Footswitch für Stagemaster 75

  • Ersteller Blobbergoetz
  • Erstellt am
B
Blobbergoetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
06.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

nach stundenlanger ergebnisloser Suche muss ich nun wohl doch nen neuen thread aufmachen. Ich suche für mein PCL Vintage-Amp Stagemaster 75 Minitop nen Footswitch, da das original von PCL mit 100 € weit über meinem Budget liegt. Der Amp hat zwei Kanäle, einen Clean und einen Lead. Reverb ist (glaube ich) nicht an und ausschaltbar. Dementsprechend reicht für meine Zwecke wahrscheinlich ein einfacher Channel-Switcher aus. Allerdings bin ich (elektrotechnischer Bildungsstand eines Neugeborenen) mir nicht ganz sicher, ob bspw. ein simpler FS-1 von H&K kompatibel zu meinem Amp wäre bzw. was ich überhaupt beim Kauf eines solchen Teils zu beachten habe.

So, ich hoffe, jemand kann mir helfen und danke dafür schonmal im Voraus

Andi
 
Eigenschaft
 
Man muss darauf achten, dass es ein SCHALTER ist kein TASTER.
Der FS-1 sollte passen. :)
 
Super, vielen Dank für die schnellen und zum glück positiven Antworten :)

Andi
 
...oder einen - zur Abwechslung - schönen und stabilen von Framus. Das Teil ist günstig und gut und ich nutze es selbst aktuell auch für den SM75 - der 2. Schalter ist dann zwar ohne Funktion, aber wer weiß, welche Amps du später evtl. alle noch nutzt.

https://www.thomann.de/de/framus_fr_s2_l_footswitch.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben