(Amateur) Videos die man sich gleich zwei Mal ansehen muss

  • Ersteller Sticky T
  • Erstellt am
Sticky T
Sticky T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.19
Registriert
26.03.14
Beiträge
68
Kekse
5
Ort
Hamburg
Moin!

Nachdem wir uns neulich so schön zum Thema „Frau mit Gitarre“ ausgetauscht haben kommt hier mein Vorschlag zu einem Video Fred.

Wenn ich etwas Neues auf der Gitarre lernen möchte, suche ich meist auf YouTube Videos von Coverversionen um zu sehen, mit welchen Fingersätzen gespielt wird. Dabei stoße ich gelegentlich auf außergewöhnliche Videos die ich mir mindestens zwei Mal ansehe und meist auch zum "Später ansehen" markiere. Gelegentlich hat das gefundene Video nichts mit dem gesuchten gemein (siehe Painkiller).

---
Diese beiden habe ich gefunden bei dem Versuch "Sad but true" von Metallica zu spielen:



---
Und diese Jungs habe ich gefunden bei dem Versuch "Painkiller" von Judas Priest zu spielen:



Was sind Eure Highlights und was habt Ihr eigentlich gesucht?


Grüße aus Hamburg

Thomas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider kann ich mir beide nicht mal einmal angucken:ugly:
Wieder ein Beweis, dass Dinge nicht damit teilenswert sind, nur weil sie jemand hochgeladen hat...und vor allem, dass einen Videokamera und Internetzugang noch lange nicht befähigen zu unterhalten...wobei ich den Jungs unten wenigstens bescheinige, dass sie ihre Instrumente beherrschen;)
 
Ich hab mal eine außerordentliche Final Countdown Coverversion gesehen, hat mich inspiriert, vor Allem die alternative Stimmung der Rhythmusgitarre

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenigstens hören sie kein Justin Bieber oder sonstigen Müll, sondern noch was vernünftiges. ;-)
 
Moin!

Also bei dieser "Schülerband" habe ich nicht den Eindruck, dass die Spaß haben an dem was sie da machen. Und das ist (zumindest für mich und mein Rumgezupfe) der Grundgedanke.

Das Publikum war sicher auch erleichert, als es vorbei war :great:

Grüße

Thomas
 
Beim ersten Video trifft die Sängerin wenigsten manchmal die Töne und hat ein gutes Timing!
Das ist mehr als man von den Sängern von 90% aller Amateur-Bands behaupten kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben