Snare und Bass Trigger - Laptop als Alternative zu Soundmodulen ?

von Schalala, 08.07.08.

  1. Schalala

    Schalala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.08
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #1
    Hi

    Ich hab mir vor kurzem DDRUM Acoustic Pro Trigger für Snare- und Bass-Drum gekauft und suche nun die passenden Sounds. Ich spiel in einer MelodicDeathMetal Band und habe schon verschiedene Soundmodule angetestet, wobei mir keiner der Sounds richtig zusagt. Jetzt hab ich mich ein wenig schlau gemacht und gehört das ich mit einer passenden Soundkarte auch Samples auf meinem Laptop ansteuern kann. Nun wollte ich fragen welche Soundkarte dafür zu empfehlen ist, was für Hardware und welche Software sonst noch nötig ist ?
     
  2. RudiP

    RudiP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 08.07.08   #2
    hatte die gleiche idee, bin dann aber letztendlich beim SPD-S gelandet.
    wenn dir 2 trigger reichen, dann halte ich das momentan für die beste lösung.
    draufsampeln kannst du was du willst.
    du brauchst andernfalls:
    *laptop
    *software
    *externe soundkarte inkl. midi interface
    *drum to midi converter
     
Die Seite wird geladen...

mapping