Alternative: Wie seid ihr reingekommen in die Richtung?

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
Onkelznico schrieb:
Sorry aber es gibt kein Alternative....oder das was man darunter versteht ist nichts anderes als Mainstream...

könntest du das vielleicht etwas genauer formulieren und begründen??
 
Die Leute die sich oft als Alternative hinstellen oder glauben nicht "dazu zu gehören" sind meist nicht besser als Meyer um die Ecke.

Zudem finde ich es schon sehr krass was heuzutage schon als Alternative gilt....Im Volkspark reicht es schon Made in China Chucks oder Stiefel anzuhaben und nen gekauftes Nietenarmand zu tragen und du wirst als Alternative angesehen oder die Leute fühlen sich so. Dabei ist das Problem das man sich andauernd nur gegenseitig kopiert und die Klamotten in jedem Scheissladen zu kaufen sind. Geh mal auf ein Punkkonzert, einfach nur lächerlich was da für eine Einheitskleidung herrscht (meist halt wie gesagt teuer vom Taschengeld zusammengekauft, gilt auch für Gothics etc.)und haste was anderes an wirste doof angesehen, dass Problem ist das Kleidungmerkmale oder 1000 mal durchgelutschte Parolen wie "Nazis raus" mehr zählen als das was man im Kopf hat, viele schauen vieles von andere ab und der Markt bedient es. Das hat für mich nichts mehr mit Alternative zu tun, sondern mit verstecktem Main oder halt geheucheltem Alternative.

Amen...
 
Argh löscht den Beitrag bitte, hab mich im Thread vertan :D
 
@nico: das was du schreibst, mag ja sien, ich finde das auch alles übertrieben, is schon fast dresscode bei einigen gruppen...

aber das bedeutet nicht, dass es keine wirklich alternativen gibt, wie auch immer man das definieren mag.

btw finde ich den spruch "nazis raus" nicht durchgelutscht, sondern richtig und das ändert sich imo nicht durch die häufige verwendung
 
Ja bei mir war es auch Nirvana , der Gitarrenlehrer von meinem Kumpel hat die immer gehört und meinem Kumpel dann immer Cds gebrannt und dann habe ich mir schön alle Alben gekauft , danach waren dann die Foos dran und im allgemeinen war ich dann halt Richtung Rock/Punk dann habe ich Wizo endeckt und so ging das dann immer weiter ^^
 
Ludwig Van schrieb:
btw finde ich den spruch "nazis raus" nicht durchgelutscht, sondern richtig und das ändert sich imo nicht durch die häufige verwendung

Sicher da hast du recht. Ich meinte auch eher das mich die übermäßige Benutzung diese Spruches in gewissen Kreisen um anerkannt zu werden nervt. Für mich ist das eine reine Selbstverständlichkeit das man gegen Faschos ist. Leider ist das nicht bei allen Leuten so weshalb es auch immer dieses Linksrechtstheater geben wird.
 
ja klar, das wird schon ziemlich oft verwendet, auch ohne sich wirklich gedanken zu dem thema zu machen:)

ich sage trotzdem: alternative lebt!:rock:
 
Hat bei mir mit Garbage angefangen, wobei ich mich damals noch nicht wirklich mit Alternative, o.ä. identifiziert habe...Dann kamen allerdings die Smashing Pumpkins ins Spiel und damit hat es dann richtig angefangen! Die Pumpkins sind auch bis heute noch meine absolute Lieblingsband...es gibt keine andere Band, die soviel ausprobiert hat und dabei so zeitlose Musik erschaffen hat...einzigartig!
Nirvana hingegen konnte ich nie sonderlich leiden...viel Rummel um wenig Kunst...ein paar nette Stücke und die "Bleach" is auch so ganz nett anzuhören, aber der Rest...naja...
 
Jag-Stang schrieb:
ja da geb ich dir recht...hab mit 10 bei nem bekannten das erste mal nirvana gehört, mit nach hause genommen und seit dem ist's praktisch meine lieblingsband nur zwischen durch so mit 13 gabs mal ne halbjährige metalphase aber gottseidank ist die vorbei :)
wieso is die metalphase zum glück rum?
Also ich find beide musikrichtungen, metal und punk geil!:great:
 
bei mir waren es die alten him alben als die noch nicht so kommerz waren wie jetzt und Muse
 
Bei mir hats definitiv mit den Chilis angefangen, vor 5 Jahren oder so. Verstärkt wurde meine RHCP-Euphorie als mein Papa ´s Album "By the way" gekauft hat, ich habs rauf und runter gehört.
Wurd´ schon früh vom meinem dad beeinflusst, weil er hunderte CDs hat undn Musik-Freak is, der so Sachen wie Rolling Stones,Deep Purple,Led Zeppelin,Guns N´Roses,Jethro Tull & Pink Floyd hört.
Nirvana find ich ganz gut, hör ich aber nicht wirklich.
Hauptsächlich Indie-Rock.
Lieblingsbands:
Babyshambles/Libertines,The Hives,Arctic monkeys,The Strokes,Adam Green,Kings of Leon,immer noch RHCP,soad,beatsteaks,nine inch nails,white stripes,franz ferdinand,mando diao,jet...(und noch endviele andere bands ^^)
 
hehe bei mir hats mit 7 oder so angefangen ich sag nur toni hawk pro skater 1 auf playstation^^. der soundtrack hat mich sowieso erst zu nem eigenenen musikgeschmack hingeführt. mein absoluter lieblingssong damals: police truck von dead kennedys!
 
ich wurde schon in der grundschule "eingeführt" und zwar mit den ärzten (hätt fast mit 8 nen schulverweis bekommen weil ich mir das ärzte-shirt mit dam anarcho-Ä gemacht hatte... in meinem kuhdorf is sowas nämlich teufelswerk)
in der pubertät kam das bedürfnis meine umgebung mittels musik zu terrorisieren und da waren ärzte zu schmeichelhaft ... da kamen dann die metaller... und so weiter halt
 
sich alternativ zu nennen ist blöd...


ich hatte mit 10,11,12 eigentlich erstmal mit linkin park, limp bizkit, blink182, sum41 und bisschen korn angefangen. dann kam aber nirvana und eine sofortige krankhaft enge bindung zu dieser band.. und zu kurt cobain.. tocotronic hab ich ein bisschen später auch noch zu schätzen gelernt, indem ich mir einfach cds bestellt habe, die bei amazon gelobt wurden.. ohne genau zu wissen, was die für musik machen.
tja, das war dann so der "aufbruch" in neue musikalische gefilde... mit 13.

toll ;P
 
also bei mir hats zwar auch nich mit nirvana angefangen, sondern auch mit so poppunk und so... habe mich aber dann später viel mit denen "beschäftigt" also auch biographie und so gelesen... jez bin ich auch eher auf so misfits, rancid etc.
es geht halt immer weiter...
 
*ähem* nirvana war schuld... (und ist es immer noch) und die schwester einer freundin von mir war eben eine punkette, und eins führte zum anderen (nirvana-cd zu blauen haaren zu 1. Knochenfabrik-CD zu Anti-Nazi-Demos zu wöchentlichen Konzis und Rumgammeln zu ATTAC-mitgliedschaft), so dass ich heute hier sitze und eben so bin ^^

damals war ich so 13
 
kleene_punkette schrieb:
*ähem* nirvana war schuld...

Nirvana gehört zu haben treibt manchen Menschen anscheinend die Schamesröte ins Gesicht :p

die schwester einer freundin von mir war eben eine punkette

süüüüüüüüüß, eine Punkette :D
 
Ich hab Hiphop gehört, bin dann mal in ein Jugendhaus zum nem Bandcontest und da hats mich dann rumgezogen auf die zweite Schiene: Alternative
(klar war irgendwo Nirvana im Spiel, obwohl ich se jetzt nicht mehr leiden kann:p )
 
Liquido war damals mein 1. Schritt in die Richtung^^ Dann gings typisch weiter mit Blink und Konsorten, LP, LB und jetzt hör ich ziemlich viel aber hauptsächlich die ganzen Core Musikrichtungen ;D
 
oldboy schrieb:
Nirvana gehört zu haben treibt manchen Menschen anscheinend die Schamesröte ins Gesicht :p

quatsch, warum denn, ich hör immer noch gern nirvana, lauf immer noch mit meinem gammligen (aber heißgeliebten) kurt cobain-pulli und meinem (inzwischen ebenfalls gammligen) nirvana-t-shirt rum. das *ähem* war nur eine art räuspern, um den hals zu klären :)

oldboy schrieb:
süüüüüüüüüß, eine Punkette :D

"punkerin" klingt halt einfach scheiße. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben