Alternative zu Marshall Silver Jubilee

  • Ersteller Johnfrusciante93
  • Erstellt am
Johnfrusciante93
Johnfrusciante93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
28.01.08
Beiträge
97
Kekse
0
ich bin verzweifelt ich bin zurzeit einfach nicht flüssig genug um mir meinen traumamp zu leisten (naja als werdender FOS-schüler hat man es nich leicht mit moneten)

also was könnt ihr mir als alternative zu diesem traumamp bieten?

es muss nich unbedingt nen mehrkanaler oder so sein ich such was schlichtes weil ich eh alles über treter mache

mein musikgeschmack:
Peppers, Metallica, Jimi Hendrix, John Mayer

ich danke euch für die hilfe
 
Eigenschaft
 
http://www.ceriatone.com/productSubPages/2250/BS2550.htm

710 Dollar (mit Röhren)

Die Amps von Ceriatone sollen echt gut sein. Musst du dir halt aus den Staaten importieren lassen.
D.h., es kommen noch Zoll und Versandkosten auf dich zu. Das Gehäuse für den Amp kannst du dir dann hier in Deutschland kaufen.

Gibt bei Youtube auch ein paar gute Videos.
 
ich bin verzweifelt ich bin zurzeit einfach nicht flüssig genug um mir meinen traumamp zu leisten (naja als werdender FOS-schüler hat man es nich leicht mit moneten)

also was könnt ihr mir als alternative zu diesem traumamp bieten?

es muss nich unbedingt nen mehrkanaler oder so sein ich such was schlichtes weil ich eh alles über treter mache

mein musikgeschmack:
Peppers, Metallica, Jimi Hendrix, John Mayer

ich danke euch für die hilfe

was heißt nicht flüssig genug? budget?

mfg,
slider
 
ich bin verzweifelt ich bin zurzeit einfach nicht flüssig genug um mir meinen traumamp zu leisten (naja als werdender FOS-schüler hat man es nich leicht mit moneten)

also was könnt ihr mir als alternative zu diesem traumamp bieten?

es muss nich unbedingt nen mehrkanaler oder so sein ich such was schlichtes weil ich eh alles über treter mache

mein musikgeschmack:
Peppers, Metallica, Jimi Hendrix, John Mayer

ich danke euch für die hilfe

Der Marshall 2555 SL ist genau das was du suchst in 100 watt version.

Slash spielte früher über den Silver jubile und der hatte ihm nicht genug Power also hat er ihn von Marshall als sig in 100 Watt bauen lassen so in der art ging das.

Also im 2555Sl ist genau das gleiche drin wie im Silver und kostet gebraucht so um die 800€.

Gruß sascha
 
3 Posts in 2 min rekord ?!?
 
sry leute hab ich vergessen
budget nur 1100 euro
das problem am 2555sl is das ich noch die box dazukaufen muss
und das sind wieder locker 550
tut mir leid hab ich vergessen anzugeben
und min 60 watt sollte der amp haben


aber die idee mit dem ceriatone is gut da schau ich mal genauer
danke für den tipp
 
kurze frage zum zoll und den transportkosten?
wie hoch können die den maximal werden hab mit 16 jahren nich viel ahnung von verfrachtungen auf diese art^^
danke
dann wär das echt ne geile alternative
 
musst ja nich unbedingt ne marshallbox kaufen. die harley benton 4x12 vintage soll auch recht gut sein, und das slash signature top is echt ne feine sache. spielt n kumpel von mir auch und der sound is echt genial.

cheers n beers
 
kurze frage zum zoll und den transportkosten?
wie hoch können die den maximal werden hab mit 16 jahren nich viel ahnung von verfrachtungen auf diese art^^
danke
dann wär das echt ne geile alternative

In das Thema solltes du dich generell erstmal einlesen
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/223016-fragen-zoll-import.html
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

Auf den SEiten des Zolls sind bestimmt auch noch andere Rubriken für dich interessant. Eine entsprechende Zahlungsmethode sollte auch mal recherchiert werden (Paypal, Überweisung usw.)
 
also,

wenn dir das silverjubilee-top gefällt, und du die kohle nicht grad flüssig hast, dann würde ich an deiner stelle mal nach nem Marshall JCM 900 Top schauen. Der SivlerJubilee-Amp ist quasi der Vorreiter für die JCM 900er gewesen (Halbleiter/Diodenzerrstufe im leadkanal, plus getrennt regelbarer reverb für beide kanäle, schaltbare halbierung der endstufenleistung etc.)
und damit solltest du dem gewünschten sound schon verdammt nahe kommen.

die 100 watter gehen für 500 bis 600 euro raus und dann bleibt noch genug geld für ne vernünftige box. die Marshall 1960 A Standard geht gebraucht für 300 bis 400 euros übern virtuellen tresen und somit wärest du preislich bei 800 bis 1000 euros.
 
Slash spielte früher über den Silver jubile und der hatte ihm nicht genug Power also hat er ihn von Marshall als sig in 100 Watt bauen lassen so in der art ging das.

LOL, was'n das für'n Quatsch?

@Frusciante: Wie kommst du darauf, daß dies dein Traumamp ist? Schon mal gespielt?
 
Aber wir beide wissen doch, daß das noch lange, lange nicht bedeutet, daß man mit dem gleichen Amp auch nur annähernd den gleichen Ton bekommt.
 
ich zitiere hier mal gerne mr. fastfinger

"you´ve got to know first, the sound comes only from your fingers"
"then you´ve got to get something, to make your sound loud" :D
 
Hätt ich jetzt spontan vorgeschlagen - Kommen allerdings aus Malaysia...
Und besser kalkulieren, mit Zoll und Shipping und dann noch einem hier gefertigten Headshell geht der Preis nochmal nach oben...

Was wiederum die Frage nach dem Budget aufwirft;)

Uups..wieder was gelernt..naja ändert nichts daran das die tolle Amps produzieren. So ein Ceriatone Overtone wäre auch nochmal was:rolleyes:


Als Box kannst du ja echt erstmal eine günstige kaufen, 412 Harley Benton oder eine 212 Framus Box. Kannst danach immernoch aufrüsten.
 
kann ich bestätigen. die ceriatones sind super. ich liebe meinen overtone immer noch wie am ersten tag :)
 
Im Flohmarkt steht ein Silver Jubilee Combo zum Verkauf. Der wäre sicherlich was für dich, wenn du auf den Jubilee Sound stehst, dir aber keine gute Box dazu leisten kannst.
 
erstmal danke für die zahlreichen auswege

@twiller: weil ich schon das vergnügen hatte ihn zu spielen und er hat genau das was ich suche an sich
und den amp kauf ich nich nur weil frusciante mit dem ding spielt

so wies aussieht werd ich mir ne gebrauchte marshllbox suchen und bei ceriatone den 2555 zusammenschachteln lassen
die ceriatones haben den vorteil das sie neu sind und dafür recht günstig und wirklich fast gleich (oder gleich) wie die normalen jubis klingen
ich hab bei ja youtube rumgeguckt undwahr echt beeindruckt vom sound
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben