Alternative Rock mit leichten Post-Rock Einflüssen^^

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Ich bin grad dabei mit 'nem Kumpel eine neue Band zu gründen, eben etwas ruhigere Musik, halt sowas wie in der GP-Datei :D

Und joa, das sind meine ersten Ergebnisse :)

Bin für Kritik jeder Art und auch für Genre-Einordnungen dankbar :);):D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • post-rock5.gp4
    35,9 KB · Aufrufe: 311
geile, geile atmo!! :great:
 
Drums finde ich nicht so toll.

Der Rest ist aber echt gelungen. Beide Daumen nach oben!
 
finde ich schön melodisch.
von mir gibt es auch beide daumen! :)
 
Ich bin ja auch kein Drummer :D
und thx^^

Wenn noch jemand was dazu sagen möchte dann macht ruhig^^
 
Marcer wann lernst du es endlich? :D

Man muss kein Drummer sein um zu wissen das bei linearem Gitarrenspiel mit eher langsamen Feel ein 16tel triolisches Fillin nicht passt (idR) da reichts schon Musikhörer oder allenfalls Musiker (mit Band) zu sein :D

Merke:
- Fill in Takt 31 = Böse. Passt nicht
- Fill in Takt 33 = Gut. Passt

Verkehrt ist es nie die Bassdrum eine Variation des Bassrhytmus (von linearem 8-tel / 4-tel / 16-tel gebolze abgesehen) spielen zu lassen.

Das Lied ist wie immer sehr gut, gut durchdacht, melodisch einwandfrei da gibts definitiv nix zu meckern :great:

Gruß
 
Ich find das in Takt 31 eigentlich gut :confused::(
..und nja kA.. ich bin da einfach nicht so kreativ was Schlagzeug angeht...

Aber du kannst da gerne auch noch was dran ändern.. wär ich dir sogar dankbar für^^
 
ich finds auch ziemlich cool :great:.
ich dachte bei intro zuerst, dass mir dieses durchgehende 16tel-zeugs nicht so gefällt aber die erste gitarre verändert da direkt alles; ziemlich geil diese stelle.
dieses music-box-gedüdel mag ich eigentlich nicht besonders. wirkt meistens kitschig. naja du hast es noch geschafft das ganz gut zu verbauen aber ich bin eben nicht fan von sowas :D.
beim chorus mag ichs nicht so, dass der von den drums her so spät anfängt. auch beim final-chorus hätte man vlt mal das crash mehr einsetzten können und das feeling ein bisschen verändern können aber das ist jetzt auch nicht so wichtig. bridge gefällt mir sehr gut und sogar das solo sagt mir zu obwohl ich normalerweise für improvisierte soli bin.
naja, und dass die drums nicht so pralle sind muss ich ja nicht mehr sagen :D. aber ansonsen, wie gesagt, ziemlich cool.
 
Hier bitte, wie bestellt :D
Ehm ja, was du einfach oft bei deinen Drums machst ist die Spannungssteigung einfach nicht mitzuspielen, das Schlagzeug dümpelt da in ein paar Beats vor sich her, mal an sich ganz passend mal eher nicht, und nimmt sogar noch einen Teil der Wirkung des Liedes weil die Stelle von der Atmosphäre und dem Gefühl her nicht wirklich unterstützt wird.

Ich sag ja nicht dass ich das perfekt kann oder so, das mein ich nicht, aber bei dir fällts sehr auf. Ich mag deine Lieder. Allesamt eigentlich und freue mich auch jedes mal wenn ein neuer Beitrag kommt, aber das ist halt irgendwie omnipräsent :D

Hab auch ein wenig am Bass geschraubt im Solo ab Takt 84, hatte einfach diese Idee im Kopf und wollte sie nicht ganz unaufgeschrieben lassen :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • post-troll5.gp4
    36,7 KB · Aufrufe: 176
  • post-troll5.gp5
    65,4 KB · Aufrufe: 174
Wie immer sehr, sehr geil!
Vielen Dank :)
 
euer SONG ist UNGLAUBLICH!!! verdammt gut, genialer kann man ein song ned komponieren
 
wow..danke^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben