Amp bis 150€ für Anfänger

  • Ersteller Slash_GnR
  • Erstellt am
Slash_GnR
Slash_GnR
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.11
Registriert
09.06.09
Beiträge
283
Kekse
210
Ort
Nähe Marburg (Kirchhain)
Hallo

Ich möchte jez mit dem Gitarre-Spielen anfangen und bräuchte dafür einen amp.
DIe Preisspanne liegt bei etwa 150€ ( dürfen auch gerne Weniger sein).

Mein Vorbilder sind: Guns n Roses und Green Day ( aber auch Metallica )


Ich hoffe , dass ihr mir helfen könnt.

Danke im voraus

MfG Slash
 
Eigenschaft
 
ICh hatte an den hier gedacht :

https://www.thomann.de/de/peaveyrage_258.htm

Hat jemand erfahrungen mit dem oder mit dem MArshall Mg15??

Der Vypyr basiert quasi auf der Transtube Technologie die auch der Rage hat ..

sind quasi Brüder, der Vypyr hat aber viel mehr Klangmöglichkeiten... also nimm lieber den, da haste mehr Möglichkeiten

Von Marshall MG wird hier im Forum immer abgeraten, nimm den lieber nicht.

:great:
 
Wenn du ein bisschen gesucht hättest, hättest du rausfinden können, dass die 3 in diesem Forum am meisten empfohlenen und auch besten amps für das geld
-Peavey Vypyr 15
-Roland Cube 15
-Boss DA5
sind!
 
Für nen Anfänger lieber ein All in One Paket, und da er wie ich erahne lieber kräftig Rocken will, ist der Vypyr mit seinen Zerrsounds das geeignetste
 
Also ich kann ja Fender nur empfehlen. Ich selber hab zwei von denen, einen Roc Pro 1000 und einen FM25DSP. Ich würd dir den Roc Pro empfehlen. Meinen hab ich für 180€ gekauft, da musst du halt etwas mehr invetsieren, aber auf wohlgmerkt 100W Hybrid!! Lohnt sich. Wenn du nen Roc Pro kaufst, kaust du ja auch gleich nen Vintage amp. Meiner ist auch schn 17 Jahre alt. DIe Fenders (grade die alten) sind sehr solide gebaut. In meinem Roc Pro ist nichtmal nen Kratzer im Tolex. Der Amp is auch super verarbeitet und zwar kommt er aus Amerika.

PS: Ich hab mal nachgsesehen. Fender Roc Pro 700 (dann halt nur 70W sollte aber für dich locker reichen (und fast schon zu viel sein):*klick mich*
 
Ähm es geht hier um einen Anfängeramp für Zuhause ...

Was soll er da mit 100 Watt ??
 
Lieber zuviel als zuwenig,oder?
Dann kann er auch gleich damit proben wenn er ne Band hat oder so.
Man kann ja Volume einfach runterdrehen. Ich mein warum 15W kaufen wenns fü den selben Preis nen vintage Fender hybrid amp aus den Usa, sogar mit Metallogo seien kann?
 
Ob Metalllogo oder Vintage ist doch völlig egal ...

Ich find das viel zu überdimensioniert für nen Anfänger der sich erstmal orientieren muss, da isser dann auf einen Sound festgelegt ...
 
Da muss ich mich musikuss's Meinung anschließen, was soll ein Anfänger mit nem 70 oder 100 Watt Amp ? Der wird auch von vornhinein nicht wissen ob er mal in ner Band spielen möchte oder er das jediglich als Hobby macht, da würd ich ihm schon zu nem Vypyr raten, für den Preis ist das ein toller Amp, der bietet dir viele Effekte und Amp Simulationen, mit dem bist du am Anfang super ausgestattet, ich wünschte ich hätte so nen Vypyr gehabt als ich angefangen hab Gitarre zu lernen.

Mfg

Edit: So nen Fender Amp ausm Flohmarkt würd ich echt nicht kaufen als Anfänger, wenn er dir nicht zusagt oder kaputt geht, kannst du ihn auch kaum austauschen oder reparieren lassen (ausgenommen man zahlt dafür), beim Vypyr hast du 30 Tage Geld zurück Garantie außerdem noch 3 Jahre Garantie.
 
Na bei den 30ern nich? Wenn er nen Marshall nimm klingt der auf jeden Fall anders, als nen Peavey oder Fender. Ich kann da jetzt auch nur meine Meihnung vertreten. Warum sollte er keinen 70W oder sogar 100W haben. Aber wenn er sagt er spielt Metallica und so, dann sollte er aber auf nen Speaker achten, der mind. 12" hat, ansonsten ist der Bass nicht so da. Wenn ich dir nen Tipp geben darf: Frag am besten jemanden ob er mitkommt und geh testen. Der jenige sollte Ahnung und den selben Musikgeschmack wie du haben. Dann kannst du auch selbst schonmal nen bisschen deinen Stil finden.
 
Ja im Musikgeschäft testen ist eh die Beste Methode da muss ich I like Grunge mal rechtgeben ...
 
Tu das, wenn kein Geschäft in der nähe ist würd ich dir echt zum Vypyr raten, wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn ja zurück schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben