Alternative zu UR22 gesucht

  • Ersteller NeoThraxx
  • Erstellt am
N
NeoThraxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.17
Registriert
27.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Moin,

ich möchte mir ein interface zulegen.
Anforderungen sind eigentlich nur 2 mono eingänge (min. einer davon sollte gitarrentauglich sein; ich brauche keine 4 eingänge!), ein qualitativ hochwertiger output und das feature, dass man auch im daw noch normal den windowssound hört.
Letzteres kann das UR44 von meinem Bruder (und das UR22); man kann da unter den windows soundeinstellungen einen eingang des interfaces als windows wiedergabegerät nehmen.
Weiterhin sollten meine DT990 (250 ohm) genau so gut klingen wie an meiner jetzigen soundkarte (asus essence stx 2; zur not sollte es auch reichen wenn ich einen 2. Stereoausgang für nen kopfhörerverstärker hab).

Das UR22 is mir eigentlich sympatisch, aber das UR44 hat am Anfang einfach sau viele Mukken gemacht bei meinem bruder, außerdem hab ich bis jetzt nicht ne möglichkeit gefunden das live monitoring über die kopfhörer auszuschalten :D.
Die 2 Inputs müssen nicht extrem gut sein; da soll nur hin und wieder mal nen synth oder ne gitarre dran.
Preislich würde ich alles in allem bis um die 200 gehen ...



MfG
 
Eigenschaft
 
Na wenn es kein Steinberg sein soll nimmt ein Focusrite 2i2.......
 
außerdem hab ich bis jetzt nicht ne möglichkeit gefunden das live monitoring über die kopfhörer auszuschalten

Richtig heißt es "Direct Monitoring" und das wird beim UR44 (wie übrigens bei allen Audio-Interfaces mit DSP-Mixer) schlicht und einfach durch Stummschalten des Eingangskanals im DSP-Mixer deaktiviert.
 
Hallo,
das wird eben in der Software gemacht und nicht wie beim UR22 mit einem Mix-Poti.
Ob es ein UR22 oder ein 2i4 wird, ist wohl ziemlich egal :) Beide haben etwa denselben Funktionsumfang. Die beiliegende DAW könnte ein Kriterium sein.
Ich will aber auch noch das audient id14 in den Ring werfen. Das hat zwar keine MIDI-Schnittstelle, aber einen adat-Input und einen guten DI für Gitarre und Bass und auch prima MicPreamps und Wandler. Liegt halt knapp über 200 EUR.
Grüße
Markus
 
Richtig heißt es "Direct Monitoring" und das wird beim UR44 (wie übrigens bei allen Audio-Interfaces mit DSP-Mixer) schlicht und einfach durch Stummschalten des Eingangskanals im DSP-Mixer deaktiviert.
Das interface wird nebenbei auch für den normalen betrieb genutzt. Also skype etc. Das würde dann ja nicht mehr gehen.

Ich will aber auch noch das audient id14 in den Ring werfen. Das hat zwar keine MIDI-Schnittstelle, aber einen adat-Input und einen guten DI für Gitarre und Bass und auch prima MicPreamps und Wandler. Liegt halt knapp über 200 EUR.
klingt gut.
Gibt es bei dem auch die möglichkeit es gleichzeitig als wiedergabequelle in windoof anzumachen? :)
Und reicht der headphones amp für die 250 ohm kopfhörer?
 
Das interface wird nebenbei auch für den normalen betrieb genutzt. Also skype etc. Das würde dann ja nicht mehr gehen

Hat damit nichts zu tun. Absolut nichts. Alle mit bekannten Interfaces bringen einen Windows Treiber mit und können als Standard Windows Gerät für Aufnahme und Wiedergabe verwendet werden. Auswählen in den Windows Einstellungen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das interface wird nebenbei auch für den normalen betrieb genutzt. Also skype etc. Das würde dann ja nicht mehr gehen.

Ja und? Ist das heutzutage auch schon ein Problem nochmal auf den Kanal zu klicken und ihn wieder zu ent-muten? Ist auch nicht einleuchtend, warum man sich beim Reden hören möchte, beim Singen wenn kontrollierter Stimmeinsatz gefragt ist aber nicht nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben