Alternativtreiber fürs "Jumbo 2.15"

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi,
Aleso es geht um folgendes Evoice-Horn:
http://members.aol.com/xxbase80a/jumbo.2.15/box.html
ich würd gern wissen welche treiber ich alternativ dafür verwenden kann...
hat wer vorschläge??
Ich will allerdings nicht viel mehr als 200€/Treiber ausgeben!
 
Eigenschaft
 
Eigendlich gehören da die EV 15B oder 15L rein, alternativ geht der Oberton 15 B 450 , er spielt genauso gut in dem Horn.
 
was ist mit dem 400er?
 
Der ist 6,- EUR günstiger und für BR- Gehäuse gedacht !
 
kack mich nicht gleich so an :D :D :D
ist ja gut 8)
ok sonst noch irgendwelche alternativen?? (welche parameter sind hier wichtig?)
Wie iset mit Wbin-Treibern?
 
Die W- Bin Treiber habe ich dir schon genannt, das sind die EV 15 B/L !
Oder meinst Du das JBL W- Bin, dann sind das wenn ich mich nicht täusche die JBL K Speaker, die gibt es ab 380,- EUR zu kaufen.

Alternativen??

Dir ist doch sicher bekannt das ein Gehäuse immer auf einen bestimmten Speaker abgestimmt ist, oder, da gibt es keine Alternativen.
 
ja aber es gibt auch schonmal sehr ähnliche Speaker....
könnt ja sein, dass es nochwas anderes gibt.... bitte paul halt mich nicht für so dämlich ;)
 
@EDE-WOLF: Mal so ne Frage am Rande, warum willst du die Trümmer überhaupt wieder neu aufbauen ?
Selbst wenn du die originalen EV's wieder einbaust ist der SPL nicht sehr beeindruckend. Und dann die Schlepperei mit den Teilen. Machst du nur Gigs in großen Hallen, bzw. Open Airs ?

Gruß, Jürgen
 
SPL wirklich sooo schlecht???
haste ne alternative??
Wird ehh zu 80-90% in der gleichen halle genutzt!

die restlischen 10-20% open air!
 
@EDE-WOLF:

dazu müßte ich wissen wie groß die Halle ist, und was du unter Open Airs verstehst......

nee, so schlecht sind die von SPL her nicht, so ca. 97 dB 1W/1m, aber das ist nicht mehr Stand der Dinge.

Gruß, Jürgen
 
hui, das ist nicht viel!

halle ist so an die 40Meter lang und 7Meter breit und unter "open air" versteh ich Straßenfest!!

Ich bin nur musiker... also das wird nix professionelles!!
 
@ EDE:

Wenn das nicht die 2x 15" W- Bin´s sind sondern die Einfachen, dann brauchst Du für die Halle min. acht Bin´s, damit druckvoller und brauchbarer Tiefgang heraus kommt !
Wenn Du sechs Oberton SB118 oder vier Audio Zenit PW 18H einsetzt, dann bist Du auf der sicheren Seite !
 
tut mir leid, kann ich nicht bezahlen!
EDIT: es geht um die doppelten

nochn EDIT: es geht nicht darum die ganze Halle voll unter Sound zu setzen: Vorne ist ne Bühne mit uns als Rockband drauf, schon ca. 5Meter Tief und hinten solls nicht mehr laut sein, also kanns ruhig, muss aber nicht!!
 
Na, diese Abmessungen deuten auf einen "Schlauch" ;)
Oki, ich denke aber das der Sound in der hinterstern Ecke nicht zum Tinitus fühern muß, daher wärst du mit Reflex Boxen gut bedient. Bau dir zwei 4715 von JBL nach (ist nicht so schwer) und darin sollten eigentlich auch die Original Chassis von JBL (2226H), die liefern dann gute 103 db, gerade im wichtigem Kickbassbereich, aber ich schicke dir mal andere Empfehlungen per Mail.....

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben