AMP-Beratung (900€; Rock- Hardrock-Metal)

  • Ersteller M'tallica
  • Erstellt am
geil :D :D :D :great:

@ coldvengeance:

da du ja so einen besitzt.. wäre der für meien musikrichtungen geeignet? ich denk ich werd nach so nem teil dann mal bis dezember ausschau halten *hoff (dass es dann noch welche gibt)*

thx :great:
 
ronnie schrieb:
1) Die Röhren glühen nicht anders, wenn der Amp laut gespielt wird
2) Selbst wenn man einen Röhrenamp noch so leise spielt klingt er noch immer besser als ein Transistoramp (vorrausgesetzt man mag den Röhrensound). Also ist es absoluter schwachsinn zu behaupten, dass sich jemand keinen Röhrenamp kaufen sollte, wenn er ihn nicht laut spielt! Das ein laut aufgedrehter Röhrenamp besser klingt als ein leise aufgedrehter ist klar. Das hat aber mehrere Gründe. Aber man liest in diesem Forum immer wieder, dass ein leise aufgedrehter vollröhrenamp schlecht klingt und dass Transistoramps bei geringen Lautstärken besser seien, was absoluter Blödsinn ist!!!


1)Ach echt,ich dachte die immer die flackern immer richtig auf und dann züngeln Flammen
aus meinem Amp
2) Es ging ja auch nur darum,dass sich die Eigenschaften eines Vollröhren-Amps, bei großer Lautstärke ändern
 
LoneLobo schrieb:
Dafür:
kein Midi
nur ein Crunchsound
nicht so flexibeler Lead kanal
keine Möglichkeit das Ding zu Bremsen (von 100 auf 50 und 25 Watt)
das sind sicher die 100€
:p
@TZhreatsteller:
Ich hab ein Review in der Sammlung geschrieben.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=60854&page=2
 
coldvengeance schrieb:
Dafür:
kein Midi

Doch, mit nem Adapter für 10€ schon :)

coldvengeance schrieb:
nur ein Crunchsound
nicht so flexibeler Lead kanal

Crunchsound stimmt, das mitm Lead-Kanal kann ich schlecht beurteilen.
Lead Kanal hat bei mir: Gain, Volume, Reverb, Presence, Bass, Middle, Treble + Deep-Switch, Tone Shift-Switch. Wenn man den Trick mitm Blindstecker im FX-Loop macht, hat man noch nen zweiten FX-Loop.
Mir persönlich langts von der Flexibilität her durchaus, was der 6100 alles hat, weiß ich net :)

coldvengeance schrieb:
keine Möglichkeit das Ding zu Bremsen (von 100 auf 50 und 25 Watt)

Doch, kann man auf 25 Watt reduzieren...
 
mhm.. also so wies aussieht :eek: :D könnt das ganze doch auf ein stack hinauslaufen.. dann halt gebraucht mit 2x12er..
bei den dingern, die man in ebay angeboten bekommt.. :great:


danke für die hinweise
 
so um meine thread nochmal rauszukramen (morgen gehts nach berlin dort werde ich dann die dinger antesten + ner esp eclipse [hoffe die erlauben das :( ])

so als anfang:
welche(n) gitarrenladen/läden könnt ihr in berlin empfehlen? wo sie einem auch erlauben dinge anzuspielen ohne dass man diese gleich erwerben muss ;)

ich werde dort dann in der zeit (habe ja 5 tage zur verfügung ^^ wobei auch en paar stunden im macces oda so draufgehen) die folgenden amps mal anspielen:

vox ad100vt
vox ad120vt
marshall avt100
marshall dsl401
peavey supreme xl
peavey classic 30/50
engl thunder
engl screamer
fame studio reverb (?) ka obs den da gibt

ja das wars dann erstmal ;) (und dann noch ne gibson lp und ne esp eclipse anspielen wenns geht :D)

dann gebt mir mal bitte noch ein paar tipps für musikläden in börlin ;)

danke

greetz!
 
kann mir niemand grad noch en paar läden nennen? schade.. naja bis freitag dann cYa machts gut leutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben