Kaufentscheidung: Cort Earth100FNS oder Cort MR 710F ?

  • Ersteller Der Gitarrist
  • Erstellt am
D
Der Gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
21.06.05
Beiträge
164
Kekse
26
Hallo an alle Gitarreros. Ich hab 2 Cort Gitarren entdeckt. Die eine heisst Cort Earth100FNS (279 €) und die andere heisst Cort MR 710F (319 €). Hat vielleicht jemand von euch eine von denen ? Welche könnt ihr empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Könnte mir denn keiner helfen ?
 
gabs das Theam nicht schonmal....war gaub ich auch von dir gestellt....

naja ne die Earth hat einen etwas höheren brillianteren Klang....

und die Mr 710 ist etwas saftiger ausgewogener....also würd ich persönlich die Mr710 voziehen:)
 
kooper schrieb:
gabs das Theam nicht schonmal....war gaub ich auch von dir gestellt....

naja ne die Earth hat einen etwas höheren brillianteren Klang....

und die Mr 710 ist etwas saftiger ausgewogener....also würd ich persönlich die Mr710 voziehen:)

Die MR 710F ist ja auch teurer. Ist sie denn wirklich viel besser als Earth 100 ?
 
Der Gitarrist schrieb:
Die MR 710F ist ja auch teurer. Ist sie denn wirklich viel besser als Earth 100 ?


ob besser oder schlechter liegt immer im "ohr des betrachters"

:D

mal ganz erlich die beiden Gitarren klingen von Grund auf verschieden....einfahc testen und welche die bessere Gitarre ist und mit welcher du vom Feeling besser zu recht kommst...kaufen:great:
 
kooper schrieb:
ob besser oder schlechter liegt immer im "ohr des betrachters"

:D

mal ganz erlich die beiden Gitarren klingen von Grund auf verschieden....einfahc testen und welche die bessere Gitarre ist und mit welcher du vom Feeling besser zu recht kommst...kaufen:great:

Hallo. Weisst du, das Problem ist, dass unsere Läden nicht diese Gitarren haben. Aber alles, ausser Cort :screwy:

Von daher habe ich diese Möglichkeit leider nicht...
 
Der Gitarrist schrieb:
Hallo. Weisst du, das Problem ist, dass unsere Läden nicht diese Gitarren haben. Aber alles, ausser Cort :screwy:

Von daher habe ich diese Möglichkeit leider nicht...


das ist natürlich schlecht...aber wozu gibts die größeren Läden wie Musik Produktiv Musik Service Thoman Musik schmidt Musicstore....etc....solche Läden sind in Deutschland flächenddeckend vertreten und es sollte kein Problem sein mit knapp 3 Stunden Autofahrt soetwas zu erreichen-....:screwy: klingt komisch ist aber so.....und bestell NIEMALS aus dem Internet das könnte ganz böse enden.....
 
kooper schrieb:
das ist natürlich schlecht...aber wozu gibts die größeren Läden wie Musik Produktiv Musik Service Thoman Musik schmidt Musicstore....etc....solche Läden sind in Deutschland flächenddeckend vertreten und es sollte kein Problem sein mit knapp 3 Stunden Autofahrt soetwas zu erreichen-....:screwy: klingt komisch ist aber so.....und bestell NIEMALS aus dem Internet das könnte ganz böse enden.....

Hallo. Aus dem Internet habe ich schon bestellt und zwar bei Thomann. 2 Gitarren habe ich dort bestellt, aber da die mir nicht zusagten, wurden die gleich wieder zurückgeschickt und es gab keinerlei Probleme mit der Kaufpreiserstattung. Also da ist Thomann wirklich Top muss ich sagen :great:
 
Der Gitarrist schrieb:
Hallo. Aus dem Internet habe ich schon bestellt und zwar bei Thomann. 2 Gitarren habe ich dort bestellt, aber da die mir nicht zusagten, wurden die gleich wieder zurückgeschickt und es gab keinerlei Probleme mit der Kaufpreiserstattung. Also da ist Thomann wirklich Top muss ich sagen :great:


das mag sein....aber ich finde den "privaten" Kauf einfach sympatischer....man kann auch ermäßigung bekommen und ausserdem ist jedes Instrument verschieden. Naja musst du wissen. Meiner Meinung nach hat man es wesendlich einfacher wenn man einmal ein wenig zeit mitbringt anstatt die ganze Zeit hin und her zu bestellen....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben