Altersbestimmung

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hi =)

Ich wollte wissen wie ich bei einem Becken erkennen kann wann es hergestellt wurde?

So habe ich hier zum Bsp. ein Zildijan Avedis Ride in 22" mit einer Einstanzung ( ich denke mal es ist so =/ ) wo dann steht: Zildijan avedis turkish cymbals....
Soo...und woher weiss ich jetzt welches baujahr es hat? Oder kann ich das eig. nie feststellen ?
 
Eigenschaft
 
Auf dem Becken sollte außerdem eine Nummer stehen. Die gibt dir Auskunft über das Alter. Was die Nummern genau bedeuten fragst du am besten im Zldjian-User-Thread nach
 
hey, gibt es so etwas auch für pauste becken da ich meine auf der seite nicht mehr finde??
lg
sven
 
Hi SGK,
also wenn du auf der (ich denk du meinst) PAISTE Seite nix findest würde ich einfach mal eine nette email and die Kontaktadresse senden und nachfragen. Schreib da die Seriennummer deines Beckeens und den Typ (China HiHat, Ride...) sowie Serie (Alpha, 2002...) mit rein. Wenns bei Paiste möglich ist werden die dir gerne auskunft erteilen.

Hab auch schonmal nen E-Bass abfragen lassen, auf der HP des Herstellers stand auch nix. Antwort hab ich bekommen:)

LG
 
Auf dem Becken sollte außerdem eine Nummer stehen. Die gibt dir Auskunft über das Alter. Was die Nummern genau bedeuten fragst du am besten im Zldjian-User-Thread nach
Sorry aber irgendwie finde ich meine Nummer nicht :(:redface:...wo sollte die denn sein?
 
Die muss irgendwo eingestanzt sein. Bei älteren becken ist die oft nur noch schwer zu erkennen. halts mal gegens Licht etc...vllt siehste dann was
 
Im DF gibts einen, der alte Avedis an den Hammerschlägen( oder was wars?) erkennen kann. Ich weiß nicht ob der auch hier tätig ist.
 
Altersbestimmung? Ich würde die Ringe zählen :D
 
der dührssen;4659259 schrieb:
:D

Ich würde mal unterhalb des Beckens in der Nähe des Loches gucken. Bei meinen Paistes sind die da mein ich irgendwo. Vielleicht über die Stelle mal kurz Wasser laufen lassen und kräftig abreiben, wenn Schmutz dran ist. Ist halt nur ne Einstanzung. Warum willst du das denn wissen ?
 
@Ern und wo ungefähr.. also am Rand eher oder zur Glocke hin?

@AndyDrummer tjaa..wieso eigentlich?...keine Ahnung...interressiert mich einfach =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben