amerikanische Eclipse 2

  • Ersteller freeair
  • Erstellt am
freeair
freeair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.14
Registriert
03.01.08
Beiträge
231
Kekse
1.066
Ort
Nähe Bamberg
Hallo Leute,

mir hat jemand eine neue ESP Eclipse 2 mit Seymour Duncans für 800 € angeboten. Allerdings handelt es sich um die amerikanische Version und ich muss sie nehmen wie sie ist.
Da die deutsche ja so um die 1500€ kostet, frage ich mich ob das ein Riesenschnäppchen ist oder ist die Serienstreuung so groß, dass man da lieber die Finger davon lassen sollte?

Vielen Dank
Rainer
 
Eigenschaft
 
Amerikanische Version? Nie davon gehört, die sind doch alle Made in Japan?
 
Meinst du eventuell mir amerikanische Version in Amerika gekauft?
 
Hallo Leute,

mir hat jemand eine neue ESP Eclipse 2 mit Seymour Duncans für 800 € angeboten. Allerdings handelt es sich um die amerikanische Version und ich muss sie nehmen wie sie ist.
Da die deutsche ja so um die 1500€ kostet, frage ich mich ob das ein Riesenschnäppchen ist oder ist die Serienstreuung so groß, dass man da lieber die Finger davon lassen sollte?

Vielen Dank
Rainer

Hallo Rainer,

größere Serienstreuung konnte ich bei Original ESPs noch keine feststellen (Anders als bei anderen Herstellern). Also Du kannst getrost zur USA-Version greifen. Der Unterschied zur deutschen sind lediglich die Potis (3 statt 4). In Amerika dürfen sie keine 4 Potis haben, da Gibson da was dagegen hat :rolleyes: !

Beste Grüße
Basti
 
Also Du kannst getrost zur USA-Version greifen. Der Unterschied zur deutschen sind lediglich die Potis (3 statt 4). In Amerika dürfen sie keine 4 Potis haben, da Gibson da was dagegen hat :rolleyes: !

Beste Grüße
Basti

Das stimmt nur zum Teil, da auch der untere Cutaway anders gestaltet ist.

Ich hab die beiden mal übereinander gelegt. So kann man es ganz gut sehen.

usa_eclipse-ii_fm_sd%20Kopie.jpg


Wenn man es mag, sind 800€ ein sehr fairer Kurs.
 
@3121funk
Vielen Dank für das Bild. Da hast Du Dir richtig Mühe gegeben. So gesehen, gefällt mir der amerikanische Cutaway sogar noch besser.
Ich war nur etwas am Zweifeln, da ich das Bild so auf der amerikanischen ESP-Homepage nicht gefunden habe.

Danke,
Rainer
 
@3121funk
Vielen Dank für das Bild. Da hast Du Dir richtig Mühe gegeben. So gesehen, gefällt mir der amerikanische Cutaway sogar noch besser.

Danke,
Rainer


Kein Problem.

Wie gesagt. Wenn die Quelle (der Verkäufer) in Ordnung ist, und du die Gitte neu bekommst, ist sie wirklich günstig.
 
ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert. Das scheint für diese Gitarre der "Importpreis" zu sein. Bei diversen amerikanischen Shops kostet sie 1000$, was momentan so ca. 640€ entspricht. Rechnet man jetzt noch die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll drauf, dann kommt man bei ca. 800€ raus.
Scheint also ein "reales" Angebot zu sein.

Gruß,
Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben