Von ner Fender Stratocaster zu ner Gibson Sg

  • Ersteller Mtv Fear
  • Erstellt am
Also "ICH" würde empfehlen, wie einige Vorposter vor mir, die in meinen Augen,wirklich geile Klampfe einfach mit nem schnuggeligem Humbucker aufzupeppen...und auserdem bilden wir uns die feinen unterschiede eh nur ein, oder;) ?Ich bin zwar kein großer Gibson Liebhaber aber ich finde man kann wirklich jede ordentliche Klampe (mit ausnahme der Aldi-Strat:D ) mit nem noch ordentlicherem Humi "fett" klingen lassen.

Wenn die Aufpeppung der Fall werden sollte empfehl ich wie viele andere hier den Invader,Superdistortion und vllt auch nen Paf Pro ... naja Geschmackssache...


Mfg Richie Rich
 
Deine Meinung war gemeint, nicht die Gitarren.
Ja Schlaumichel - das hier ist ja ein Musiker Board und da wollte ich es dabei belassen - muss zu Deinem ach so schlauen Kommentar nichts weiter sagen der steht für sich und für Dich...
Schönen Tag noch und immer schön Wurstwasser trinken ;-);)
 
Nun zurück zum Thema, ich habe sowohl diverse umgebaute Strats mit HB's als auch eine SG. Die schenken sich soundtechnisch (was "fetten" Klang angeht) nichts. Also kommt es letztendlich eher darauf an, wie Dir die Gitarre als solche gefällt, Pickups sind jederzeit problemlos austauschbar.
 
Na also ich weiss nicht - finde, dass eine Gitarre mit Fender Mensur ganz anders klingt, als eine mit Gibson Mensur - auf ner Gibson "wabbern" die Saiten doch vielmehr, während 'ne fenderartige Gitarre immer etwas drahtiges hat - und soweit die Pickups die gleichen Ausmasse haben gebe ich Dir recht - 'ne extra Fräsung vorzunehmen ist aber irgendwie ein Verbrechen - wer sowas macht weiss es nicht besser oder ist ein Bauer, sorry...
Und ist ja gar nicht nötig - ich hab das schon früher, als die Heavies mitte der 80er damit angefangen haben nie verstanden - ich meine, mal ehrlich, wenn ich 'nen BMW habe und 'nen Daimler will, baue ich doch auch nicht die Einzelteile um, bis es einer ist. Da leiden einige an übersteigertem Selbstbewusstsein gepaart mit dem "ich weiss ja was, was ihr nicht wisst"-Gedanken, was ich aber ausdrücklich nicht von Dir behaupten möchte, also bitte nicht falsch verstehen
 
Verallgemeine "Fender-Gitarren" nicht so. Gerade der Threadersteller hat ne eher untypische mit Floyd Rose und Hummi anner Bridge, ausgefräst werden müsste da also eh nichts.
 
Also ich spiele auch ne Gibson SG und bei mir wabbelt nix. Auch nicht im Vergleich zu ner Strat.
@Telecastered

Lass doch bitte den Leuten ihre Ansichten. Niemand zwingt dich es zu verstehen oder selbst so zu machen. Ich geb dir ja sogar recht. Würde bis auf die PUs bei meiner SG auch nix verändern. Aber wenn Leute es wohl machen, ist es ihr gutes Recht.
 
tausch den PU und gut is (vorerst mal)!
Ich wollte vor nem Jahr auch mal wieder ne andere Gitarre haben- andere Optik, anderer Sou nd etc und hab da auch mit ner SG geliebäugelt. Resultierte alles letztendlich darin, dass der 81er EMG am Hals nem 89er weichen musste- und ich bin froh, mir keine Gibson Special gekauft zu haben. Ich will dazu jetzt keine Diskussion vom Ast brechen, aber bezüglich Verarbeitung war sie mir das Geld nich wert.
 
ich finds vom thread ersteller komisch.
zuerst meint er ja hat jemand ne sg zum tausch meiner fender.
dann sagt er nein die fender ist mein ein und alles gebe die nicht her
und 2 kommentare weiter will er die wieder verkaufen.

entscheid dich nochmal um und verkauf sie nicht.
 
ich finds vom thread ersteller komisch.
zuerst meint er ja hat jemand ne sg zum tausch meiner fender.
dann sagt er nein die fender ist mein ein und alles gebe die nicht her
und 2 kommentare weiter will er die wieder verkaufen.

entscheid dich nochmal um und verkauf sie nicht.


Jaja will ja nicht klugscheißern .... ABER

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D
 
Hi,
also sie war eig. mein ein und alles, doch was tun wens mit dem Sound nicht klappt!
Also rumbauen werde ich nicht, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen die Fender zu verkaufen, und mir dann eine Gibson Sg Special, Sg Voodoo oder eine Sg Menace ( kennt wer die ? ) zu hohlen.
Also ich bin offen für Angebote ( im Moment schon 2:) ) und hoffe das die Fender einen würdigen Besitzer bekommt...^^
Mehr Infos und Bilder gibts auf Anfrage:
Fender Foto Flame ( Sonderlackierung ), Floyd Rose, Baujahr 1992-1994, MiJ ( beste MiJ, die es gibt ), sehr selten, top Zustand!
Werde auch noch das Angebot in Verkaufe reinstellen!
So hier: https://www.musiker-board.de/vb/git...trat-mit-floyd-rose-bj-92-94-sehr-selten.html
MfG mtv fear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben