Ambassador knallen mir zu sehr! Welche Alternative?

von crystalfunky, 29.04.06.

  1. crystalfunky

    crystalfunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.15
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 29.04.06   #1
    Moin,

    ich hab Ambassador Coated auf meinen Toms mit Clear AMb. als reso fellen.

    Ok ich spiel zwar in einem 2x2 m großen raum im keller, abe die knallen mir einfach zu sehr.
    Meine Band hat am 5. mai einen Auftritt und ich muss mein set mitbringen.
    Mal gucken wie das set da dann klingt. Wenn es immer noch knallt, dann müssen neue Felle drauf.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich möchte schon einen langen Klang, super weichen Attack, nich so viele obertöne.
    ICh spiel rock in der band, aber zuhause eine mischung zwischen jazz, funk und rock.
     
  2. Gangrel

    Gangrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    20.07.06
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #2
    Also wenn du bei Coated bleiben willst würde ich sagen Evans G1 Coated. Ich spiel die auch und hab erst gestern mein Snareschlagfell von Remo durch ein Evans G1 ausgetauscht. Klingt besser finde ich, irgendwie "Tomiger" (is ne Holzsnare desswegen :D ).

    Und ich Glaube die Kombination Remo Reso- und Evans Schlagfell ist ganz gut, zumindest bei einer Snare.
     
  3. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 29.04.06   #3
    Ambassdor gegen G1 tauschen?? Die Felle sind doch baugleich... Das bringt doch nicht viel.
    Ich würde sagen Emperor Coated (oder G2 von Evans).

    Guck doch aber trotzdem bitte erstmal in de Suchmaschine. Es gibts genügend Threads dazu...
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.04.06   #4
    Dann würde ich mir eigentlich auch keine großen Gedanken über den Drumsound machen, der Raum ist einfach zu klein und vermutlich auch die Wände zu nackt.

    Wenn's dir dann im großen Raum immer noch nicht passt, probier mal Remo Emperor Suede, oder auch Renaissance.
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 29.04.06   #5
    wow da haben wir ja jetzt 2 total unterschiedliche Felle empfohlen...
    Warum den die Suede und nicht die Emperor?
    Wenn ich mit meinen Emperor so daneben liege, entschuldige ich mich jetzt schonmal...:o
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.04.06   #6
    Du warst mit Emperor schon richtig, da sie gedämpfter sind als einlagige. Die Suede Versionen sind klare Felle aufgerauht, d.h. keine Beschichtung, deshalb weicher im Klang als beschichtete, aber mit weniger Attack und Obertönen als klare. Ranaissance sind nochmal etwas weicher, ein bisschen mehr "vintage".

    Evans J1 sind ähnlich, gibt's aber nur einlagig soweit ich weiß. RMV duo coated wären auch was, die sind klar aufgerauht, aber mir gefällt deren Qualität bisher nicht so.
     
  7. crystalfunky

    crystalfunky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.15
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 29.04.06   #7
    aber sind emperor nich für so härtere dinger, so heavy metal?
    Ich werd mir das nächste mal die RMV duo coated bei MP angucken,
    aber auch die emperor.
     
  8. Basti-Hessen

    Basti-Hessen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 29.04.06   #8
    Ich würde dir die rockigen Remo Pinstripes coated auf den Toms emphehlen. Die haben einen kurzen coolen Sound. :great:
     
  9. ZAP!

    ZAP! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 29.04.06   #9
    ob das ganze nach Metal oder Jazz klingt hängt von dir und nicht vom Fell ab!!
    Ich hab auch emperor und bin sicher kein Metaler...
    Der klang muss gefallen, und wenn dir was trockeneres gefällt dann freie Bahn! Deswegen bist noch kein Metler...
    Emperors sind im übrigen noch nicht so heftig. da gibts ja noch PS3 und PS4, da hörst dann erst nix mehr...

    aber wie das mit dem angucken funktionieren soll versteh ich nicht ganz...;)
     
  10. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 29.04.06   #10
    Bevor du über neue Felle nachdenkst, solltest du schauen, ob du durch veränderte stimmung der Felle billiger zu besserem Sound kommst.
    Hierzu empfehl ich mal ganz unverbindlich die "Drum tunign bible" (google oder hier im Forum)

    Was auch noch helfen kann, ist einfach die Neigung der Trommeln zu dir etwas zu verändern, das macht ja auch was aus. (allerdings solltest du dann damit auch noch zurechtkommen^^)

    Noch was : wenn ihr nen Auftritt habt und da mikrofoniert wird, isses im Grunde fast egal, wie die Kessel klingen, kann man am Mischpult ja noch ziemlich viel dran drehen. Also wenn mikrofiniert wird, solltest du (v.a. halt die Schlagfelle) so stimmen, dass es vom Rebound her für dich passt.

    Aber wie schon gesagt wurde : es kommt halt darauf an, wie DU spielst!
     
  11. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 30.04.06   #11
    Du kannst auch einfach mal eins deiner Toms nehmen, damit raus gehen und dann schauen wie es dort klingt. Der Klang wird höchstwahrscheinlich um einiges anders sein als in dem kleinen Raum, in dem du spielst. Ich hab auf meinem SRX zur Zeit Evans G1 coated Felle drauf und krieg sie in dem Raum, in dem mein Set steht, auch nicht wirklich so super gestimmt, aber draußen klingen die Toms hammermäßig :great: . Gerade bei dir sollte der Unterschied recht krass sein, da dein Schlagzeugraum ja wirklich übelst klein is (2 mal 2 Meter...ne besenkammer?:screwy: );)
     
  12. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 01.05.06   #12
    Wieviel Fell-threads gabs denn in letzter Zeit?
     
  13. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 02.05.06   #13
    65. (5 Zeichen voll.)
     
  14. crystalfunky

    crystalfunky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.15
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 02.05.06   #14
    also trockenen Sound will ich auf KEINEN FALL.
    ICH HASSE DAS!

    Pinstripe....bäääähhh...da kannste dir gleich pappe anstatt ein fell montieren!!!

    Der Soustain vom Ambassador ist schon ok.
    Nur etwas knallig. Nochmal zu dem Sound.
    Ich hau schon drauf, aber unterschiedlich laut, kommt halt drauf an,
    wie ich spiele. Mal Rockig laut, mal leise Trommelbeats...

    Kennt hier jemand die Emperor X? Wie sind die? würden die zu mir passen?
     
  15. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 03.05.06   #15
    Da gibbet grad nen andren Thread, über diese Emperor-X...ich wär ja immernoch für Evans, aber wer lieber Remo spielt :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping