Alternate Picking + Palm Mute

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hi,

gibt es irgendwelche Tips damit man Hoch- und Runterschläge mit dem Plek bei gedämpften Saiten besser ausführen kann? Bei mir verhakt sich das Plek immer zwischen 2 Saiten wenn ich besonders schnell die Anschläge ausführen möchte. Auch zur Übung beim langsam spielen vekrampft sich meine Hand total.

Spiele ich die die Töne ohne PM dann ist es viel einfacher..


------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
----------------------------------7--------------------
77777777777777777777777--7-------------------
|<-- Palm Muted ---------->|
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal ausprobieren wie es ist, wenn du so wenig wie möglich vom plektrum zwischen deinen Fingern herausstehen lässt und dann einfach mal testen wie es für dich leichter ist. Weiterhin könntest du verschiedene Plektren ausprobieren, am besten geht es meiner Meinung nach mit relativ kleinen wie z.B. dem Jazz III von Dunlop.
Hoffe es hilft dir irgedwie
mfg
 
Hi,
am besten hälst du das plek, so das es grade mal so 2-3mm hervorsteht. Dann verhakt es nicht so leicht. Und bei schnellen gedämpften Powerchords über 3 Saiten spiel ich aufjedenfall immer Downstrokes... Ja und natürlich dranbleiben:rolleyes:
 
Hy
Nimm ein Plek mit ungefähr 1mm Stärke
und schlag sie Saite nur mit der Spitze des Pleks an.

mfg Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben