Alternative Rocksong

von marco_R, 05.04.07.

  1. marco_R

    marco_R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 05.04.07   #1
    Hi,

    ich hab mal versucht einen Rocksong für meine Band zu schreiben.

    Die Gesangsstimme hab ich in Ermangelung eines Textes nur provisorisch und auch nur zur Hälfte gemacht. Gleiches gilt für das Solo am Schluss und die Drumspur.

    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht

    mfg

    EDIT: Irgendwas ist beim Exportieren ins gp4 Format schief gelaufen. Die punktierten Noten werden irgendwie abgehackt, keine Ahnung was da passiert ist.
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 05.04.07   #2
    hmm. sehr einfach gehalten das ganze, aber ein solider song, den man mit gutem gesang sicher gut präsentieren kann. ich würde manche teile weniger oft wiederholen.

    das solo is ne katastrophe^^
     
  3. marco_R

    marco_R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 05.04.07   #3
    Ja das Solo soll nur als Platzhalter dienen, weil ich unsrem Gitarristen da nicht reinpfuschen wollte. Wie man sicherlich erkennt hab ich wahllos Töne aneinander gereiht...
     
  4. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 05.04.07   #4
    kann mich nur ganyo anschließen.
    sehr simpel, irgendwie punkig. die drums sind abwechslungslos, aber wie du sagtest ja nur platzhalter. das solo ist wie angesprochen schrecklich^^ aber auch nur platzhalter. diese 2 sachen kann man auch gut einfach improvisiern.
    ansonsten joa.. solide grundlage, aber halt nichts besonderes ;)
     
  5. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 06.04.07   #5
    also bei dem solo bin ich fast abgebrochen^^

    is, naja, nett^^
    ich finds nicht wirklich besonders
    der prechorus ist ganz fein, kommt aber fast zu oft, den würde ich vielleicht nur zweimal bringen, sonst wird der irgendwie nervig, finde
    wobei es auch sein kann, dass der mit coolem gesang dann ganz ordentlich klingt
    ach ja: die gesangslinie im refrain finde ich gar nicht gut, da sollte was anderes her
     
  6. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 10.04.07   #6
    ...ahm...okeeeee...... es ist nich der burner Song. Dafür ist er zu simpel. Außerdem hat der Song auch keinen Höhepunkt. Es wiederholt sich viel zu oft und bietet meiner Ansicht nacht zu wenig Abwechslung.

    Zum Solo:

    Was hast du da gesoffen???? :confused::eek:

    Ich finde den Anfang ganz nett, jedoch wird es immer unlogischer und unpassender zum Song.

    LG

    nEo
     
  7. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 11.04.07   #7
    Hm.. schrecklich, wohl wirklich mehr Punk als irgend n straighter "Aufs Maul?" Rock Song. ;)
    Ist wohl wirklich nur das nötigste.. seeeehr simpel.. wenig Abwechslung, also die Begleitung find ich schrecklich (also eigentlich alles bis auf Gesang).
    Der Gesang geht n bisschen in Ordnung.. aber auch nich so der "Burner". ;)
    Und das Solo rockt wohl!!! :D
     
  8. middy

    middy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.04.07   #8
    Ich wills mal Live sehen wie das wer spielt :D
    Sonst sehr simple, aber da lässt sich was drauf aufbauen :great:
     
  9. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 12.04.07   #9
    hm. wurde mittlerweile nicht 1-2 mal erwähnt, dass das solo nur als platzhalter gedacht is?
     
  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 12.04.07   #10
    Du kennst doch das Musiker-Board, da wird maximal der Eingangspost gelesen =)

    Hab dir mal 2 Verbesserungsvorschläge notiert. Einmal Pre-Chorus und einmal Chorus.
    Pre-Chorus hab ich nurn bisschen gekürzt und verschoben, Chorus ist n bisschen mehr verändert.
    Der Song an sich ist OK, recht durchschnittlich. Aber die Bridge finde ich ziemlich klasse. Simpler gehts eigentlich kaum noch, aber irgendwie spricht sie mich echt an !

    Das mit den punktierten Noten ist übrigens normal, beim Exportieren von gp5 in gp4 ignoriert er hinterher die Punktierung, sprich er spielt eben nur noch 2/3 der eigentlichen Notenlänge.

    lg strongtone

    //edit : Achja, Verbesserung Nummer 3 ist : Deine Schreibweise für das schöne französische Wort REFRAIN ^^

    //edit : naja ... konnte meine Finger nicht davon lassen ^^, hab nochmal im Intro und in der ersten Strophe n bisschen rumgepfuscht ...

    //edit : hehe ... aus einer spontanen Idee heraus hab ich jetzt auch noch ein Ende gebastelt und ein wenigstens erträgliches Solo gebastelt ^^ ... jetz geh ich aber wirklich schlafen =)
     

    Anhänge:

  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 12.04.07   #11
    refreng :D
    gut dass dir die richtige schreibweise gemehlt wurde.
    das (original) solo dass ihr hier als schlecht bezeichnet klingt einfach nur progressiv :D
     
  12. marco_R

    marco_R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 13.04.07   #12
    Vielen Dank, besonders der Refrain (Schreibweise war schon absichtlich so gewählt :D) und der geänderte Prechorus gefallen mir sehr gut. Mal schaun wie wir das verarbeiten können, da der zweistimmige Gesang durchaus ein Problem darstellen könnte :D. Beim Solo hättest du dir wie gesagt nicht die Mühe machen brauchen, aber trotzdem danke.

    mfg
     
  13. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 13.04.07   #13
    ja, ok , .. so vielleicht ?
     

    Anhänge:

  14. marco_R

    marco_R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 14.04.07   #14
    Jap so wirds gehen, vielen Dank
     
  15. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.04.07   #15
    Kein Problem, nehm auch gern ne Bewertung dafür entgegen :D
     
Die Seite wird geladen...