Amp an Boxen anschließen

ulliki
ulliki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
02.02.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
meine Frage: Kann ich den Orange Bass Terror 500 an eine Kustom DE115H Bass Box + eine Kustom Deep End 210H Box anschließen?
Und wie wird das generell mit den Watt einheiten gehandhabt? Also muss das Topteil mehr Watt haben wie die Box oder doch weniger? Könnte mir das vielleicht einer mal genau erklären?
Vielen Dank.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich hab den terrorbass mit ner kustom 115er und 410er;)
Du kannst da entweder eine 4ohm box anschließen oder zwei 8ohm boxen.
Edith:
Ob die box mehr aushalten sollte als der amp leisten kann oder anders rum ist ansichtssache, solange du weder amp noch box in den grenzbereich bringst haste keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den terrorbass mit ner kustom 115er und 410er;)
Du kannst da entweder eine 4ohm box anschließen oder zwei 8ohm boxen.
Edith:
Ob die box mehr aushalten sollte als der amp leisten kann oder anders rum ist ansichtssache, solange du weder amp noch box in den grenzbereich bringst haste keine probleme
Dann vertrauen wir beide wohl auf das Gleiche. ;) Vielen Dank
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab den terrorbass mit ner kustom 115er und 410er;)
Du kannst da entweder eine 4ohm box anschließen oder zwei 8ohm boxen.
Edith:
Ob die box mehr aushalten sollte als der amp leisten kann oder anders rum ist ansichtssache, solange du weder amp noch box in den grenzbereich bringst haste keine probleme
Und bist du zufrieden?
 
Du kannst da entweder eine 4ohm box anschließen oder zwei 8ohm boxen.

Oder auch nur eine 8ohm box:D

Also
für eine 8ohm box den amp auf 8ohm stellen

Für 2 8ohm boxen oder eine 4ohm box
auf 4ohm stellen. Ob du dabei 2 kabel vom amp zu den einzelnen boxen legst, oder die dasy chain variante wählst und vom amp zu box eins zu box 2 vekabelst, ist egal.
Schicker amp btw, spiel ich auch:great:
 
Und bist du zufrieden?
Joar die boxen werd ich so schnell nicht austauschen, ich finde die 410er aber ganz klar besser als die 115er, die 410er ist deutlich lauter und druckvoller
 
kann ich eigentlich davon ausgehen, dass der Anschluss von Box 2 an Box 1 eine parallele Schaltung bedeutet? Steht bei aktuellen Boxen idR irgendwo meist kleingedruckt im Manual, aber bei Gebrauchtkäufen gibts da uU keine Infos.
 
Das mit den parallel geschalteten Boxen-Anschlüssen ist eigentlich der heutige Standart. Ob das vor 20, 30, 100 Jahren mal anders war, weiß ich nicht. Mir sind bisher noch keine mit seriellen Anschlüssen untergekommen, die ältesten Boxen, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren aus den frühen 90'ern.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schraub entweder die Box auf oder geh einfach vom Amp aus direkt in beide Speaker, die Ausgänge da sind ja auch parallel geschaltet.
 
kann ich eigentlich davon ausgehen, dass der Anschluss von Box 2 an Box 1 eine parallele Schaltung bedeutet? Steht bei aktuellen Boxen idR irgendwo meist kleingedruckt im Manual, aber bei Gebrauchtkäufen gibts da uU keine Infos.
Das ist immer parallel und ergibt auch immer 4 ohm egal wie du die beiden boxen an dem amp anschließt.
 
Der Standard ist eigentlich, dass bei Vorhandensein von zwei Anschlüssen an Boxen bzw. an Amps diese parallel verschaltet sind.
Bei einigen früheren H&K Boxen waren diese Anschlüsse jedoch seriell verdrahtet, ebenso die Anschlüsse der alten Music Man Amps...

hd150_speaker.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben