Snare und Bass Trigger - Laptop als Alternative zu Soundmodulen ?

  • Ersteller Schalala
  • Erstellt am
S
Schalala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
02.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi

Ich hab mir vor kurzem DDRUM Acoustic Pro Trigger für Snare- und Bass-Drum gekauft und suche nun die passenden Sounds. Ich spiel in einer MelodicDeathMetal Band und habe schon verschiedene Soundmodule angetestet, wobei mir keiner der Sounds richtig zusagt. Jetzt hab ich mich ein wenig schlau gemacht und gehört das ich mit einer passenden Soundkarte auch Samples auf meinem Laptop ansteuern kann. Nun wollte ich fragen welche Soundkarte dafür zu empfehlen ist, was für Hardware und welche Software sonst noch nötig ist ?
 
Eigenschaft
 
hatte die gleiche idee, bin dann aber letztendlich beim SPD-S gelandet.
wenn dir 2 trigger reichen, dann halte ich das momentan für die beste lösung.
draufsampeln kannst du was du willst.
du brauchst andernfalls:
*laptop
*software
*externe soundkarte inkl. midi interface
*drum to midi converter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben