Passender MARSHALL gesucht, bitte um Beratung

Natürlich ist er 100% Röhre :screwy:


Zitat

aber wir sind uns alle einig, es gibt besseren Hall ;)


hmmmm, ich würde mal deine worte wirken lassen...:screwy:

"Nur ist der Hall keine Feder oder Spirale sondern digital."

mag ja sein, dass es außer dem reverb nur röhren sind, aber einen vollröhrenamp macht das nicht! außerdem bezweifle ich, dass der reverb bei nichtnutzeung komplett über nen true hardware bypass genommen wird! aber das weiß ich nicht genau!
 
Aber das ist doch eigentlich auch egal solange der Amp trotzdem noch gut klingt...
 
Vielen Dank noch mal an alle, ihr seit wirklich sehr hilfreich! :great:

Also meine Hitliste sieht nach euren neuesten Kommentaren so aus:

1) DSL401 (Aber bin ich bei 40 W auch im Proberaum und ggf. auf der Bühne auf der sicheren Seite?)

2) JVM 205C (410 sind wieder 100 W und das scheint mir, wie gesagt, doch unverhältnismäßig)

3) Vintage Modern 2266C (ist nach euren neuesten Kommentaren in meiner Gunst gesunken... ;))

Ja, was meint ihr, ist das eine gute oder gar sehr gute Vorauswahl gemäß meiner Eckdaten? Gibts noch weiteres Wichtiges zu diesen Amps zu sagen? Wie sähe eure Rangfolge aus?

Und noch eine Frage zu den Power Soaks/ Attenuators: Die kann man für Combos nicht gebrauchen?
 
zu 1: also 40 Watt reichen eigentlich aus. Doch wenn du die Möglichkeit hast, dann teste den DSL 50 an und vergleiche mit einem JVM. Der DSL 50 hat noch ein paar andere Soundfeatures und der Sound ist schon anders als beim 401er. Wenn du willst kann ich dir Soundsamples und Bilder schicken. Einfach PN an mich.
 
Vielen Dank noch mal an alle, ihr seit wirklich sehr hilfreich! :great:

Also meine Hitliste sieht nach euren neuesten Kommentaren so aus:

1) DSL401 (Aber bin ich bei 40 W auch im Proberaum und ggf. auf der Bühne auf der sicheren Seite?)

2) JVM 205C (410 sind wieder 100 W und das scheint mir, wie gesagt, doch unverhältnismäßig)

3) Vintage Modern 2266C (ist nach euren neuesten Kommentaren in meiner Gunst gesunken... ;))

Ja, was meint ihr, ist das eine gute oder gar sehr gute Vorauswahl gemäß meiner Eckdaten? Gibts noch weiteres Wichtiges zu diesen Amps zu sagen? Wie sähe eure Rangfolge aus?

Und noch eine Frage zu den Power Soaks/ Attenuators: Die kann man für Combos nicht gebrauchen?

die reihenfolge würde ich auch so veranschlagen... aber wie mein vorgänger viell mal das dsl50 top anschauen... im dsl40 sind el84 röhren drin, die ein wenig anders klingen als die standart el34....
 
Aber das ist doch eigentlich auch egal solange der Amp trotzdem noch gut klingt...

gar kein thema!

ich bin nur von mir ausgegangen... ich könnte einfach aus psychogründen nicht kaufen, wenn ich weiß, dass da welche digitale chipsätze drin werkeln...
gibt da ein innnenlebenfoto von guitar world (auf der marshall-hp zum runterladen) und da zeigen sie die chipsätze, die für den hall zuständig sind. musste fast weinen :D

so ein guter sound und dann die pc-abteilung im amp.... neeeeeee... ist aber nur meine meinung :D
 
power soaks sind für Combos genauso zu gebrauchen. Du musst an dem Kabel das zum Lautsprecher führt vllt erst Klinkenstecker anlöten. Oder falls die Speaker schon "zum einstecken" sind geht das genauso wie beim Topteil. Es funktioniert.
 
gar kein thema!

ich bin nur von mir ausgegangen... ich könnte einfach aus psychogründen nicht kaufen, wenn ich weiß, dass da welche digitale chipsätze drin werkeln...
Schon schlimm was diverses Marketing und Gelaber in Foren wie diesem Anrichten können...:rolleyes:
Ich könnte mir "sogar" vorstellen über nen Digitalamp zu spielen, mal angenommen es würde endlich mal einer gebaut werden, den man so leicht Einstellen kann wie einen JCM 800.
 
Welche Box wäre denn da für den DSL 50 adäquat?
 
Schon schlimm was diverses Marketing und Gelaber in Foren wie diesem Anrichten können...:rolleyes:
Ich könnte mir "sogar" vorstellen über nen Digitalamp zu spielen, mal angenommen es würde endlich mal einer gebaut werden, den man so leicht Einstellen kann wie einen JCM 800.

meinst du dass ich vom rechten weg abgekommen bin oder was jetzt?:eek:

gelabere und marketing hin und her, hier spielen bei mir persönliche vorlieben eine rolle.... ich sag immer: jedem das seine...

das bedeutet auch, dass ich meinen sound, mit den mitteln, die ich für angemessen betrachte, kreieren möchte... ich versteh bloß nicht, wieso dann immer irgendwelche hirnakrobaten einen bemüttern müssen! es ist das allerletzte meinungen nicht zu respektieren, vor allem in einem forum!
:rolleyes:

oder willst sagen, dass ein bedrock amp oder eine charvel japan oder ein maxon od9 gängiges und gehypetes equipment ist....?:screwy:

und was marketing angeht: gerade dann müsste ich ja auf diesen modeller-zug aufspringen oder eben die marshall vintage serie klasse finden.
ich muss schon sagen, du solltest lernen zu differenzieren und kritik nur dort auszuüben, wo sie angebracht ist. :great:

und wenn du einen 800er sound willst, dann solltest du einen 800er kaufen!!!
 
Welche Box wäre denn da für den DSL 50 adäquat?

entweder die marshall 1936 oder die framus 2*12 für 300 glaub ich... sind beides male 2*12 boxen.... und die framus auch noch recht günstig. kannst auch mal bei ebay nach gebrauchten schauen. ist sicherlich um einiges günstiger und bei boxen kann man erwarten, dass man kein größeres risiko eingeht, wie zB bei nem gebrauchten verstärker....
 
Die Box sollte schon auch von Marshall sein (ja, da bin ich konservativ) und wenn schon, denn schon - also ein ordendliches Halfstack 4*12.
 
hehe, schau mal gerade bei iiihpay.... vor einer min ging ne box für 302 euro weg und in zwei std ist eine andere auktion auch zu ende... der preis ist gerade bei 157... die 1960er box ist eigentlich die gängigste!
 
meinst du dass ich vom rechten weg abgekommen bin oder was jetzt?:eek:

gelabere und marketing hin und her, hier spielen bei mir persönliche vorlieben eine rolle.... ich sag immer: jedem das seine...

das bedeutet auch, dass ich meinen sound, mit den mitteln, die ich für angemessen betrachte, kreieren möchte... ich versteh bloß nicht, wieso dann immer irgendwelche hirnakrobaten einen bemüttern müssen! es ist das allerletzte meinungen nicht zu respektieren, vor allem in einem forum!
:rolleyes:
Ich respektiere deine Meinung. Ich wollte nur mal anmerken, dass es mir im Grunde egal ist, ob in einem Amp Röhre, Transistoren, Computerchips oder kleine Männchen arbeiten solange er gut klingt, einfach zu bedienen ist und qualitativ hochwertig.
und wenn du einen 800er sound willst, dann solltest du einen 800er kaufen!!!
Ich weiß.
Die Box sollte schon auch von Marshall sein (ja, da bin ich konservativ) und wenn schon, denn schon - also ein ordendliches Halfstack 4*12.
Vor allem ist die Marshall 1960 wohl die gängigste Box überhaupt, und damit wohl auch die, die man am öftesten gestellt bekommt - wenn du einen Amp hast, der an der Box gut klingt musst du evtl nicht immer deine eigene mitbringen um einen guten Sound zu haben.
 
Vor allem ist die Marshall 1960 wohl die gängigste Box überhaupt, und damit wohl auch die, die man am öftesten gestellt bekommt - wenn du einen Amp hast, der an der Box gut klingt musst du evtl nicht immer deine eigene mitbringen um einen guten Sound zu haben.

Ja, die wird auch auf der HP als DIE Box beschrieben. Aber: "Ihr einzigartiger Klangcharakter betont die Hochmitten - diese Box "brüllt" Dich förmlich an" Will ich Hochmitten und will ich angebrüllt werden? Und: "Wer zurückhaltende Gitarrensounds möchte, oder im Wohnzimmer spielen will, sucht sich bitte ein anderes Modell (z.B. Cabinets mit Greenback Bestückung)!" Also, ich will damit schon im Wohnzimmer spielen...
 
So einfach kannst du das nciht übernehmen...
Das mit dem Wohnzimmer ist wohl eher als Metapher gemeint. Nunja die Standard 1960er Box brüllt in dem Sinne, indem sie kreischiger ist und nicht so perlende Höhen hat wie beispielsweise die Greenbacks.

Aber gerade Boxen sind ein Thema für sich; da klingt jeder Hersteller anders; auch wenn gleiche Speaker verwendet wurden. Ich würd vorher in einen Musikladen gehen und mit deinem Amp direkt an einer Boxenwand testen. Meiner Meinung nach klingt ein DSL 50 am schönsten mit einer Mischbestückung, da man mit den Greenbacks einen trockenen, etwas nasalen Overdrive bekommt, der mit einer Standard nicht möglich ist. Bei einer Standard sind die Höhen etwas spitzer. Und die Vintage 30 sorgen in der Box für einen differenzierten Ton mit ordentlichem Schub.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben