ist toll, einteiler Ahornhals, Cremefarben, Klang super, alles bestens.
LG Mr. Nice
 
1989. Höchstwahrscheinlich aus der Young Chang Fabrik. Schichtholzkorpus, Keramik PUs, keinerlei Shielding. Wert maximal 150 Euro, eher etwas weniger.
 
Bei Fender gibts auch noch Infos zu den Seriennummern der einzelnen Produktionsstandorte. Einfach in Google mal: "fender support product dating" eingeben.
 
Hey Soulagent79,
danke für die Infos, ist ja irre ausfürlich ;)
Aber ohne jetze deine Kompetenz infrage stellen zu wollen, magst du mir sagen, wo du die Infos her hast? Weil insbesondere der Korpus kam mir schon massiv vor etc.
Naja, muss mir das Stück nochmal genau anschauen, mag sein, das sie das gut kaschiert haben...
Ein Glück klingt sie trotzdem wie ne eins :)
LG Mr. Nice
 
Zitat v. Mr. Nice: Ich hab hier ne Squier Korea Strat mit Nummer E915056 liegen.
Ist die jetzt von 1989 oder 1999?

hier mal der Dating-Support-Link von Fender.
Link

Mit "E" und 6 Nummern finde ich nur japanische Instrumente zwischen 1984-1987. Aber sieh mal lieber selber nach, sicher ist sicher......

Hier nochmal die Länderübersicht:
Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben