Amp bis 150€ für Anfänger

  • Ersteller Slash_GnR
  • Erstellt am
Musst du halt vergleichen
1.
ZENOX Serie
Massiver Mahagonikorpus
Arched Top
geschraubter Ahornhals
ergonomische Armauflage
Palisander Griffbrett
22 Bünde
Mensur: 628 mm
2 Powersound Humbucker
3-Weg Toggle Switch
Master-, Volumen- und Tonregler
TonrPros Lic. Locking Bridge
Saitenführung durch den Korpus
verchromte Mechaniken
Farbe: Weinrot

2.massiver Agathiskorpus
flache Decke
geschraubter Ahornhals
Palisander Griffbrett
22 Bünde
ergonomische Armauflage
2 Powersound Humbucker
3-Weg Toggle Switch
Volume-Regler
Tone-Regler
Tune-o-matic Bridge
Saitenführung durch den Korpus
Unterschiede sind da schon. zb. bei der Decke. Da du eh nicht weisst wie sich unteschiedl. Decken verhalten, isses eigl. auch egal. Ich muss aber gestehen. Ich hab auch keinen blasses Schimmer von Decken.
Die Brücke ist auch ne andere.
DIe Farbe ist acuh anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cort baut für wenig Geld sehr gute Sachen

Die kx5 hat Mighty Mite Tonabnehmer drin, die schon ziemlich hochwertig anzusiedeln sind.
Die hat Mighty Mite Motherbucker drin, die ham jede Menge Dampf für Hardrock und Metal Sounds..

Dazu hast du hier 24 Jumbobünde, die du wenn du mal Solo spielen willst sicher gut gebrauchen kannst und dazu hat sie durch ihre Superstrat Form ausreichen Platz um auch an die letzten Bünde zu kommen.

Also ich würde sie nehmen ^^ Die Fakts sprechen dafür

Gruß :)
Hier kannst du sie mal in Action sehn
http://www.youtube.com/watch?v=E3MJcXLmr40
 
@mountainbikemike

Ja weil ich nicht extra ein neues thema eröffnen wollte ;)
 
Naja, aber er ist ja der Threadersteller, da ists ja eher ein Kavaliersdelikt, das Forum nicht mit neuen Threads vollzustopfen, wenn man das auch im alten lösen kann.
Die Ampsuche ist ja schon abgeschlossen btw.

Grüße, kc

P.S.: Mike, du könntest auch noch ein Wort zu Santander sagen. Wäre ja nicht ganz unangebracht, angesichts der Vorstellungen und Vorbilder des TE ;).
 
Nun, ich habe mir die Ibanez grg 170 dx in ebay gebrauch ( fast neu) für 135 € gekauft ( ohne Tremolo ;) ) freu mich schon :). Amp werde ich mir in den nächsten Tagen kaufen (peavey vypyr 15). An riesieges Danke an alle die mich beraten haben . Ihr seid echt ne tolly comunity.

MfG Slash
 
Na viel Spass damit und viel Freude beim Üben :)

Die Ibanez grg 170 ohne Trem ? dachte die gibts nur mit ?
 
Nein der wurde weggemacht und still gelegt oder so auf jeden fall ist er nicht mehr da :)
 
Glückwunsch, mit der GRG machst du auf jeden Fall nix falsch und 135€ sind ein richtig guter Preis.
Und mit dem Vypyr bist du da auch auf der richtigen Seite. Egal wie man zu Modeling steht, für zu Hause ist es auf jeden Fall nah am Optimalen. Ich werd auch in den nächsten Tagen mein erstes Modeling-Gerät zum Üben bekommen und bin richtig gespannt, ob es mit dem Großen mithalten kann... Wär schon Wahnsinn, wenn man die Preise von den Teilen bedenkt... :gruebel:

Viel Spaß auf jeden Fall, keep rockin' ;)

Grüße, kc
 
Nun, ich habe mir die Ibanez grg 170 dx in ebay gebrauch ( fast neu) für 135 € gekauft ( ohne Tremolo ;) ) freu mich schon :). Amp werde ich mir in den nächsten Tagen kaufen (peavey vypyr 15). An riesieges Danke an alle die mich beraten haben . Ihr seid echt ne tolly comunity.

MfG Slash

denk dran nur Gitarre und Amp sind zu leise,du brauchst noch ein Klinkenstecker,Stimmgerät,Plek,Gurt,Ersatzsaiten und vielleicht Gitarrenständer,da kommen dann auch nochmal ein Paar Kröten zusammen
 
denk dran nur Gitarre und Amp sind zu leise,du brauchst noch ein Klinkenstecker,Stimmgerät,Plek,Gurt,Ersatzsaiten und vielleicht Gitarrenständer,da kommen dann auch nochmal ein Paar Kröten zusammen

Genau, aber da du ja recht viel gespart hast mit der Gitarre (ne GRG 170 für 135 ist echt ein gutes Angebot), bleibt da ja noch einiges für den Rest ;).

Bitte geize nicht an Kabeln. Die tragen wirklich dazu bei, dass der Ton störungsfrei, klar und sauber übertragen wird. Mit billigen Kabeln machst du dir auch bei der Verarbeitung nur Probleme. Ein Cordial Standard-Instrumentenkabel für 6 - 10€ reicht in der Regel, ich halte "Boutique-Kabel" für über 60€ für Voodoo, da hat aber jeder seine eigene Meinung.
Ersatzsaiten sind natürlich auch wichtig, zumindest alle drei Monate solltest du mal Saiten wechseln, alles andere könnte dem Instrument schaden. Wenn du einen Lehrer hast, lass dir von ihm zeigen, ansonsten finde ich den Ratgeber "Saitenkunde" von Thomann.de recht gelungen. (Da übrigens das Kapitel für normale E-Gitarren beachten, die GRG170 hat kein Floyd Rose, und nur das wird im Kapitel für Tremolo-Gitarren erklärt. Also die Ball-Ends einfach dranlassen, kongret gesagt)
Bei den Plektren einfach durchprobieren, ist Geschmackssache. Örtliche Musikhändler verkaufen die auch einzeln.
Ständer und Gurt sind nicht zu verachten, ohne liegt die Gitarre ja auf dem Boden, das wollen wir nicht wirklich ;).
Und Stimmgerät ist schon recht hilfreich, da bitte auch ein gutes, Billig-Stimmgeräte stimmen nur sehr ungenau. Und wage dich mal mit der Zeit an das Stimmen über Gehör ran, das ist wichtig. Ich finde es über Obertöne am einfachsten, wenn du soweit bist, kannst du ja mal die SuFu zu dem Thema bemühen.

Und zu guter Letzt... Lehrer.
Den finde ich sehr wichtig, denn einen privaten Lehrer ersetzt nichts. Nur er kann dir genau auf die Finger schauen, dich korrigieren und dir auf dich zugeschnittene Tipps geben. Gerade am Anfang ist es enorm wichtig.
Für einen guten Lehrer (Einzelunterricht!) sind 20€ die Stunde angemessen, finde ich.

So, und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Lernen und alles Gute,
Grüße, kc
 
Oh ich muss was richtigstellen :

Ich hab in ebay auf eine grg 170 und auf eine gsa 60 ( beide von ibanez geboten) .
Ich hab auch beide bekommen , allerdings brauch ich ja nur eine also hab ich dem verkaufer der grg170
10 € überwiesen , damit er das angebot raus nimmt oder so. also ich hab die gsa 60 in blau für 85 und sie kam an. Ich finde es ist eine anständige gitarre , obwohl ich keine ahnung von e gitarren hab :)
 
Also ich würde Dir da eher den Peavy Valveking Royal 8 für 144.- empfehlen. Da hast Du einen robusten (Die Potis kann man problemlos austauschen...) Vollröhrenamp mit greifenden Gain- und Mastervolume, was einzigartig in der Preisklasse ist. Den kann man dann auch noch günstig (60.-) mit ´nem 10" Jensenspeaker und TAD Röhren RT001 und RT871 aufpimpen. Da kommen dann sogar Mesa-Boogie-Voicings aus dem Würfel. Und vergiss lieber den ganzen Transistormist, Bullriding lernt man auch nicht auf dem Sofa.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben