Alternative zum SHURE SM57LC ??

R
Reaver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.05
Registriert
07.02.05
Beiträge
23
Kekse
0
das is mein vorhaben und jetzt würd ich gerne wissen ob es auch gute thomann micros gibt als aternative
Reaver schrieb:
Hi erstma,
also ich möchte meine Egitarre zu songwriting und übungszwecken aufnehmen. ich hatte mir das so vorgestellt dass ich eine spur aufnehme und diese dann wie auch immer :)confused: [in einem thread habe ich gelesen dass es dafür relativ günstige kabel gibt]) in den pc bekomme. Dann könnte ich die stimme abspielen lassen während ich eine zweite stimme einspielen könnte
am pc könnte ich die ddann mit cubase sx zu einer spur machen und wieder abspielen um vielleicht noch ene einspelen zu können.
jetzt sind die fragen:
was benötige ich dazu? (brauch ich überhaupt ein mischpult? )

ist das überhauot so möglich und wenn nein wie müsste ich das anders machen?

wie teuer wär das ganze (ich kann ca. bis 500, 600€ ausgeben)

ich habe mich schon mal nach verschiedenen micros dazu erkundigt und mir wurde ein "shure sm 57lc" geraten ... aus anderer quelle weiß ich aber das die micros von thomann (www.thomann.de) auch sehr gut geeignet sein

ich bitte um antwort und bedanke mich schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
hab dir doch im anderen geantwortet ;)
 
ja jetzt ja danke hatte das aber noch nich gesehen
 
dap pl07 ist da meine standardempfehlung, da das mikro imho sogar besser klingt als ein shure sm57

dann würd ich mir einen der kleinen yamaha mg mixer kaufen und dann gehst du aus dem main out in deine soundkarte (sollte dann aber nicht gerade ne onboard karte sein)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben