Always Dm7x Midi Problem

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Hallo liebes Musikerboard

Endlich konnte ich mir folgendes E-Drum (ALESIS) kaufen, um meine Songs ohne Samples aufnehmen zu können.

Ich verbinde also den Drumcomputer per Usb an einen Usb2.0 eingang, Stelle in meiner DAW (Reaper) alles ein. Soweit so gut. Jedoch habe ich das Problem, dass die E-Drums nach ca 1 Minute keine MIDI Signale mehr an den PC senden, meistens nachdem ich wie ein Irrer auf den drums rumgeklopft habe. Der Drumcomputer Sound, also der Kopfhöreranschluss, ist jedoch noch zu hören.

Könnte es sein, dass der Usb eingang bzw das Kabel irgendwie kaputt ist oder so ? Und wäre es vielleicht besser, mit einem MIDI Kabel in mein Focusrite Scarlett 2i4 zu gehen, oder liegt es an zu wenig Ram oder an Reaper ?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

-Julian

ps. ich bitte um Threadnamenänderung, es ist kein Always Drumset sondern ein Alesis Drumset (blöde Autokorrektur) :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachgefragt:

Hallo,

das kann einiges sein.
Das Kabel kann locker in der Buchse stecken, sodass das Gerät plötzlich vom Rechner abgekoppelt wird.
Das USB-Kabel selber kann defekt sein, wurde es schon getauscht?
Am besten wäre es, das Modul an einem MIDI-Monitor anzuschließen, um zu sehen, ob noch MIDI vom Modul getriggert wird.

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen

Sascha Michael Sandrock
Technical Support
 
Dankeschön für die Antwort :)

Habe mir jetzt auch ein Midikabel gekauft, welches über mein Focusrite Scarlett 2i4 geht, damit klappt es super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben