Altes TAMA Rack sanieren,wie? Wer hat Teile?

  • Ersteller derTim6
  • Erstellt am
D
derTim6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
17.12.09
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Nienburg
Hallo Leute,

Ich habe seit Jehren ein altes TAMA RACK. Es ist ziemlich runter gekommen.
Ich würde es jetzt gerne sanieren. Welchen Lack nehme ich am Besten dazu.
Am Besten wäre ja, alle nicht Metal teile zu entfernen, es dann an zu schleifen und dann zu lackieren, oder?

Wer hat eventuell noch Teile, oder wo kann man die bekommen? Der Rohrdurchmesser beträgt ca. 4 cm. Runde Stangen. Suche klammern, für die Verbindungen zwischen den Ständern/Füßen Querstangen, Cymbalhalterungen,, Tomhalter. Platikteile (Füße ect.).

Es ist eigentlich ein sehr schönes und stabiles Rack, bei dem aber die Klammern sehr verschlissen sind. Wäre aber zu schade es weg zu schmeißen.
Wobei es auch noch sehr groß ist. Besteht aus zwei langen Frontastangen, einer kurzen und vier Standbeinen.
 
Eigenschaft
 
Hardware dafür dürfte von Dixon passen, die haben einen Durchmesser von 38.1mm.
https://www.thomann.de/de/dixon_zubehoer_fuer_drumracks.html

Ist das Teil aus Aluminium ? Mit Nevr Dull kann man grobe Verschmutzungen beseitigen. Lackieren wäre auch möglich, müsste eben entsprechend dafür vorbereitet werden.
 
Richig, Tama und Dixon hat da wohl ma eine Kooperation.

Das ist die Nevr Dull Polierwatte:

228x228_nevr-dull-von-fazer.jpg


Findet man in gut sortierten Baumärkten oder Online, z.B. hier: https://ssl.kundenserver.de/s261506...bee34e/shopdata/?main_url=go.shopscript?a=690
Das bringt das Alu wieder schön zum glänzen und beseitigt kleine Kratzer und festsitzenderen Schmutz.
 
Alles klar! Danke dir. ich werds mal versuchen. Ist ja einfacher, als gleich neu zu lackieren. Ist ja sonst eigentlich ein Topp Rack. Ist glaub ich schon über 15 Jahre alt :). Ganz genau kann man das nicht sagen. Kann auch gut noch älter sein. Aber wenns wieder schön glänzt und die Plastikteile erneuert sind, hab ich verdammt günstig ein schönes Rack. (Habs geschenkt bekommen;) )
 
Ich hab das gleiche Rack (von Dixon) und bin sehr zufrieden damit. Zwar schon ein wenig zerkatzt und mit ein paar Dellen aber das ist mir Hupe solange alles stabil ist und seinen Zweck verrichtet. Und das tut es schon seit Jahren ohne Mängel.
 
ja, das hat es an meinem Set auch schon getan. Nur langsam sind die Schrauben usw. an den Klammern so verschlissen, das es keinen Spaß mehr macht, da die sich nicht mehr so einstellen lassen, wie gewünscht. Da aber, wie ich ja gesehen habe, eine Klammer bei ca. 15 Euro liegt, lohnt sich die überholung. Dacht, dass die kosten dafür höher sind.
 
Von Gibraltar dürfte man auch was dafür bekommen.
klick

Die haben da so viele Klammern, da passt bestimmt was.
Allerdings steht auf der Homepage nichts über die Durchmesser der Klammern.
 
Bei Musik Produktiv gibt es von Magnum auch Rackzubehör, was auch passen sollte. Das ist dann nochmal günstiger. Wie das qualitativ so ist weiss ich nicht.

Die (Dixon/Tama)Systeme sind in der Tat ziemlich günstig ! Wenn man sich da die Racks bzw. das Zuberhör von Pearl, Gibraltar, Yamaha oder DW so anschaut ...
Auch finde ich die modernen Racks der genannten Hersteller ästhetischer :redface: Aber alle Racks erfüllen den gleichen Zweck.
 
Richtig, Finde ich eigentlich auch. Obwohl, wie gesagt:Wenns wieder schön glänzt und sich alles wieder gut bewegen lässt, ist alles wieder gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben