alufolie

von No Idea, 16.04.05.

  1. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #1
    hallo,


    ich hab heute mal meinen bass aufgemacht und festgestellt, dass da wo die löcher für die potis im pickguard sind, auf der unterseite des pickguards so ne art alufolie aufgeklebt ist. wofür ist denn die gut?
    kann ich störgeräusche beseitigen indem ich mit alufolie die elektronik auslege?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.04.05   #2
    das ist abschirmfolie. wie du gesagt hast, gegen störeinwirkungen.
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 16.04.05   #3
    Akufolie scheint in der Tat zu wirken. Mit handelsüblicher Alufolie für Fressalien und Küchengebrauch hat mein Gitarrist sein E-Fach beklebt und es brummt merklich weniger.
     
  4. No Idea

    No Idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #4
    okay cool, aber wohin soll ich denn die alufolie tun? ich hab meinen bass grad noch offen. einfach das elektronik fach damit auslegen? oder könnte es da n kurzen geben weil die folie leitet!? bin da nicht so der checker...
    oder soll ich die folie am pickguard nochmal mit alufolie bekleben?
    macht mal n vorschlag was ich tun könnte...

    (der bass ist ein precision bass special also mit PJ bestückung falls das was zur sache tut)
     
  5. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 16.04.05   #5
    Und wenn du sie dir um den Kopf wickelst, können "die da oben" deine Gedanken nicht lesen!

    Hm.. aber bei mir ist sowas auch unterm Pickguard. Hat schon mal jemand versucht Kabel damit zu umwickeln? Überhaupt so ganz dünne Kabel, mit denen man vielleicht mal nen CD-Player an den Combo anschließt, sind ja sehr störanfällig..
     
  6. No Idea

    No Idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #6
    so n alufolien hut wie die kinder trag ich IMMER. musst du mich nicht darauf hinweisen. ich weiß bescheid. aber pssst! die hören und sehen alles!
    aber bei mir nicht, denn ich hab auch meinen monitor komplett eingewickelt.
    :D

    nee mal im ernst: ich muss das ganze doch noch erden !? how the f*ck mach ich das denn?
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.04.05   #7
Die Seite wird geladen...

mapping