alufolie

  • Ersteller No Idea
  • Erstellt am
N
No Idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.08
Registriert
12.12.04
Beiträge
456
Kekse
0
hallo,


ich hab heute mal meinen bass aufgemacht und festgestellt, dass da wo die löcher für die potis im pickguard sind, auf der unterseite des pickguards so ne art alufolie aufgeklebt ist. wofür ist denn die gut?
kann ich störgeräusche beseitigen indem ich mit alufolie die elektronik auslege?
 
Eigenschaft
 
das ist abschirmfolie. wie du gesagt hast, gegen störeinwirkungen.
 
Akufolie scheint in der Tat zu wirken. Mit handelsüblicher Alufolie für Fressalien und Küchengebrauch hat mein Gitarrist sein E-Fach beklebt und es brummt merklich weniger.
 
okay cool, aber wohin soll ich denn die alufolie tun? ich hab meinen bass grad noch offen. einfach das elektronik fach damit auslegen? oder könnte es da n kurzen geben weil die folie leitet!? bin da nicht so der checker...
oder soll ich die folie am pickguard nochmal mit alufolie bekleben?
macht mal n vorschlag was ich tun könnte...

(der bass ist ein precision bass special also mit PJ bestückung falls das was zur sache tut)
 
Und wenn du sie dir um den Kopf wickelst, können "die da oben" deine Gedanken nicht lesen!

Hm.. aber bei mir ist sowas auch unterm Pickguard. Hat schon mal jemand versucht Kabel damit zu umwickeln? Überhaupt so ganz dünne Kabel, mit denen man vielleicht mal nen CD-Player an den Combo anschließt, sind ja sehr störanfällig..
 
Knüppeltroll schrieb:
Und wenn du sie dir um den Kopf wickelst, können "die da oben" deine Gedanken nicht lesen!

so n alufolien hut wie die kinder trag ich IMMER. musst du mich nicht darauf hinweisen. ich weiß bescheid. aber pssst! die hören und sehen alles!
aber bei mir nicht, denn ich hab auch meinen monitor komplett eingewickelt.
:D

nee mal im ernst: ich muss das ganze doch noch erden !? how the f*ck mach ich das denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben