Alternative: Wie seid ihr reingekommen in die Richtung?

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
K
Killamangiro*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
19.04.05
Beiträge
2.011
Kekse
878
Eure einstiegsdroge?
Ich hab mal die behauptung aufgestellt das Nirvana für sehr viele eine solche ist, also wär nett wenn ihr mir recht gebt :p
 
Eigenschaft
 
ja da geb ich dir recht...hab mit 10 bei nem bekannten das erste mal nirvana gehört, mit nach hause genommen und seit dem ist's praktisch meine lieblingsband nur zwischen durch so mit 13 gabs mal ne halbjährige metalphase aber gottseidank ist die vorbei :)
 
heyho
mein Einstieg in die Welt der krachigeren Gitarrenmusik war die H-Blockx - Time to move die ich mir '94 im zarten Alter von 10 Jahren gekauft habe.
Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich Nirvana noch nie leiden.
 
ich war mit 12 das erste mal auf nem Konzert von den Dödelhaien oder so. Seit dem bin ich ein alternatives Schwein wie meine Zivikollegen sagen. :rolleyes:
 
ich hatte mehrere einstiegsbands...
the offspring, NoFX, Millencolin, Pennywise, No Fun At All.. und noch ein paar anderen
das war vor ein paar jahren..seit dem hab ich mich an alle richtungen rangewagt(metal, emo, harcore usw...) und bin letztendlich wieder beimm punk gelandet...
 
The Offspring,definitiv. Die erste Punk Musik die ich bewusst wahrgenommen habe.
 
klingt blöd aber ich bin durch ein PCspiel den PUNK gekommen...
... alle zockten damals Tony Hawks Pro Skater 2, naja und der gruppenzwang brachte mich dazu ers auch zu zocken :D

Naja hab mir dann die ganze Musik davon aufgenommen und von nem Freund ne MIllencolin CD geholt (Tiny Tunes glaube ich ), weil ich das Lied von THPS2 sau geil fand. also kann man sagen, dass Millencolin mein Einstieg in den Punk war. Blink 182 und der Punk von heute war mir fast einen Austieg wert ;) . Doch höre ich deshalb konsequenter Weiße nur noch Punk der auch Punk ist!!! Tja zuzrzeit hör ich aber halt mehr Emo(core) und n bissle Hardcore.
Ja so ists, irgendwann wird einem jede Musikrichtung langweilig, ihr werdets sehn ;)
MfG LAG-BASS
 
Also bei mir waren's auch zuerst die THPS spiele und dann "Conspiracy of One" von The Offspring. Danach gings dann erst "richtig" los mit Bad Religion, immernoch eine meine absoluten Lieblingsbands.
 
Irgendwann vor 4/5 Jahren zappte ich so durch die Musiksender und bei mtv spielten sie gerade nen song voon nirvana un whoa da traf mich der schlag ,ich war hin und weg und googelte nach ähnlichen bands ,es folgten sonic youth,mudhoney,velvetunderground usw suw
ja oder irgendwie so XD
 
auf die punk musik (und später auch auf die einstellung [zumindest weitgehend]) brachte mich ne sehr sehr gute freundin von mir. bis dato hab ich eigentlich immer nur old-school-metal gehört, nach einem ereignis das man herz zerbrach (ihr könnts euch denken ;) ) gab mir diese musik nur nicht mehr viel her und da kam es gut, dass mir besagte freundin einige songs von wizo gab, die mir irgendwie drüber hinweghalfen, ich besorgte mir mehr punk-musik, hörte sie, dachte drüber nach, dachte immer mehr drüber nach und irgendwann konnte ich mich halt zum großen teil mit der einstellung identifizieren, wobei ich mich nicht als punk bezeichnen würde, is mir mit zuvielen regeln verbunden *gg* ich mach mein eigenes ding ;)

inzwischen hör ich sehr viele verschiedene stile, auch wieder den metal^^
 
Ich war und bin bis zum letzten Album Ärzte-fan gewesen. Von da aus gings dann steil Richtung D-Punk. Ich mochte vor allem Dritte Wahl und Popper Klopper. Dann wurde mein Musikgeschmack von den USA unterwandert. Will heißen NoFX, Good Riddance und son Zeug.
Dann immer mehr Hardcore.

Jetz hör ich Punk/Metal/Hardcore/Emo/alternative/Rock/Pop-musik.
 
also ich hab so ab 5 immer mit meinen bruder guten 90er metal gehört und dann gings mit ärzte los und ab meinen ersten terrorgruppe album hör ich ewig viel deutschpunk aber auch ami zeug wie 7seconds, anti-flag, black flag und meinen lieblingsband Misfits;)

so kamm ich auch zur attitüde
 
Früher hatte ich mich nie für Musik interessiert und hatte grade mal Alben von 2Unlimited und anderem Dance-müll der frühen 90er.
Doch dann hab ich vor 6 Jahren zufällig auf NDR den Film HYPE!(doku über die Anfänge vom Grunge-rock) gesehen (war damals 16Jahre alt).
Und endlich hatte ich etwas gefunden, was zu mir passte und mit dem ich mich identifizieren konnte: NIRVANA:)
 
Mille von Kreator hatte auf nem Metal Hammer (oder Rock Hard)-Cover ein Bad Religion-Shirt an... ich dachte: dann muss das ja gut sein...

Einstiegsdroge: I wanna conquer the world
 
als ich das erste mal von NIRVANA gehört hab lief das zusammen mit SONIC YOUTH, MUDHONEY & co. noch einfach unter "punkrock". das mit dem grunge hab ich nie verstanden, zumal beide wörter eh ziemlich die gleiche bedeutung haben (schäbig, müll, abschaum...)

egal, bei mir lief's ca. so:

so von 9-12: AC/DC (waren meine götter), GUNS'N ROSES, METALLICA, MAIDEN

danach: CLASH, NIRVANA, bissl SEX PISTOLS, MELVINS, PAVEMENT, REDD KROSS

1994, mit knapp 14, hab ich dann GREEN DAY als support von den HOSEN gesehen und seitdem ist's halt amipunk (gab's da nich so'n thread hier? :D )

bin dann ziemlich lange strikt bei melodicpunk geblieben, so richtung NOFX, OPERATION IVY, BAD RELIGION, NO FUN AT ALL, MILLENCOLIN, PENNYWISE, NO USE, MXPX, STRUNG OUT, LAGWAGON, FACE TO FACE (die schiene halt...)

irgendwann so um 2000 rum hat hier dann unser lokaler punkplattenladen seine pforten geöffnet und dadurch (und durch's internet) bin ich dann ziemlich schnell auf allerlei verschiedene musik gekommen.

ne bestimmte richtung gibt's nicht mehr...grob halt punk/hc/indie :D
 
boxcar schrieb:
das mit dem grunge hab ich nie verstanden, zumal beide wörter eh ziemlich die gleiche bedeutung haben (schäbig, müll, abschaum...)
grungy heißt sowas wie dreckig, schmutzig, "abgefuckt". punk heißt sowas wie wertlos.
da der grunge aber seinen ursprung im metal hat ist das garnicht mit punk zu vergleichen, in meinen augen.
die formel lautet allerdings :)D) metal+punk=grunge
Früher dachte man eben das was man macht sei punk, nur dass man seine mähne nicht abschneiden wollte und grunge auch deutlich weniger eintönig klingt als der punk zu der zeit. genaugenommen ist es das was die hinterwäldler amerikas für sich als punkrock identifizert haben... ;)
 
bei mir waren es auch die thps spiele, vor allem RATM mit "Guerrilla Radio" rauf und runter gespielt. Und heute hör ich mir viel ami kram an (die Standards NoFX, Rise Against, etc.) und viel Kram aus der Umgebung (Berlin) die sieht man schließlich oft Live :) (ZSK, etc. aber auch Ska und Ska/Punk wie Delikat oder Brainless Wankers)
 
D4r+8W0ll1 schrieb:
bei mir waren es auch die thps spiele, vor allem RATM mit "Guerrilla Radio" rauf und runter gespielt. [...]
lustig das viele durch THPS auf Punk gekommen sind ..
 
weniger lustig, eher traurig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben