Marshall Jvm 410 h für proberaum?

  • Ersteller Saarcrime1987
  • Erstellt am
Saarcrime1987
Saarcrime1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
12.01.12
Beiträge
86
Kekse
498
Hallo,

Ich habe bisher viel zu hause geübt über meinen marshall sl5 c der einen tollen sound hat und für Zuhause bestens geeignet ist. Da ich den Marshall sound sehr geil finde war meine Wahl für den proberaum auch ein marshall. Zur Zeit verwende ich im proberaum einen marshall mg50 cfx. nun stehn für diese Jahr kleinere events an hauptsächlich outdoor auf bühnen. Der Transistor sound des mg 50 macht mich auch nicht richtig glücklich. Deshalb bin ich auf der suche nach was neuem Budget 2200-2300€. Der neue amp sollte sowohl für die events wie auch den proberaum geeignet sein. Wir spielen hauptsächlich classic rock, Rock und Hardrock. Ich Spiel auch gern mal blues und cleane Sachen. Von der flexiblität scheint der jvm sowas wie der allrounder unter den amps zu sein. Kombinieren will ich ihn mit einer Mr 1960 av Box. Da ich den Klang der celestion v30 sehr mag,einen hab ich auch im sl5. Von daher wollte ich wissen ob man den jvm auch im proberaum problemlos bei leiser bis mittlerer Volume stufe spielen kann. Oder hättet ihr alternativen? Wichtig ist mir das der amp Made in England ist. Kein China Produkt. Wegen Qualität. Alternativ könnte ich einen vox ac 30 handwaired head mit der handwaired Box v212 c bekommen ist halt ein Klassiker, aber ohne Pedale für Verzerrung nicht so universal. Oder lieg ich da falsch? Ist aber Made in vitnam und ehr amerikanisch als englisch vom Sound. Den vox konnte ich schon testen. Aber den Marshall aus zeitlichen Gründen noch nicht. Wird aber vor kauf gemacht. Vorerst geht's mir hauptsächlich um die Eignung im proberaum.

Gruß Kevin
 
Eigenschaft
 
Natürlich kannste ein Top dieser Größenordnung im Proberaum spielen, wieso nicht? ;) Lautstärkemäßig biste auf der Bühne eher noch leiser unterwegs als im Proberaum, es sei denn Du schickst den Amp auch beim Proben durch die PA.
 
Grundsätzlich kannst du den JVM auch leiser spielen. Er ballert mehr, je lauter er gedreht wird, aber ich hab ihn früher (bevor unserer Drummer abgenommen hat und nun noch mehr Kraft in den Armen hat, um noch wesentlich lauter spielen zu können) auf nem viertel aufgedreht gehabt, und mochte den Klang. Alternativ kannst du auch 2 Endstufenröhren ziehen, oder den JVM205H nehmen.
Der Vox AC30 hat klanglich nicht sehr viel mit dem JVM, aber auch nicht mit dem SL5 gemein.
Falls du noch n alternativen rohen Briten suchst schau mal nach Orange, oder nem Laney VH100R oder GH100L. Grade die letzteren werden weit unter eigentlichem Wert gehandelt und sind gebaut wie Panzer, klingen wie etwas modernere Marshalls.
Übrigens ist n Vox urbritisch, nicht amerikanisch im Klang, und ein paar Absätze würden den Text etwas lesbarer machen ;)
Wichtig ist mir das der amp Made in England ist. Kein China Produkt. Wegen Qualität.
Lös Dich mal davon, das ist Murks. Manch ein Asia-Amp ist Nutzerfreundlicher gebaut als der Mist den die teilweise in Europa herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den JVM im Proberaum zu betreiben sollte kein Problem sein. Ich habe den im Wohnzimmer stehen (Einfamilienhaus) und spiele mit gehobener Lautstärke als auch leise...klingt beides sehr gut. Für die von Dir beschriebenen Sounds ist der Amp, meiner Meinung nach, optimal.
Würde ich aber auf jeden Fall antesten....Geschmäcker sind ja verschieden
 
Hey danke für die schnelle Antwort. Klar draußen im freien verfliegt der sound. Im proberaum nehmen wir zur Zeit generell alles über die Pa ab. Wovon ich gerne weg will da ich mich mit dem mg 50 kaum wahr nehme. Deshalb ist mir sowas schon lieber wenn der amp drückt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja der laney ist geil. Ich hab den gh50l mit laney Box 4x 12 getestet da er bei dem Händler im Haus unseres proberaum als vorführ Modell zur Verfügung stand, auch der Preis von knapp 1000€ komplett war sehr attraktiv. Wie gesagt von der Vielfalt her kann der jvm halt doch noch mehr.
 
Ja der laney ist geil. Ich hab den gh50l mit laney Box 4x 12 getestet da er bei dem Händler im Haus unseres proberaum als vorführ Modell zur Verfügung stand, auch der Preis von knapp 1000€ komplett war sehr attraktiv. Wie gesagt von der Vielfalt her kann der jvm halt doch noch mehr.
Dann schau mal nach dem VH100R, das ist der gleiche Amp mit 3 oder 4 Kanälen, deckt alles von Clean bis Highgain sehr gut ab. Der steht dem JVM nicht nur in nichts nach, er kann noch etwas moderner klingen, und verliert trotzdem nicht seinen klassischen Klang.
 
Ich habe den JVM410 mit 1960AV im Einsatz. Mein Sound. Und trotz der vielen Knöppe total simpel einzustellen. Nicht so wie bei vielen anderen, wo sich die Kanäle die den EQ/Gain ganz oder teilweise mit anderen Kanälen teilen müssen. Für jede Situation nutzbar: daheim, Probe, Bühne. Das dürfte wohl für die meisten moderneren Amps gelten. Hughes & Kettner ist vielleicht auch einen Blick wert. Der AC30 ist auch ein cooler Amp, aber wenn es da in die höheren Zerrgrade geht wirds imho unschön. Das ist der Haken bei schwach gekoppelten Endstufen. Hab auch noch einen Jubilee, aber der wird erst schön, wenn man richtig auf den Pin tritt. Das ist daheim eher ungeeignet. Dürfte für viele Amps aus diesen Zeiten gelten.
 
Hey Leute hab nochmal ne frage, war gestern beim Händler meines Vertrauens. Er hatte nen amp samt Box zu verkaufen. Es war ein marshall jcm 2000 made in England mit einer 1960 bv Box mit den celestion v30 speaker.Der klang war hammer geil. Ich konnte ihn ausgiebig testen. Er würde mir das Set komplett für 1200€ verkaufen. Er hat mir noch empfohlen ein garantiert Custom Pedal dazu zunehmen, dieses könnte ich auch testen da bekommt der amp nochmal nen ordentlichen boost und highgain sound ohne zu rauschen und zu matschen. Mit Pedal läge der preis bei 1500€. Der amp und die Box sind gebraucht es handelt sich um ein DSL top mit 2 Kanälen. Clean und crunch klingt ihr richtig geil. Und mit dem Pedal hat er auch ordentlich zerre. Was haltet ihr von dem Preis und von dem head? Optisch ist alles neuwertig. Röhren müsste ich gegebenenfalls mal wechseln bzw. Prüfen lassen. Ich weiß nicht wie lang die schon drin sind, hab ich auch vergessen zu fragen.

Gruß Kevin
 
Der Preis ist ok, mit Gedult könntest du bei ebay(kleinanzeigen) noch locker 200€ sparen. Ob das Pedal 300 Wert ist, kann ich Dir nicht sagen.
 
Wovon ich gerne weg will da ich mich mit dem mg 50 kaum wahr nehme..

Die drei Lügen eines Gitarristen:

Im nächsten Lied spiele ich bestimmt kein Solo!:tongue:
Ich brauche doch kein Stimmgerät.....ich doch nicht....:eek:
Ich höre mich nicht!:weird:
 
Also das Pedal is neu, bei session ist dieses aktuell auch drin für 299€. Ich versuch noch etwas zu handeln 1200 inklusive pedal, dann kann er mir ja ein gegenangebot machen. Aber gebraucht hab ich mal geschaut da is das mindeste 1100€ aktuell. Aber ich denke für den Preis kann ich nicht viel falsch machen, funktioniert ja alles super, das konnte ich gestern ja nachprüfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben