alternativen zum ibanez btb 405

  • Ersteller Robbi the Rocker
  • Erstellt am
Robbi the Rocker
Robbi the Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
143
Kekse
11
Ort
Bremerhaven
hi. ich habe mir erst am freitag einen ibanez btb 405 bestellt aber dann hab ich ne mail bekommen das er erst wieder anfang februar wieder reinkommt. nun habe ich auch mal bei anderen großen musikläden mich informiert und irgendwie haben sie ihn nirgendwo auf lager. nun wollte ich fragen was gibts es vergleichbares also eventuelle alternativn zum btb 405?
 
Eigenschaft
 
www.soundland.de Die haben einen. Zumindest hatten sie letzte Woche noch einen.

Als Alternative sehe ich den SRX500, ähnlich breites Stringspacing, geiler Sound. Der hat allerdings eine 34 Zoll Mensur.

-raven
 
ja nur wenn dann wollte ich ihn auch in schwarz...
vielleicht noch n paar mehr vorschläge???
 
Robbi the Rocker schrieb:
ja nur wenn dann wollte ich ihn auch in schwarz...
vielleicht noch n paar mehr vorschläge???

Der beim Soundland ist komplett schwarz. OHNE Flamed Maple decke, wird vermutlich das Model von 2003 noch sein. Einfach mal anfragen bei denen.

-raven
 
Der Yamaha soll besser aussehen ?
rofl das ich nicht lache.
das "Einhorn" finde ich sehr hässlich und verdammt schlecht zu bespielen.
sehr metallisch kommt das rüber.
naja jeder was er meint
mfg
btw. Quilted Maple schockt
 
was haltet ihr von dem ibanez edb 605 den hab ich zwar noch nicht angespielt aber der soll ja auch ganz gut sein. könnte man den vielleicht als alternative nehmen?
 
Ich hatte den EDC705 und war mir der H Saite unzufrieden. Der Klang hat mich nicht überzeugt. Die onboard aktiv Elektronik ist dafür um so besser.

Den EDB hab ich leider noch nicht gespielt. Ich würde ihn aber dem Yamaha vorziehen, da ich den einfach nur grausig finde. (Das ist aber meine persönliche Meinung)

Wenns Metal sein muss, du 35" willst und 5 Saiten dann schau dir mal die F Modelle von LTD an, die sind auch sehr geil. Top zu spielen und geiler Sound, allerdings ist die Form nicht mein Ding.

-raven
 
Robbi the Rocker schrieb:
was haltet ihr von dem ibanez edb 605 den hab ich zwar noch nicht angespielt aber der soll ja auch ganz gut sein. könnte man den vielleicht als alternative nehmen?

Ich habe mal den edb500 angspielt und war eigentlich recht positiv überrascht. Schön leicht, schöner Klang ( ob's jetzt für Metal taugt will ich nicht beurteilen) und tolle Bespielbarkeit. Allerdings war der EQ nicht so das Wahre, hat (für meinen Geschmack) auf minimale Veränderungen zu stark angesprochen.
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht damit zu spielen. Wenn ich mich jetzt noch mit dem Kunststoff-Body anfreunden könnte wäre das ein prima Instrument :D .
 
hi,
ich kann dir den dean egde hammer empfehlen ... einfach mal anspielen !!!
 
Wenn du wirklich den BTB haben willst dann warte.....es lohnt sich absolut :great:
Spiel den Bass selbst seit über zwei Jahren und würd ihn nie wieder hergeben.
Aber probier einfach mal ein paar Sachen aus
 
jaaa! :)

aber in "Schwarz" gefällt er mir nich... dieses Black Transparent sieht mehr aus wie 'ne Mischung aus Violett und Braun... *hust* ... naja, wer's mag ;)

in blau und rot isser zwar sehr schön, aber passt halt net zu jeder Band, hab ihn in blau und wir spielen (Punk-/)Rock Sachen, wo ich mir anfangs etwas deplatziert vorkam mit nem blautransparenten QuiltedMarple Erscheinungsbild :D
 
so ich hab mich jetzt für den ibanez edb 605 entschieden und schon bestellt ich hoffe der kommt bald *freu*
trotzdem danke für die hilfe mfg robbi
 
du hast jetzt nicht im Ernst einen EDB bestellt, obwohl du eigentlich einen BTB wolltest, nur weil du keine 4 WOchen mehr warten wolltest? :eek:
 
doch. also das waren auch die beiden kandidaten zwischen denen ich mich entscheiden musste. ich find die beide ganz gut und nun da es den btb nicht gibt hab ich mir den edb bestellt
 
Da hätte ich eher den SRX705 oder den SRX505 genommen. Der EDB605 ist ne ganz andere Klasse von Bass (IMHO weiter unten)

-raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben