knoopas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.24
- Kekse
- 1.185
zuerst: Über suchfunktion habe ich immer nur amps in dem preisbreich gefunden, die metallen können... wenns doch schon was gab, zeigt ihn mir;.)
Also, werd mir in den nächsten 1-4 monaten einen neuen amp zu legen.
Es sollte einen schönen warmen clean kanal und nen schönen crunch kanal haben, und ne leadzerre, die bis ca. solche sachen reicht wie papa roach.(maximal, wenns n "stück" weniger is ist auch ok
). Sollt also flexibel sein, aber brauch kein gain bis übermorgen.
Musik geht in richtung alternative-rock, punk, aber auch viel clean.
Ich sag besser mal besser n paar bands ;-)
Ärzte,Hosen,Beatsteaks, kettcar, arcticmonkeys.
Man sollte auch bissel drauf jazzen können ;-)
So, locker machen kann ich ca. 1500€. Der neupreis sollte allerdings nicht über 2000€ gehen (vielleicht find ich ja was gebraucht) bzw, wenn man den amp so gut wie nie gebraucht findet, nicht über 1700€.
Am liebsten wäre mir ne transe wenn se richtig gut klingt(ist billiger und ncht so anfällig auf die dauer), aber röhre ist auch recht. Also da ist es echt egal. Auch modeller und hybrid sind ok. Sollte nur klingen.
Ich will mir entweder ne 1x12" como oder n top mit ner 1x12" kaufen, da ich mehr nicht brauch, bzw. dann später erweiter.
Naja, da ich jetzt in der nächsten Zeit antesten gehe und unser größter musikladen im umkreis(den ich kenne) auch nicht soooo viel hat, frage ich jetzt schonmal, damit ich für andere amps auch mal woanders hinfahr und nicht den amp meinens lebens "verpasse".
Bisher(so vom lesen her) ist mir in geschmack gekommen, was ich antesten möchte:
H&K Switchblade (noch n plus hier: die integrierten effekte reichen mir vollkommen)
Marshall TSL (hier wenn, dann das head, wegen eigener klangregelung ;-) )
Peavey JSX (laut forenmembern vorallem auf clean ausgelegt.crunch auch gut?)
Habt ih noch weitere vorschläge? dann bitte posten ;-)
danke für viele vorschläge, florin
Also, werd mir in den nächsten 1-4 monaten einen neuen amp zu legen.
Es sollte einen schönen warmen clean kanal und nen schönen crunch kanal haben, und ne leadzerre, die bis ca. solche sachen reicht wie papa roach.(maximal, wenns n "stück" weniger is ist auch ok

Musik geht in richtung alternative-rock, punk, aber auch viel clean.
Ich sag besser mal besser n paar bands ;-)
Ärzte,Hosen,Beatsteaks, kettcar, arcticmonkeys.
Man sollte auch bissel drauf jazzen können ;-)
So, locker machen kann ich ca. 1500€. Der neupreis sollte allerdings nicht über 2000€ gehen (vielleicht find ich ja was gebraucht) bzw, wenn man den amp so gut wie nie gebraucht findet, nicht über 1700€.
Am liebsten wäre mir ne transe wenn se richtig gut klingt(ist billiger und ncht so anfällig auf die dauer), aber röhre ist auch recht. Also da ist es echt egal. Auch modeller und hybrid sind ok. Sollte nur klingen.
Ich will mir entweder ne 1x12" como oder n top mit ner 1x12" kaufen, da ich mehr nicht brauch, bzw. dann später erweiter.
Naja, da ich jetzt in der nächsten Zeit antesten gehe und unser größter musikladen im umkreis(den ich kenne) auch nicht soooo viel hat, frage ich jetzt schonmal, damit ich für andere amps auch mal woanders hinfahr und nicht den amp meinens lebens "verpasse".
Bisher(so vom lesen her) ist mir in geschmack gekommen, was ich antesten möchte:
H&K Switchblade (noch n plus hier: die integrierten effekte reichen mir vollkommen)
Marshall TSL (hier wenn, dann das head, wegen eigener klangregelung ;-) )
Peavey JSX (laut forenmembern vorallem auf clean ausgelegt.crunch auch gut?)
Habt ih noch weitere vorschläge? dann bitte posten ;-)
danke für viele vorschläge, florin
- Eigenschaft