Schecter C-1 Blackjack vs. LTD Eclipse 400 AT vs. Schecter 006 Blackjack

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Ach, ich weiß echt nich ob 006 oder C-1...

Wie dick ist denn der Hals ungefähr?
 
Der Hals der 006 und der C-1 sind gleich dick.
Für mich perfektes Mittelmaß - kein Ibanez-Hals, aber auch nicht zu dick. Habe gerade keine Vergleichsmöglichkeit, aber der Hals der LTD Viper dürfte recht ähnlich sein.
 
-=Carlos=- schrieb:
Ach, ich weiß echt nich ob 006 oder C-1...

Wie dick ist denn der Hals ungefähr?

Nochmal:

Bis auf die Korpusform (und den Bridge PU im ersten Fall) sind die C-1 Elite & 006 Elite bzw. C-1 Blackjack und 006 Blackjack jeweils identische Instrumente, was Technik und Konstruktion betrifft.

Nimm die, die dir optisch besser gefällt.

Soweit ich weiss sind die Hälse auch bei beiden "Serien" gleich dick, und das habe ich, wenn ich mich recht entsinne auch auf Seite eins schon beschrieben. Schon dünn, aber nicht ultradünn oder so - Etwas dünner, als an der Ibanez SZ1220.
 
Ok, ich muss eine kleine Korretur anbringen: Vielleicht liegt es am unterschiedlichen Jahrgang, aber der Hals meiner 006 Elite ist ein klein wenig dicker, als der der C-1 Elite, vergleichbar mit den dünnen Gibson Hälsen vielleicht. Sie ist auch ne Ecke leichter und kleiner, allerdings im Klang sehr nah an der C-1.

Bilder:
http://www.seether-online.de/private/006_Elite/006_Elite.htm
 
hi!

habe gestern abend mal bei ppc angerufen und die haben eigentlich viele vorrätig und der herr am telefon meinte das die Omen 6 usw. da sind die damien 6 leider nicht :( :mad: die finde ich recht geil und währe in meiner preisklasse drinne !!!
DIe haben wohl an die 400 gitarren nachbestellt k.a. ob alles schecter ist....was ich aber net glaube.Die schecter werden alle anfang dezember geliefert....pro tag gehen wohl auch durchschnittlich an die 3-4 Schecter weg !



Greetz darki !
 
Und die die Omen 6 für unsern Gitarristen, die zu mir geliefert werden soll, ist immer noch nicht da.:mad:
Geld wurde bei PPC letzten Mittwoch gutgeschrieben, ist laut denen auch schon versandt... aber sollte mit DPD doch wohl schneller als 1 Woche gehn?!:confused:
 
Ne schwarze Omen 6 hab ich da gestern noch stehen sehn. Sehr geil ist aber auch die C-1 Exotic für 999€ - hatte leider keine zeit mehr, die auch anzuspielen, aber rein optisch ein Genuss... ;)
 
Muss jetzt grad nochmal nen Kommentar zu PPc Music ablassen. War bisher eigentlich felsenfest von dem Laden überzeugt und begeistert, antworten schnell und zuverlässig auf Anfragen usw.
Aber wie ich ja oben schon geschrieben habe, warte ich jetzt schon 2 Wochen auf die Omen 6. Die war auch auf Lager, habe mich ja vorher extra informiert. Habe dann diese Woche E-Mails geschrieben und angefragt, ob sie Informationen zum Versanddatum der Gitarre hätten und hab keinerlei Antwort erhalten. Dienstag und Donnerstag hab ich dann persönlich angerufen, wo die Gitarre denn bleibt und mir wurde von verschiedenen Mitarbeitern immer wieder gesagt, die Lieferung wär schon unterwegs, das ist alles was sie mir sagen könnten, weiterverfolgen könnten sie es nicht, weil die entsprechenden Kollegen in Urlaub wären etc...
Vorgestern am Freitag dann, hab ich endlich mal nen einigermaßen zuverlässigen Kollegen ans Telefon bekommen der sich darum kümmern wollte. Hat mich dann auch nach einiger Zeit wieder zurückgerufen um mir mitzuteilen dass die Gitarre erst am selben Tag Freitag raus ist.:eek:
Finde ich ehrlich gesagt schon ein starkes Stück für ne Lieferung von Lagerware 2 Wochen zu brauchen und dann vor allem noch im Internet usw. damit zu werben, dass man bei längeren Lieferzeiten als 1 Woche informiert wird. Und vor allem dann noch mehrmals von versch. Mitarbeitern am Telefon erzählt zu bekommen, dass die Gitarre auf jeden Fall schon unterwegs ist, setzt dem ganzen dann meiner Meinung nach echt die Krone auf. Ich finde so ehrlich solte man zu seinen Kunden doch sein, um wenigstens Lieferverzögerungen einzugestehen, das wär kein Problem!:mad:
 
Hi leutz,
also wie ihr seht bin ich neu hier.. also seit mir net böse wenn es sich dumm anhören sollte... ;)
aber ich bin am überlegen mir eine e-gitarre anzulegen.. und aus zufall bin ich auf die schecter c1 von jerry horton (Papa Roach Gitarrist) gestoßen.. ^^
Aber die ist mir Finanziell nen bischen hoch und da ich keine ahnung von den Eigenschaften der Gitarre habe , gehts mir eigendlich nur ums aussehen...
also meine frage ist ob mir jemand eine billigere, aber vom aussehn gleiche gitarre kennt...
thx im vorraus...
 
PPC is so 'ne Sache...eigentlich ganz gut...ABER:
Teilweise find ich die Kundenfreundlichkeit nich so dolle. Ich hab ein Problem damit, nicht ernstgenommen zu werden, weil ich erst 14/fast 15 bin. Neulich bin ich hin, "Kann ich dei Ibanez da anspielen?" (S520) und bekam ein patziges "Nein" als Antwort. Darauf hin hab ich mit den Worten, dass ich die 700€ ja auch woanders lasen kann ausm laden. Die ham dann noch doof geguckt...
 
Ich meinte eigendlich nicht nur von schecter.. sodnern ob es vieleicht irgend einen andern herstelller gibt wo es vieleicht so im 200-300€ bereich liegt.. es geht mir net um die eigenschaften sondern nur ums aussehen... thx..
 
Doorminator schrieb:
Ich meinte eigendlich nicht nur von schecter.. sodnern ob es vieleicht irgend einen andern herstelller gibt wo es vieleicht so im 200-300€ bereich liegt.. es geht mir net um die eigenschaften sondern nur ums aussehen... thx..

...eigentlich sollte es dir eher um die Eigenschaften als ums Aussehen gehen! Was nützt dir ne geil aussehende Gitarre, wenn sie sich nicht gut anhört oder die Mechaniken, Elektronik oder sonst was daran nicht gut funktioniert??
Die Schecter Omen 6 liegt auch bei 299 Euro und ist auch noch bei PPC auf Lager.
 
hi !

und ich hoffe das wenigstens noch ne omen 6 auf lager ist !
will samstag hinfahren und mir eine neue klampfe holen favouriten sind die omen 6 und die damien 6 wobei leider die damien erst anfang dezember geliefert wird ;(


Greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
hi !

und ich hoffe das wenigstens noch ne omen 6 auf lager ist !
will samstag hinfahren und mir eine neue klampfe holen favouriten sind die omen 6 und die damien 6 wobei leider die damien erst anfang dezember geliefert wird ;(


Greetz darki !

Jetzt frag doch bitte nicht andauernd uns oder hoffe darauf. Ruf einfach bei PPC an, die wissen dann ob auch wirklich eine da ist. Sag, dass du am Samstag kommen willst und eine testen. Das bringt dir doch mehr, als wie wenn wir hier sagen: "Es müsste schon so sein..." und "...als ich vor 3 Wochen dort war, war glaube ich eine da". Da hast du doch dann auch keine Gewissheit.
 
Ich bete, dass heute endlich die Omen 6 gekommen ist, wurde Freitag rausgeschickt da könnts sein... wird nach zwei einhalb Wochen seit der Bestellung auch langsam Zeit!
Werd dann mal meine Eindrücke dazu hier reinschreiben für die, die noch daran interessiert sind...
 
Distel schrieb:
Ich bete, dass heute endlich die Omen 6 gekommen ist, wurde Freitag rausgeschickt da könnts sein... wird nach zwei einhalb Wochen seit der Bestellung auch langsam Zeit!
Werd dann mal meine Eindrücke dazu hier reinschreiben für die, die noch daran interessiert sind...

Hast du nicht berichtet, weil sie nicht kam, oder weil du vor lauter Spielen keine Zeit hattest?
:(

Ich kann den Bericht auch kaum erwarten!;)
 
hi!

ochmenno Loomis du bist ja so gemien ;)


greetz darki !
 
Loomis schrieb:
Hast du nicht berichtet, weil sie nicht kam, oder weil du vor lauter Spielen keine Zeit hattest?
:(

Ich kann den Bericht auch kaum erwarten!;)

Nein weil die Gitarre immer noch nicht da ist. Mich regts langsam echt tierisch auf:mad:
Wenn sie heute Nachmittag nach Feierabend nicht daheim steht, mach ich auf jeden Fall mal kräftig Rabatz bei PPC oder DPD...
Komm mir langsam schon vor unserm Gitarristen blöd vor, der ja auf die Gitarre auch wartet. Muss ihm jeden Tag abtelefonieren...
 
Darkshadow schrieb:
hi!
ochmenno Loomis du bist ja so gemien ;)
greetz darki !

Will dir ja nur helfen. Ein Anruf bei PPC bringt dir ja mehr als 100 "eventuell"- und "vielleicht"-Antworten hier im Forum.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben