Amp bis 3000 Cronen

  • Ersteller deathangel 666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau dir auch rihig den Rivera Knucklehead Tre an


oder den KR100 / 55 !

Habe den Amp seit einigen Jahren und er hat einiges an Entwicklung mitgemacht:

Von Prog-Rock/Metal zu eher sanfterer Mucke (hatte zwischendurch einen Vox AC-30) hin zu Hardrock/Postrock und Jazz, der Amp erfüllt je nach Gitarre ALLE Wünsche!
Hatte ihn zwischendurch sogar verkauft, aber er kam dann nach ca. 6 Monaten durch viel Glück wieder zu mir!

Wie gesagt Clean sehr fenderig (Klar, Paul Rivera war ja auch Entwickler bei Fender); durch die vielen Schaltungsmöglichkeiten sind allerdings auch GANZ andere Sachen drin.

Der Rythmkanal ist sehr britisch, typisches Rauhbein, sehr growlig!
Der Leadkanal ähnelt einem Rectifier schon sehr, außer das er keine schwammigen Bässe hat und keine "ekligen" (Geschmack) Höhen!

Durch die 2 schaltbaren Leistungsregulierungen hast du auch die Möglichkeit bei mäßiger Lautstärke gute Sounds zu erzielen (sehr laut ist der Amp aber immer!)

Meine Empfehlung hast du und ich hoffe du kannst den Amp irgendwo anspielen!

Gruß
 
Hey wie wäres mit dem Randall Mts Series, oder noch Besser Egnater Amps. Da kanst je nach dem Welche Entwicklung du gerade durchmachst die Richtigen MOdule dazukaufen.

Der Head alleine mit zwei Modulen die Je zwei kanäle haben kosten neuer 2400€ oder so und gebraucht kaum zu finden.

Da Könntest auch Randall Rm4 Preamp nehmen platz für 4 Module, oder sogar zwei platz für 8 Module plus den passenden Poweramp der per midi zwischen zwei verschiedene Arten von Röhren schalten. El 34, 6L6.

Ist einer der flexibelsten Amp die es zurzeit gibt und vom Klang her auch nicht zu vernachlässigen. Schau mal im FLohmarkt da verkauft einer einen Randall RM100 Lynch Head super Teil und kann dann eventuell noch mit einem RM4 erweitert werden. Dann haste 7 Kanäle die Per Midi Schaltbar sind.

VIel Spaß
 
J
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und die Folgen
W
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und die Folgen
Germania
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und die Folgen
W
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und die Folgen
also wenn anspielen wirklich kein Thema ist, bez. fast unmöglich, und man auch keine genauen Vorstellungen hat, dann würde ich mich wohl für einen Line6 Vetta II entscheiden. Dieser Amp ist wenigstens extrem flexibel und kann doch einiges recht gut.

http://line6.com/vettaii/tour.html
 
J
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und die Folgen
KeinGerede
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und die Folgen
J
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: SPam und die Folgen
W
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: SPam und die Folgen
Eggi
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: SPam und die Folgen
aber bei online blindkauf ist das Thema hier völlig sinnfrei.

Das Thema ist auch aus nem anderen Grund sinnfrei...

Habt Ihr Euch eigentlich mal das Profil des Threaderstellers angeschaut?

15 Jahre alt, spielt "Vision", Behringer und Harley Benton, und will jetzt mal eben 3000 Euro in nen Blindkauf investieren.

Bin ich der einzige, bei dem die Alarmglocken klingeln?


Fuer die kleine Chance, dass der Threadersteller uns NICHT aufn Arm nehmen will (oder einfach vor sich hin traeumt), wuerde ich DRINGEND dazu raten, mal ne Preisklasse tiefer anzufangen (bis 1000 oder 1500 Euro aufm Gebrauchtmarkt zwecks weiter verkaufen ohne Verlust) und den Rest fuer nen Fuehrerschein oder sonst was zu sparen. Wenn man noch keinerlei Erfahrung mit Amps hat, KANN man einfach nicht grad mal 3000 Euro investieren (auch wenn man davor antestet), und schon gar nicht, wenn man 15 ist und kein regelmaessiges Einkommen hat. Bitte nehmt mir's nicht uebel, aber das ist einfach nur bescheuert.
 
Sehe ich genau so, es gibt so viele andere super Amps unter 2000 €.
Weiß ja nicht ob er in ner Band spielt, falls dies nicht der Fall ist, finde ich das ganze noch sinnfreier. Finds mMn übertrieben mit nem Mesa Triple Rectifier nur zu hause rumzuklimpern. da kann man sich auch nen Amp holen der wesentlich günstiger ist, dabei aber trotzdem gut.
 
Habt Ihr Euch eigentlich mal das Profil des Threaderstellers angeschaut?

15 Jahre alt, spielt "Vision", Behringer und Harley Benton, und will jetzt mal eben 3000 Euro in nen Blindkauf investieren.

Bin ich der einzige, bei dem die Alarmglocken klingeln?

Doch, aber es ist eh egal was man ihm erzählt. Ich weiß, dass er 'nen Vision Amp inkl. Vision Strat spielt. Er wollte sich ein Effektgerät kaufen. Ich hab ihm gesagt "kauf dir lieber 'nen gescheiten Amp" (von 3000€ war nicht die Rede). "na dann kauf ich mir halt 'nen neuen Amp. Was empfehlt ihr bis max. 200€?" kam dann von ihm. Gekauft hat er sich dann doch das Digitech. Und womöglich ist ihm dann aufgefallen, was ich ihm vorher schon dazu gesagt habe. Nämlich das es rausgeworfenes Geld ist.

Das Alter selbst spielt da eigentlich keine Rolle. Dennis Hormes hat mit 11 angefangen zu spielen, mit 12 hat er schon auf der Frankfurter Musikmesse gespielt, und mit 15-16 war er in Japan auf Tour. Die nötige Reife ist da wichtiger, als das Alter. Hier sehe ich allerdings einfach nur GAS im Anflug. Vielleicht braucht man auch unbedingt so 'nen Amp, um bei den Kollegen Eindruck zu machen. Keine Ahnung. Soll er machen was er will.
 
Das war auch keineswegs als "Billiggear ist Scheisse!" oder "Junge Leute sind doch alle bloed" Bashing gemeint. Ich spielte, und spiele, selbst einiges an Billigequipment (hab immer noch Behringer Zeugs im Sortiment), und bin ja selbst noch recht jung. Mir ist nur die Deathcrawl666- (oder wie auch immer er hiess) Problematik bekannt, und das scheint IMO so was Aehnliches zu sein... oder vielleicht denke ich das nur, weil die Nicknames ne gewisse Aehnlichkeit haben ;)...
 
ich hab einen vorschlag:

kauf dir einfach sechs line 6 spider jam. total fett! ich sags dir!

ach ja, und von den restlichen 300 euro kaufst du dir noch irgendeine epiphone. dann bist du unbesiegbar!
 
Pfffff, Du hast doch keine Ahnung. Ein 5.1 System waer' doch viel besser - 5 Gitarrenamps und ein Bassamp. Das knallt ;)...
 
:D

stimmt, ich hab den harley benton-bassamp vergessen
 
Eggi
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und die Folgen
J
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und die Folgen
Sacht mal, hupts?

Ihr textet hier einen Thread voll, dessen TE sich weder zu Worte meldet noch (in meinen Augen) wirklich ernstzunehmen ist. Kommt für 3000 Euros nicht aus seinem Dorf raus? :cool:
Ich kommt für 3000 Euros zu dir Nach Deutschland, wenn du willst.



Alles Liebe,

Limerick
 
hm..wenn man wirklich interessiert wäre, warum postet man dann seit der 1. seite nicht mehr?

das hier können wir uns doch getrost schenken, oder?
 
Wer lädt den hier die größere Scheisse ab?

Jemand der nen Scherz macht und ihn selbst ganz ok findet, oder jemand, der sich entrüstet hinstellt und sagt "das verstehe ich jetzt aber nicht" :screwy:

Aber schön, dass Du hier zu reglementieren versuchst, was guter Humor ist und was nicht... wollen wir noch die Hose aufmachen und schauen, wer den längeren hat? tztz ;)

Mach die Backen dicht und gut ist. :D

Ändere bitte umgehend deinen Diskussionsstil. So nicht!
 
Denke der Thread sollte lieber geschlossen werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben