Alternate Picking Problem

  • Ersteller MasterD!saster
  • Erstellt am
MasterD!saster
MasterD!saster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.21
Registriert
25.12.04
Beiträge
146
Kekse
54
Ort
Thalheim
SO jetz muss ich aber doch mal nachfragen. die suchfunktion dauert mir nämlich zulange und lenkt mich immer zu anderen themen :/

Hab jetzt folgendes Problem ich übe grade die a-moll pentatonik

5---8
5--7
5--7
5--7
5--7
5---8

wenn ich die von der hohen e Saite runterspiele (also rückwerts) hab ich probleme immer konstant ds (downstroke) us(upstroke) zu schlagen. ich spiele meistens us ds. das passiert aber immer blos wenn ich versuche meine geschwindigkeit zu erhöhen.

sollte ich lieber konzentriert drauf hin arbeiten immer ds, us zu schlagen oder wenn ich rückwerts spiele us,ds ?

danke für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
Öhm, soweit ich weiss isses relativ egal wie rum du anfängst. Mit upstroke zu beginnen is halt einfacher, ich bekomms aber auch nur andersrum gebacken :D
 
Du solltest es imo unbedingt so spielen:

d = Downstroke
u = Upstroke
;)

E--------------------------5-8-5----------------------------
B---------------------5-8---------8-5-----------------------
G----------------5-7-------------------7-5------------------
D-----------5-7-----------------------------7-5-------------
A------5-7---------------------------------------7-5--------
E-5-8-------------------------------------------------8-5-8-usw.
--d-u--d-u--d-u--d-u-d-u--d-u-d--u-d--u-d-u-d--u-d-u-d-u-

Um es nochmal zu verdeutlichen :D: Eigentlich die ganze Zeit im Wechselschlag spielen, also immer nen Down- dann nen Upstroke oder immer nen Up- dann nen Downstroke. Wenn du die Sachen so spielst, wirst du mit der Zeit sehen, wie gut dein Wechselschlag wird. Und v.a. wirst du dadurch wahnsinnig schnell sein, da den Schwung der Hand ausnutzt und keine Gegenbewegung machst.
 
vielen dank für die hilfe

dann hab ichs ja richtig gemacht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben