Alternativen zum 81er EMG Pickup.

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
KILLKILLKILL
KILLKILLKILL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.05
Registriert
28.06.04
Beiträge
314
Kekse
0
Ort
Flensburg
moin,
brauch mal ne empfehlung von euch.Welch alternativen kennt ihr zu dem
EMG 81er Pickup.Stylerichtung PunkrockHardcoreundnentickmetal.
laßt mal hören,
thanx
 
Eigenschaft
 
Seymour Duncan, DiMarzio, Ibanez IBZ, PRS Dragons, PRS HFS, PRS Vintage .. :rolleyes:

*duckundrenn*
 
bitte,wenn ihr könnt,mit genauer bezeichung.gibt da ja auch ätzend viele...danke
 
BILL LAWRENCE XL-500 oder der L-500
 
Da du den 81er als Referenz angegeben hast gehe ich mal davon aus es soll ein soundmässig ähnlicher PU mit hohem Output sein...
Ich hab's mit Duncan SH-6 Distortion versucht,gefällt mir persönlich als LeadPU überhaupt nicht,brauche um einiges mehr Gain um nen halbwegs vernünftigen Sound hinzubekommen,als Rythmus PU solala,ziemlich grell vom Sound her in meiner Gitarre und bassiger als 81er EMG's.Vielleicht kommt der SH-10 Fullshred eher in die Richtung die Ich persönlich bevorzuge...hab ich aber noch net getestet,soll aber noch trebliger sein...ansonsten schwören viele noch auf den SH-4...es kommt auch immer drauf an aus welchem Material dein Korpus ist,nicht jeder PU höhrt sich in verschiedenen Klampfen gleich an,die Soundbeispiele auf der Duncan Page haben mir nix genützt,waren komplett für den Arsch...selber antesten falls es geht.
Ansonsten probier nen Bill Lawrence 500 XL
 
seimour duncan invader in kombination mit einem hotrail klingt geil
 
ich verweise da mal auf die aussage von tibor...

wobei mir doch die emg's doch eher zusagen
 
In meiner Custom hab ich einen Seymour Duncan SH-13 Dimebucker drin der knallt ordentlich und klingt im gegensatz zum Invader clean auch super.
 
Beast_of_Prey
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben